ich muss hund abgeben :-(

Hallöchen zusammen,

ich bin nun in der 28 SSW und muss aufgrund unseres Neuankömmlings nun jetzt doch meinen Hund weg geben. Seit 4 Monaten suchen wir nach einer 4 Zimmer Wohnung in der wir alle wohnen können. Jedoch sind die Vermieter so, dass sie sagen entweder kein Hund oder kein Kind, oder beides nicht :-(. Ich bin am Ende, weil meine Labradorhündin einfach zu uns dazu gehört. Bisher wohnen wir in einer Wohnung die aber mit einem riesengroßen Garten ist und dem Hund geht es hier richtig gut. Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem Hund machen soll. Sie ist nun auch schon fast 5 Jahre alt und nach unserem Zeitungsinserat haben sich auch nur Leute gemeldet, die entweder sie als Zuchtmaschine einsetzen wollen (sie ist mit Papieren und nicht kastriert), oder Hartz 4 Empfänger die nichtmal ne Impfung zahlen können. :-( In ein Tierheim käme für mich allerdings überhaupt nicht in Frage, doch der Umzug rückt immer näher. Wisst ihr vielleicht, wo ich es versuchen könnte sie ordentlich zu vermitteln?

lg sandra

1

Ich verstehe nicht warum ihr überhaupt so dringend umziehen müsst?

4

weil das Haus in dem wir wohnen zum ersten 4000 l Heizöl in 4 Monaten gebraucht hat, weil alle Fenster kaputt und undicht sind, die Heizung selbst nicht mehr richtig funktioniert, meine 7 jährige Tochter ein Zimmer von 2m auf 2,37 hat, indem nicht einmal ein Schrank oder Schreibtisch rein passt. Bisher ging das, aber so langsam will sie auch mehr platz. Zudem schimmelt die Wohnung wegen den undichten Fenstern und ein Baby hier keinen Platz mehr hat :-(

Der Vermieter fängt am 30.05 sanierungsarbeiten an.

Ich würde ansonsten hier nicht ausziehen, da sie wie ein Kind für mich ist.

9

Dann gib sie solange in eine Pflegestelle und sucht ne gescheite wohnung.

weitere Kommentare laden
2

Mensch du Arme - könntest du nicht vielleicht jemand im Freundeskreis finden, der den Hund übergangsweise nimmt, damit ihr mehr Zeit zum suchen habt?

Ansonsten ist das hier ne gute Anlaufstelle: http://www.retriever-in-not.de/

6

Hallöchen,

das haben wir auch schon gedacht, aber das funktioniert leider nicht :-(

Vielen dank für den link, werde da gleich mal nachlesen.

lg sandra

3

Hallo,

warum könnt ihr denn nicht in der Wohnung bleiben, wo ihr jetzt seid? Ein Baby nimmt doch das erste Jahr nicht sooo viel Platz weg, habt ihr schon andere Kinder?

Ich denke, wenn ihr ein bisschen Zeit hättet, würde sich bestimmt noch etwas finden. Ein "Familienmitglied" aus diesem Grund wegzugeben, wenn sonst alles funktioniert... da muss es doch noch eine Lösung geben. Vielleicht mal ein Inserat machen o.ä.?

5

habe das jetzt schnell kopiert :-) ging schneller. das habe ich oben schon geschrieben.


weil das Haus in dem wir wohnen zum ersten 4000 l Heizöl in 4 Monaten gebraucht hat, weil alle Fenster kaputt und undicht sind, die Heizung selbst nicht mehr richtig funktioniert, meine 7 jährige Tochter ein Zimmer von 2m auf 2,37 hat, indem nicht einmal ein Schrank oder Schreibtisch rein passt. Bisher ging das, aber so langsam will sie auch mehr platz. Zudem schimmelt die Wohnung wegen den undichten Fenstern und ein Baby hier keinen Platz mehr hat

Der Vermieter fängt am 30.05 sanierungsarbeiten an.

Ich würde ansonsten hier nicht ausziehen, da sie wie ein Kind für mich ist.


ich habe ja schon inserate aufgegeben. Aber nicht wirklich den richtige Platz gefunden. Suchen ja schon seit 1,5 Monaten.

7

gebt doch bitte noch nicht auf!
6 Wochen ist nicht so viel Zeit - manchmal muss man Geduld haben.

Ich wünsch Euch Glück

weitere Kommentare laden
10

Wo wohnst du denn?

12

in Bayern. in der Nähe von Augsburg

15

Willst du sie wirklich abgeben oder nur zeitweise unterbringen?

Versteht sie sich mit Kindern?

