Hallo !!!
Wir überlegen uns einen Hund als Familienmitglied zuzulegen.
Wir wissen, dass es sehr viele Einschränkungen mit Hund gibt.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch:
Fahrt ihr nur mit Hund in Urlaub ????
Ich finde natürlich dass das überhaupt kein Problem ist...
Aber wir fliegen so gerne ein mal im Jahr in die Sonne...
Verzichtet ihr auf so etwas ganz oder was macht ihr in der Zeit mit euren Hunden ???
Oder mir kommt der Gedanke, was ich mit ihm machen könnte wenn wir mit unserem Sohn einen Tagesausflug machen möchten. Z.B. Freizeitpark oder Schwimmbad...
Klar, dass ist sehr selten aber es käme halt manchmal vor. Mit einem dreijährigen Kind möchte man ja auch mal länger als 2,3 Stunden etwas unternehmen.
Macht ihr so etwas gar nicht mehr seit ihr einen Hund habt???
Ach menno, das sind wohl leider die Gründe auf einen Hund zu verzichten ???!!!!
Würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen...
Lg
Elli
Was macht ihr mit euren Hunden im Urlaub u. bei Ausflügen??
Hallo Elli,
also wenn wir Asflüge machen bei denen der Hund nicht mit kann dann bringen wir ihn vorher zu meiner Schwester. Genauso machen wir es wenn wir im Urlaub fahren. Allerdings wollen wir den nächsten Urlaub mit Hund planen.
Naja und wenn wir schwimmen gehen dann geht der Hund ebend vorher raus und hinterher. Da kann es schon mal vorkommen das er etwas zu kurz kommt aber das ist als Familienmitglied ebend schonmal so. Das ist bei mir und den Kindern ja auch nicht anders.
Lg Nicole
Hallo,
also Unser Hund kommt eigentlich fast überall mit hin und wenn wir mal ein paar Stunden im Schwimmbad sind bleibt er daheim Terassentür offen und er kann zwischen Garten und Haus wählen wo er hin will. Ein Hund kann auch mal ein paar Stunden allein bleiben. Wenn wir in Urlaub fahren nehmen wir ihn mit oder er bleibt bei Schwiegis oder ner guten Freundin, die er gut kennt.
Ach ja bei Tagesausflügen nimmt ihn auch meine Freundin, die holt ihn dann im laufe des Vormittags ab und bringt ihn wieder am Nachmittag geht mit ihm Gassi usw.
LG
Tanja
Wr machen kein Urlaub
Für den Fall das doch, kommen sie entweder mit oder bleiben bei meinen Eltern, das haben wir vorher alles geklärt!
Tagesausflüge kann man teilweise auch mit Hund machen, Zoo z.B. und es muß ja nicht immer das Freibad sein, ein See geht ja auch Ansonsten würden wir die Beiden zum "Hundesitter" bringen!
lg glu
Hallo,
wir haben unsere Freundin gefragt, die ist immer da wenn wir sie brauchen. Ansonsten Schwiegermutter mal für ein paar Stunden, Bruder meines Freundes usw. Man muss hal vorher ein paar leute fragen, ob die mal aufpassen würden. Urlaub käme für uns ohne Hund nicht in Frage, weil wir sowieso nicht so die Hotel Menschen sind. Wir gehen lieber zelten usw. Ansonsten gibt es sicherlich gute Tierpensionen, nette Nachbarn und Freunde oder Familie. Man muss halt wie mit Kind im voraus planen, wer es mal nehmen könnte.
Meine Hunde sind auch mal ein paar Stunden alleine, die stört das nicht. Die pennen eh den halben Tag, wenn wir nicht grade draußen toben.
Hi,
also wir haben unseren Hund nun etwas über 3 Jahre. Unser Sohn ist 4,5 Jahre und unser zweites Kind kommt im Mai.
Also, wir lieben unsere Tiere. In den Urlaub fahren wir nur mit Hund. Es ist schon eine gewisse Umstellung. Wir sind vorher auch gerne in den Süden geflogen - meist für 2,5 Wochen. So einfach geht das alles wirklich nicht mehr.
Wir haben einen alten Hund (13 Jahre) aus dem Tierheim geholt und möchten eben nicht, dass wir ihn in eine Tierpension abgeben. Ich denke, das verkraftet er nicht, da er sowas von bezogen auf mich ist und eben erst mit 10 Jahren ins Tierheim kam.
Ansonsten kennen wir keinen, der uns unseren Hund für 2,5 Wochen aufnehmen würde.
Nun gehen wir eben "nur" nach Österreich in die Berge. Entweder wir mieten uns ein Ferienhaus oder ein Hotel, wo Hunde willkommen sind. Das ist dann der gleiche Tagesablauf wie zu Hause.
Tagesausflüge sind bei unserem Hund kein Problem. Er kann durchaus über 7 Stunden am Tag alleine bleiben - solange es eben nicht tagtäglich ist. An solchen Tagen gehe ich eben früh schon eine richtig große Runde, dann kriegt er was zum Fressen und einen gekochten Knochen. Wenn wir abends wiederkommen, wird dann noch einmal eine rießige Runde gedreht. Das reicht unserem Hund vollkommen aus.
Es ist auf alle Fälle schön, einen Hund zu haben. Dennoch überlegen wir, wenn unser Timmy einmal nicht mehr sein wird, ein wenig zu pausieren und einfach mal wieder unabhängiger zu sein.
Tiere bringen generell viel Freude aber eben auch Einschränkungen mit. Was besser für Euch ist - das müsst Ihr ganz alleine entscheiden.
Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 29.SSW, dazu ein Hund, 3 Katzen und ein Zwerghase.
Hallo,
bisher haben wir den Familienurlaub immer MIT Hund gemacht.
Bei Ausflügen die nicht hundetauglich sind, bleibt er bei meinen Eltern.
Ebenso wars als mein Mann und ich letztes Jahr mal 4 Tage für uns alleine weg waren.
Wenn meine Eltern was vor haben kommt deren Hund dafür zu uns, egal ob für einen Tag oder für den kompletten Urlaub.
Das war damals für mich eine der Grundvoraussetzungen als ich mir den Hund holen wollte, da habe ich zuerst bei meinen Eltern gefragt ob sie ihn nehmen wenn ich was vor habe!
liebe Grüße
Andrea
Wenn wir Ausflüge machen ist der Hund mit dabei.
Wir fahren 2 x im Jahr nach Dänemark, da ist der Hund auch mit dabei.
Ansonsten würde er zu meinen Eltern kommen.