Hallo,
wir hatten gestern folgenden Situation.
sind gestern früh mit unserer Kleinen auf dem Spielplatz.
Haben unsrer Hündin die Balkontür offen gelassen,damit sie die stunde draußen liegen kann.
Natürlich hat sie gebellt solange sie unser Dreirad gehört hat.
Als wir wieder kamen war sie alleridngs weg.
Wir drüben beimSchwiegervater angerufen,der meinte Josy stand aufeinmal im Garten,er wüßte nicht wie sie zu ihm gekommen ist,deshalb kann sie nur vom Balkon aufs Dach und dann runter in Garten gesprungen sein.
Das wären ca 3m.
Meine Meinung ist eher,das sie gebellt hat,als er in Garten gekommen ist und er sie dann mittels Ersatzschlüssel rausgelassem hat.
Das aber nicht sagen will,weil der Schlüssel nur dafür gedacht ist,wenn wir unseren vergessen haben oder so.
Nun mal ganz realistisch.
Kann ein Hund einen Sprung von einem ca 3 m hohen Dach absolut unverletzt,kein Humpeln oder ähnliches überstehen?
Es finden sich übrigens auch keine Spuren im blumenbeet...
LG
Kann Hund vom Dach springen?
Natürlich kann sie das - hast Du nicht neulich erst geschildert, dass Ihr kein zaun zu hoch ist?
Sei froh, dass nichts passiert ist bei dem Sprung, für mich käme es niemals in Frage, einen Hund, der so drauf ist, wie Eurer, allein auf dem Balkon zu lassen, zumal Ihr ja in Hörweite unterwegs wart und Du wissen mußtest, dass sie hinterher will.
Wie sieht es denn aus, habt Ihr Eure vorsätze durchgehalten bis jetzt und kommt Ihr besser klar?
Gruß,
W
Hallo,
ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen,das josy da runter hüpfen würde,egal ob erst aufs dach oder übers geländer,sie hätte keinen anlauf und den braucht sie um hoch zu hüpfen.
Traue meinem Schwiegervater da net ganz...
Ja,mit Josy klappt es super.
Sie hat jetzt eine 30m lange hofleine,an der sie quer durch den ganzen garten kann und nun nicht mehr abhaut.
Konnten unseren häßlichen zaun schon abbauen,da sie auch dableibt wenn wir spielen.
Sie geht jeden morgen und abend gassi und zwischendurch schwimmen.
Wir powern sie jeden Tag aus bis aufs letzte.
Seitdem ist sie ruhiger und schläft viel.
einmal die Woche ist sie den ganzen Tag im Tierheim(im Freigelände)und spielt dort mit den Hunden.
Das macht ihr ebenfalls viel spass.
Zur zeit ist mein Bruder aus Frankreich zu besuch,mit seinem 4 mon.alten welpen.
es tut ihr richtig gut mit der kleinen zu spielen.
alles in allem,haben wir unseren Tagesablauf geändert,so das josy nicht zu kurz kommt.
es klappt bestens momentan.
überlegen nun noch eine annonce in der zeitung aufzugeben,um ihr einen spielgefährten zu suchen.
Lg Julia
Ein Hund in der Größe braucht doch keinen Anlauf, um über ein einfaches Balkongeländer zu springen!
Das schaffen die locker aus dem Stand. Wie gesagt, seid froh, dass sie es überstanden hat und laßt sie auf keinen Fall wieder unbeaufsichtigt auf dem Balkon!
Erstaunlich, dass sich all Eure anderen Probleme von jetzt auf heute in Luft aufgelöst haben aber es geschehen ja zeichen und Wunder.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Ihr den zaun gleich abgebaut habt - wollt Ihr den (armen) Hund jetzt nur noch an der "Hofleine" mit in den Garten nehmen?
LG
Wie läuft es denn sonst? Bessert es sich? Was macht ihr nun anders?
Zum Thema:
Ja, ein Hund kann durchaus auch aus dem 10 Stock FREIWILLIG springen. Ob er das überlebt ist die andere Sache, auch von 3 meter höhe ist das durchaus lebensgefährlich.
Also lasst den Hund nie unbeaufsichtigt bei geöffnetem Fenster oder auf dem Balkon, erst recht nicht wenn ihr runter geht.
Ich kenne leider einen Hund der genau das gemacht hat. Er war sofort tot.
Hi,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ja sie kann es getan haben und ja sie kann es unverletzt überstanden haben ABER das ist nicht selbstverständlich.
Der Hund eines Bekannten hat sich bei einem Sprung vom Balkon(2. Stock) den Kiefer gebrochen. Zum Glück nur den.