Hallo!
Waren mit unserer Labrador Lady jetzt bei dem schönen Wetter viel draussen...sind Fahrrad gefahren usw.
Jetzt hat sie sich vor lauter lauter die Pfoten wund gelaufen...das heisst sie hat sich das schwarze abgerannt!
Das hatte sie noch nie!
Jetzt kann sie kaum noch laufen und ihr tun die Pfötchen weh und leckt sich die ganze Zeit dran!
Hundespucke soll ja gut sein und heilen!
Haben ihr schon Vaseline drauf geschmiert damit die rissigen Stellen nicht so hart sind!
Was kann man noch machen??Eine Freundin von mir meinte das es von alleine heilen würde und das ihr Hund es sehr oft hatte!
Was meint ihr?
Unser Labbi hat sich die Pfoten wund gelaufen!Was tun...???
Hallo!
Ich geh auch bei solchen "Kleinigkeiten" immer zum TA. Ich bin selbst kein Arzt und möchte das meine Süße keine Schmerzen hat.
Wenn es keinen Handlungsbedarf gibt, hab ich halt 8 € ausgegeben... aber ich hab ein gutes Gewissen und hab meinem Hund geholfen.
LG
Biene
Ja sicher das werde ich wahrscheinlich auch tun wenn es morgen nicht besser ist!
Hatte nur gedacht, es könnte jemand einen Tipp haben was bei sowas noch hilft ausser Vaseline!
Manche haben ja gute Ratschläge,weil sie es schon mal selber bei ihren Hunden erlebt hatten oder so!
Danke für deinen Beitrag!
Lg Sabrina
Ahhh noch was...habe gerade gesehen das du auch bald dein Baby bekommst!
Alles Gute für die Geburt!
Bei mir ist es am Dienstag schon 10 Wochen her als ich meine Süsse geboren habe!
Die Zeit geht so schnell um...wahnsinn!
Manchmal vermisse ich die schöne Zeit als ich schwanger war...auch wenn es manchmal echt anstrengend war!
Trotzdem irgendwie ne schöne spannende Zeit gewesen!
Jetzt füttere ich meine kleine und dann hab ich sie um zwölf im Bett..sie schläft zum Glück durch bis morgen früh um acht!
Was für ein Glück...grins
LG
Kann es sein, dass ihr zu viel auf festem Boden rad gefahren seid? Das können so Hundefüße nämlich nicht ab...
Na gut, Kind in den Brunnen gefallen, nächstes mal seid ihr schlauer...
Ich weiß ja nicht wie schlimm es ist. Ich würde auf weichem Untergrund mit ihr laufen, und nur so wenig wie möglich bis es verheilt ist.
Wenn es allerdings schlimmer ist würd ich mal zum TA gehen, aber ich fürchte da hilft nur die Zeit