Kaninchen blubbern im Bauch!!!!!!!!!! Hilfe!!!!

Mein Kaninchen isst seit vorgestern Abend nicht mehr richtig. Schon von klein an, hat er nie Obst oder Gemüse essen wollen. Ab und zu Gurke, ein Salatblatt oder ein Stück Apfel. Aber wirklich seeeehrrr selten. Nun habe ich gestern Abend gemerkt, dass sein Bauch total blubbert. Ich habe gedacht, dass er verstopfung hat und habe ihm ein Stück (1/4) Apfel gegeben. Dieses hat er gegessen. Sonst bis eben nichts. Heute Nacht habe ich ihm 3 Std. den Bauch massiert. Er hat es richtig genossen. Aber besser ist es nicht wirklich. Nun habe ich ihm eben wieder ein Stück Apfel gegeben. Davon hat er die Hälfte gegessen und habe ihm eine Schüssel Wasser mit etwas Kamilientee hingestellt. Da hat er nur fünf mal dran geschleckt. Bis jetzt aber auch gar ncihts aus seiner Flasche getrunken. Was soll ich machen?? Was meint ihr??

Tierarzt jetzt geht nicht. Müsste zum tierärztlichen Notdienst, dafür habe ich aber im Augenblick kein Geld. Ich weiß, dass es doof klingt. Müsste aber erst an das Sparbuch.

LG

1

Kaninchen müssen immer fressen, tun sie das nicht bekommen sie MagenDarmProbleme und gasen auf und bekommen Bauchschmerzen bis hin zu schweren Koliken. Unbehandelt kann das in wenigen Stunden sogar zum Tod führen.

Reicht dir das als Antwort?

4

Danke, werde mir nun Geld bis morgen früh leihen und nun zum Tierarzt fahren.

5

Scdhön dass du so vernünftig bist! Lass dir Critical Care mitgeben und er soll die Zähne gründlich kontrollieren.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Dann hoffe ich mal nicht das dein Kaninchen einen Blähbauch bekommt und der Bauch ganz hart wird.
Denn dann platzt irgendwann innerlich sein Darm und es ist tot. Ist es zuweit fortgeschritten hilft meist nur einschläfern.
Dann schau das du dir irgendwo Geld leihst.

Ein Tier ist auch wie ein kleines Kind es kostet Geld und man muss sich drum kümmern und wenn es 20 Uhr ist.
Ansonsten Notdienst anrufen fragen was man machen kann wenn du vorbeifahren sollst mache es. Vielleicht machen die es ja auf Rechnung dann meldest du dich später bei mir per PN und wir regeln das ganze...

3

Also das Geld hätte ich ja. Aber leider erst morgen früh, da die Bank ja jetzt zu hat. Werde mir aber, wie du schon schreibst, Geld leihen und losfahren. Hab solche Angst :-(

Danke sehr für deine Antwort

7

Habe dir eine Nachricht geschrieben.

Fahre jetzt bitte zum Notdienst.

8

Hallo,

du solltest morgen früh als allererstes zum Tierarzt (spätestens). Bis dahin, biete deinem Kaninchen Heu und Wasser an und nur das. Sämtliches Obst und Gemüse sowie Futter aus der Zoohandlung und fast alle Zusatzprodukte sind überflüssig und haben nichts mit artgerechter Ernährung zu tun. Oft entwickeln sich daraus Zahnprobleme aus denen wiederum Verdauungsstörungen folgen. Am allerbesten ist nur Heu, vor allem wenn es bereits aufgebläht ist auf keinen Fall Obst und Gemüse füttern. Gute Besserung für dein Kaninchen und alles Gute

Jules