Mein Kater wiegt 7,5 Kilo. Und eurer? *Umfrage, auch zu Flohzeug*

Hi!
Ich habe eben meinen Kater gewogen und der kommt auf fast genau 7,5 Kilo. Heftig, oder?
Ist ein stinknormaler, kastrierter EKH-Kater. Bei diesem Gewicht könnte man denken, er wäre fett - ist er aber nicht. Er ist ziemlich groß, hat keinen Hängebauch oder sonstwas. Man kann beim Streicheln auch die Rippen, Beckenknochen etc. spüren.
Jedenfalls braucht er sein Frontline immer in der "Für kleine Hunde" Dosis (ebenso wie unsere Katze, welche aber nur 4,5 Kilo wiegt und `nen Hängebauch hat).
Ist das denn normal, dass Katzen ab 4 Kilo Frontline für kleine Hunde bekommen müssen? Sind vier Kilo denn schon "zu viel"??
Wie viel wiegen denn eure Katzen/Kater?
Und was nehmt ihr? Frontline oder Stronghold?
LG,
Sandra

1

Hallo,
also kann man sich deinen Kater als kleinen "Garfield" vorstellen? :-)
Wir haben zwei Katzen (reine Wohnungshaltung), wiegen beiden 3,7 Kg.

Von daher null Probleme mit Dosierungen usw.

LG Julia

6

Meine Katzen wiegen zwische 2,5 kg bis gut 7kg mein gr Kater .

2

Ich kann mit zwei 4,5 - Kilo Fellwürsten aufwarten. Sind aber Mädels, völlig normal.

Unser alter Kater hatte auch knapp 8 Kilo und war nicht fett. Die sind eben größer.

Ich nehme nix, unsere wollen derzeit nur auf die Terrasse.

LG, katzz

3

Hi Sandra,

meiner kommt "nur" auf 7 Kilo.
Ist groß und kräftig, aber nicht dick.
Und kriegt auch die Dosierung für kleine Hunde ;-)

Unser Katze ist ein normales Mädel und wiegt knapp 4 Kilo. Ist schon älter und hat ein wenig abgenommen. Sie kriegt das normale für Katze eben.

Eigentlich ist 4 Kilo doch das immer zitierte Durchschnittsgewicht für eine Katze. Da kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, dass bei 4,5 Kilo schon die Hundedosis verabreicht wird #kratz. Bei 7,5 ist das natürlich was anderes :-).

Ich werde meinen TA mal drauf ansprechen.

LG
Katie

Wir nehmen Frontline.

4

also ich kann eine kleine katze von 4 kilo vorweisen und einen kater von 6,5 kilo :-)

5

Hey,

mein Linus wiegt schlanke 4,8- 5,1 je nach dem wie viel er futtert.
Batman wiegt 6,2- 6,3 kg. Hatte aber auch schon 6,8 auf den Rippen (da war er tatsächlich mopsig).

Flohzeug brauch ich net, weil sie nur in der Wohnung leben. Aber Wurmkur bekommt auch immer jeder eine Tablette.

Greetz

Blinking#stern

7

Hallo Sandra
Meine Tabby ist ein Britisch Kurzhaar Mädchen mit ziemlich langem Fell. Sie wiegt 6 Kg. Der Tierarzt sagt, das wäre o.K.-------sie nimmt nicht zu, sondern hält diese Gewicht.

Ich nehme "Advocate" für große Katzen von 5-8 Kg.

Lieben Gruß
Eva

8

Also unsere Püppi wiegt gerade mal 2kg.Aber sie bekommt genug zu fressen.Das problem ist das sie irgendwie auf ihre Mutter kommt,die war auch so dürr.Irgendwie wird die nicht dicker!
Unser Mogli ist ein Brummer von 10kg.Aber er ist nicht fett oder träge.Der ist mobil und der ist erst 1,5j.alt.Wo will der noch hin?#augen