Top Fliegenschutz bei 'Pferden und Hunden??

#schockSuche einen super Fliegenschutz für unsere Hunde und das Pony,alle im Garten. :-DLetztes Jahr haben die Dreckviecher den Hunden die ganzen Ohren kaputtgemacht. :-[
Habe in Ebay einiges gefunden, aber wer weiss, welches wirklich wirkt??? Haben recht viele,die auch keine Angst haben und echt hartnäckig sind"

LG Whities

1

Wie haben die Fliegen denn die Ohren kaputt gemacht?

2

Blutig und wund gebissen und draufgekackt. Sahe echt bös aus, wir haben x Sachen probiert!

4

Die inneren Ohren und evtl. auch die "hintere Bauchnaht hinterm Bauchnabel Richtung Schlauch/Euter???

Das sind Kriebelmücken - dagegen hilft nur, sehr zeitig mit der Insektenprophylaxe zu beginnen und wenn bereits offene Stellen vorhanden sind, dickes Abdecken mit zinksalbe oder melkfett.

Was an den Ohren auch hilft, sind diese Fliegenmasken für die Pferde, die haben bei uns aber leider immer nur max. 48 Stunden gehalten.

LG

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hat sich über die Jahre eigentlich nur zedan so wirklich bewährt. Wir verwenden es für Pferde, Hunde und auch uns selbst.

Es ist super hautverträglich, riecht recht angenehm und wirkt recht lange und zuverlässig.

Wir haben immer (kann man ja auch mit Stallnachbarn gut teilen) die günstigen 5L-Kanister bei masterhorse bestellt, das die kleinen Gebinde in der Apotheke sehr teuer sind.

LG

7

Als ich mein Pferd noch hatte, habe ich als Fliegenschutz immer Apfelessig (verdünnt) benutzt. In so ne Blumensprühdings gegossen und 1/4 Wasser. Stinkt am Anfang etwas, aber die Fliegen blieben uns fern.
Im Gesicht aber bitte vorher auf deine Hände sprühen und selbst aufs Fell reiben, sonst brennts in den Augen :)