Hallo.
Wir bekommen demnächst ja eine Katze. Nun, meine Hunde sind Katzenverträglich, anfangs aber sehr aufgedreht und freudig. Es dauert sicher eine zeit bis sich das entspannt
Wann habt ihr eure Katzen und Hunde allein zusammen gelassen? oder trennt ihr sie wenn ihr nicht da seid grundsätzlich?
Danke
Ab wann Hund und Katze alleine lassen?
Wir haben bei Anubis dafür gesorgt das sie einen Ort haben an den er nicht hin kann, dann war das mit dem allein lassen kein Problem!
Jetzt trennen wir sie wegen Teyla!
lg glu
Hi,
wir haben von Anfang an nicht getrennt. Unsere damals 4 Katzen kannten noch nicht mal einen Hund....
Unseren Hund haben wir aus dem Tierheim gleich mitbekommen und dieser war angeblich (wussten wir ja damals nicht wirklich...) an Katzen gewohnt.
Und so war es auch. Er hat freudig alles abgeschnüffelt und auch im Gegenzug gleich eine gewischt bekommen. Das war es dann auch gewesen. Es gab niemals Probleme mit den 5en.
Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre, Lara inside 33.SSW, Hund Timmy und 3 Stubentigern, 1 Kaninchen.
Als Maiky vor ein paar Wochen zu uns kam hab ich da gar nix verändert.
Von Anfang an hab ich die Beiden alleine gelassen.
Maiky hat immer genug Rückzugsmöglichkeiten wo Mercy nicht hinkommt
Wenn Du Dich auf die Hunde verlassen kannst, würde ich nicht wirklich trennen.
Katzen haben ja die Möglichkeit, sich in höhere Gefilde in Sicherheit zu bringen.
Was Ihr machen könnt, ist ein Kindergitter in einer Zimmertür, damit Katzi durchflutschen und in Ruhe z. B. im Schlafzimmer sich aufhalten kann.
LG
Danke, darauf bin ich noch nicht gekommen!