Katze miaut immerzu

Habe zwei Katzen (heilige Birmas) #katze beide wurden damals glaub mit nem halben bis dreiviertel Jahr sterilisiert, schon etwa 5 jahre her.
Eine meiner weibchen schreit aber den ganzen tag weil sie rausmöchte jetzt sind es aber eigentlich Hauskatzen da mir die gefahr das sie verschwinden zu groß ist, und ich sie nicht rauslassen möchte.

ab und zu dürfen die dann mit ner leine raus wenn ich dabei bin, habe sie auch hin und wieder ohne mich rausgelassen wobei aber dann andere männchen kamen und meine beiden stubentieger flöhe bekamen :-[
sehr ärgerlich,

ja und nun dürfen sie eben nur noch selten raus besonders wo es immer so kalt war#snowy. da ich auch keine lust hatte mich stundenlang mit raus zu stellen.

aber nun zu meiner eigentlichen frage kennt das wer? das eine katze ununterbrochen rum schreit es ist kein normales miauen, sie stellt sich ans fenster und miaut richtig rollig das zieht natürlich die anderen männchen an.

aber sie sind doch beide sterilisiert und nur eine führt sich so auf, das nervt halt wirklich man kann nicht mal mehr in ruhe telefonieren.

kann es sein das sie trotzdem das bedürfnis#sex nach den männchen hat trotz damaliger op?

danke liebe grüße Butter#blume

1

Ich würde einfach sagen sie will raus......

2

ich nehme mal an das sie kastriert wurde. Bei einer Sterilisation wäre eine Rolligkeit noch gegeben.
Ich denke aber eher das es an mangelnder Beschäftigung liegt. Wenn man einer Katze schon die Freiheit Zeit und ihr dann die Tür vor der Nase zumacht wird das sicherlich nicht auf Begeisterung stoßen.
Wenn du partou nicht willst das sie rausgehen musst du dich viel mehr mit den Katzen beschäftigen dir neue Spiele und Anregungen ausdenken und das täglich. Futterspiele etc sind genauso wichtig.
Wer für sowas keine Lust und Zeit hat muss eben darüber nachdenken den Katzen in Form von Freigang eine Beschäftigung zu bieten (wobei ich auch nichts davon halte mit Katzen an der Leine herum zu spazieren)

Sabrina

3

naja wirklich an der leine laufe ich doch nicht mit ihnen wir haben an der decke eine konstruktion wobei ich die schnur am halsband festmachen und sie wirklich viel freiraum zum laufen haben, es ist nunaml so das es eine sehr schöne rasse ist und ich sie nicht einfach so laufen lasse dazumal neben an bei uns recht viel verkehr ist.

an beschäftigung kanns ja auch nicht liegen und beide wurden sterilisiert und nicht kastriert.

außerdem hört es sich wirklich nach einem rolligen miauen an, da ich schon immer mit katzen aufgewachsen bin und ich weiss wie sie rumschreien wen sie ihre männchen haben wolln ;)

naja so wies aussieht muss ich da durch...

trotzdem danke.

4

warum lässt man denn seine Katze sterilisieren bitte? Darunter leiden die Tiere doch extrem wenn sie ihre Bedürfnisse behalten und ständig rollig werden. Außerdem ist die Gefahr der Gebärmutterentzündung sehr hoch.
Ich kenne keinen Tierarzt der dazu raten und das machen würde es sei denn es liegt ein triftiger Grund vor.

Sabrina

weitere Kommentare laden
8

Also wenn sie wirklich sterilisiert sind, dann werden sie auch rollig!

Sie nicht raus zu lassen finde ich sehr egoistisch von Dir! Warum sollte sie denn verschwinden? Wenn es ihr bei Dir gefällt kommt sie auch wieder!

Gegen Flöhe gibt es übrigens Mittel, Frontline z.B. dann bringen sie auch nichts mit!

lg glu

9

Sie will bestimmt "nur" raus, ein gerechtfertigter Wunsch. Es ist sicher nicht so einfach sie gehen zu lassen, aber das schaffst Du. Und gegen Flöhe gibt es wirksame Mittel...

Es ist eine Katze, für mich der Inbegriff von Freiheit. Lass' sie raus...

#blume Julie

10

Hallo,

sorry aber was Du mit Deinen Katzen veranstaltest halte ich schon für grausam.

Sie durften schon mal ohne Dich raus.
Sie haben Freiheit gerochen.
Und nun müssen sie drinnen bleiben oder darauf warten dass es Dir mal nicht zu kalt ist damit sie raus dürfen.

Dann stören Dich Sachen (Flöhe,...) die Katzen halt mal mit heim bringen können. Na und-dagegen gibt es Mittelchen.

Ich hoffe Du hast keine Kinder, die ein ähnlich trauriges Leben führen müssen.

Halte Deine Katzen endlich artgerecht-vor allem wenn sie keine reine Wohnungskatzen mehr sind. Denn das sind sie nicht mehr nachdem sie mal raus durften.

Also lass sie ziehen.

Wenn sich Deine Katzen bei Dir wohl fühlen kommen sie schon wieder.

LG Mona

13

na na na warum sind hier bei urbia die leser gleich immer so krätzig zu einem?
entweder sidn hier manche leute net ausgelastet genug oder warum wird hier egal in welchen tread fast jeder angeschissen von den leuten????

ich habe hier nicht darum gebetn rechtgewiesen zu werden sondern nur um einen gutgemeinten rat zu holen.

jetzt weiss ich das die katze auch trotz sterilisation rollig werden kann das wusste ich nicht und gut ist, aber einfach nur mich auf so eine art anzureden und zu meinen ich wäre nicht gut zu meinen katzen also ehrlich...

hey leute was ist mit euch los?
lasst euren stress wo anders raus aber nicht in einem forum

11

Hallo,
ich würde mich erkundigen, ob du sie nicht nachträglich noch kastrieren lassen kannst. Wenn es wirklich eine Rolligkeit ist, plagt sie sich ja nur damit rum #schwitz

Sollte sie Freigang brauchen, könntest du überlegen, ob du nicht einen gesicherten Freigang anbieten könntest. Also eingezäunter Garten, vernetzter Balkon oder gesicherte Terasse...
Dann müsstest du nicht ständig die Aufsicht übernehmen und deine Mietzen können etwas mehr selbst bestimmen wann sie nach draußen wollen ...
LG Nessi