Hallo, ich weiß ja, dass man Hunden keine Geflügelknochen geben darf, wie steht es denn mit Lamm?
lg
Dürfen Hunde Lammknochen?
Das stimmt so nicht - man darf Hunden nur keine gegarten Hühnerknochen geben - rohe scheinen okay zu sein.
Generell sollte man wohl Knochen nur roh füttern, Lamm ist wunderbar, genau wie Rind, ich hab auch im Hinterkopf, dass man auch Wild, Kaninchen, Pferd füttern kann.
NICHT füttern darf man rohes Schwein.
Huhu,
ja Geflügelknochen darf man geben, allerdings nicht im gekochten Zustand. Dann splittern sie und können zu Verletzeungen führen. Grundsätzlich alles roh geben bis eben auf Schwein. Das Überträgt eine für Tiere tödliche Krankheit.
Aber sonst.. Lass deine Phantasie spielen.
Liebe Grüße
Und man soll wohl auch nicht irrsinnige Mengen Knochen geben... aber wenn du dich mit BARF beschäftigst, dann weißt du das eh.
darf man Schwein denn gekocht geben ? Denn ich habe es gemacht aber bis jetzt hat sie es sehr gut vertragen .
Rohes Schwein soll man wegen ner Krankheit nicht füttern. Hab grad nochmal gegoogelt - es ist wohl bei gegarten Fleisch theoretisch wohl noch möglich, dass die Krnakheit drin ist, aber mehr als unwahrscheinlich.
Rohes Schwein sind übrigens auch viele Schinkenarten!
Hallo,
Hunde düfen so gut wie ALLE Knochen, allerdings nur ROH, niemals gegarte Knochen.
Ganz wichtig, schau das ausreichend Fleisch am Knochen ist, denn ohne Fleisch können Hunde Knochen nicht gut verdauen.
Und gib nicht zuviel auf einmal, bzw. nicht zu oft hintereinander, sonst kanns zu übler verstopfung kommen.
liebe Grüße
Andrea
Öhm, vergessen...NIEMALS Schweinefleisch/knochen füttern!!
den Knochen den ich habe, habe ich von einer Lammkeule, allerdings gestern gebraten. Darf sie also nicht?