Hallo an alle die etwas davon verstehen oder vielleicht selbst kennen.
Mein Charly,...Golden Retriever gute 10 Monate jung,ist nach jedem etwas längerem Spaziergang oder auch beim lernen total stark am hecheln.
Ich habe das Herz mittlerweile explexid abhören lassen,großes Blutbild machen lassen,aber es ist bis auf eine minimale Amnesie und sehr leichte Allergieanzeichen nichts zu sehen.Gegen die Amnesie soll er ab diese Woche Tabletten bekommen,da die Tierärztin glaubt das es durch Parasiten im Darm kommt,die ,die Darmwand dünner werden lassen und Charly dadurch etwas Blut verliert.Seine Schleimhäute sind super rosig und ansonsten ist er auch sehr gut drauf.Ich habe allerdings das Gefühl,das sein Hormonhaushalt völlig hyper ist.Denn,er ist einer der völlig gaga ist wenn er eine Stelle schnuppert,wo wohl eine läufige Hündin war.Er ist im moment der völlig durchgeknallte Rüde.
Ich muß echt schon aufpassen,das er mir nicht stiften geht.Ist öfter seid vorgestern zu Hause am jaulen.Kenne ich sonst gar nicht von ihm.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Verhalten beim Hund und kann mich etwas beruhigen.Wir gehen in die Hundeschule und unserer Trainerin kommt es auch sehr merkwürdig vor.Dafür ist er einfach in meinem Augen viel zu jung.
Bei uns Menschen würde man sagen ,ein 20 jähriger der eine Kondition hat wie ein 90 jähriger.
Wäre nett,wenn ich ein paar Meinungen bekommen würde.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Birgit
Starkes Hecheln beim jungen Golden Retriever
Wird er derzeit ordentlich mit einer speziellen Bürste für die Unterwolle gekämmt? kann er IMMER ans Wasser....?
Meinen macht der Temperaturwechsel derzeit auch ganz schön zu schaffen und meine 2 Powerpakete haben anch 5 minuten tollen schon keine lust mehr
Der Rest könnte einfach nur ne leufige Hündin sein ;-=)
Hallo!
Du meinst sicherlich Anämie und nicht Amnesie
Eine ggr Anämie beim Junghund ist völlig normal und wird in den meisten Blutbildern gefunden ohne daß es eine organische Ursache hat.
Aber eine Entwurmung kann natürlich nicht schaden, zumal er ja offensichtlich auch gerade seine Nase und Schnauze an jeder Markierung draußen hat.
Was das hecheln betrifft, ist das aus der Entfernung schlecht zu sagen.
Es kann an dem plötzlichen Wetterumschwung zusammen mit noch vorhandener Winterfell-Unterwolle liegen. Hunden mit mehr Fell ist es momentan einfach enorm warm.
Die läufigen Hündinnen mitten in der Geschlechtsreife werden ihm auich zu schaffen machen.
Allerdings gibt es auch genügend Herzprobleme, die sich nicht durch einfaches abhören herausfinden lassen.
Grüße
Nicole
Mein Golden ist mittlerweile 17 Monate, und hechelt schon immer wie blöde.
Und ich kenne ne ganze Menge andere Golden die das auch tun....das ist vollkommen normal.
Aber ist Mercy zudem auch relativ konditionsschwach???
Weißt Du schon waann der neue Beitrag von der BHP im Fernsehen läuft??
Gruß Nadine
*lach* nee, der ist sicher nicht Konitionsschwach.
Heut war er z.B. 3 Stunden Spazieren, und konnte am Ende immer noch toben.
Wegen dem Hecheln hatte ich mir auch mal Sorgen gemacht und mit 2 Züchterinnen gesprochen.
die haben beide gesagt das es normal ist....viele Retriever hecheln so stark.
Angeblich soll der Bericht bereits donnerstag gesendet werden bei RTL, wohl wieder direkt um kurz nach 12 Uhr