16

Du schreibst von einer Wohnung, die Ihr sucht.

Leider kann man nicht entnehmen, ob Ihr in einer Stadt oder eher ländlich wohnt, bzw. auch wohnen wolltet.
Meist gibt es auf einem Dorf oder einer "Ministadt" mehr Angebote für Familien mit Kind und Haustier(en).

Oft auch kleinere Häuser, die dort dann von den Kosten her genauso im Rahmen liegen wie eine Wohnung (meist noch weniger m2) in der Stadt.

Verlagert, falls Ihr das noch nicht getan habt, doch einfach Eure Suche in Richtung Haus oder gebt (noch)mal ein Inserat auf, so nach dem Motto:

lieber Hund und Spielkamerad der Kinder sucht für sich und seine Familie Wohnung oder kleines Haus...

Bekannte von uns haben festgestellt, dass nach so einem Inserat eher was kam, als vorher, als sie krampfhaft nach einer neuen Wohnung / Haus gesucht haben....

Ich halte Dir die Daumen, denn ohne Hund wirst Du sicher total unglücklich werden - überlege es Dir gut. Lieber, wie oben schon erwähnt, eine Pflegestelle suchen...

18

<<Hartz 4 Empfänger die nichtmal ne Impfung zahlen können>>

nicht alle harz 4 empfänger können sich keine impfung leisten..!!

ich kann mir die impfung für 2 hunde leisten sowohl die steuern als auch haft und krankenversicherung.


lg

22

und was ist, wenn der hund z.B. vor ein Auto läuft? Kannst du die OP bezahlen? Ich füttere meinen Hund z.B. auch nicht mit Aldifutter oder dergleichen. Ein Hartz 4 Empfänger oder welche die wirklich mit dem Existenzminimum leben, können einfach nicht so, wie welche, die etwas mehr haben. Ich verachte Hartz 4 Empfänger nicht, ich habe das auch mal bekommen nach der Trennung mit meinem Ex-mann, aber ich weiß von damals, dass ich fast nix mehr für den Hund über hatte.

23

Es gibt Alg2 (!) Empfänger die essen lieber den ganzen Monat Toastbrot, als mit ihrem Hund nicht zum Tierarzt zu gehen

weitere Kommentare laden
24

bei www.deine-tierwelt.de kannst du kostenlose kleinanzeigen aufgeben und da auch dein hund vermitteln!

26

Hallo Sandra,

ich weiß nicht wieso aber irgendwie bereitet mir dein Beitrag Zahnschmerzen.
Du suchst für ein 5 jährigen Hund seit 1,5 Monate ein neues Zuhause und wunderst dich wieso ihn keiner haben will? Warum fängst du so spät an zu suchen? Warum gibst du ihn überhaupt ab statt dich um eine vernünftige Wohnung zu kümmern für die GANZE Familie?
Ja ich weiß Heizöl und Fenster usw hey guck mal aus dem Fenster es geht auf den Sommer zu da braucht man weder heizöl noch dichte Fenster. Und wenn die Fenster undicht sind dann ist das mit dem Schimmel so gut wie unmöglich nur mal dazu. Weil der Raum dann ja gut belüftet ist.
Es kann doch echt nicht angehen das man ein Familienmitglied so einfach mal abgibt! Mensch ein Kind gibt man doch auch nicht ab nur weil die Lebenssituation mal schwierig ist.
So ich werde jetzt in Urlaub fahren und hoffe das ich nicht an die arme Fellnase denken muss die furchtbaren Liebeskummer durchstehen muss nur weil kein Platz mehr für ihn da ist.
Lg Nicole

31

Also ganz verstehen kann ich Dich auch nicht. Ich hatte jahrelang einen großen Pastor Mallorquin, der offiziell sogar zu den Kampfhunde-Rassen zählt. Wir sind mit dem Hund 3x umgezogen (mitten in Düsseldorf) und hatten nie große Probleme, dass einer unseren Hund nicht wollte. Wir haben ihn einfach immer mitgenommen zu den Wohnungsbesichtigungen. Wenn die Vermieter sahen, was für ein nettes und gut erzogenes Tier das war, haben häufig sogar solche, die eigentlich keine Tierhaltung erlauben wollten umgeschwenkt, weil wir umgekehrt super sichere Jobs, gute Bonität etc. bieten konnten.
Wende Dich an einen Tierschutzverein in Deiner Nähe, damit er den Hund auf der Seite mitbewirbt. Gute TSV machen so etwas (ich bin selber Vorstand in einem TSV, aber wir vermitteln nur im Bereich Ruhrgebiet).