Leider brauchten wir am Ostermonatg die Feuerwehr.
Mein Hund Romeo hatte bei meiner Mutter auf dem Balkon seinen Kopf durch ein Loch in der Mauer gesteckt und kam nicht mehr zurück.
Wir haben alles erfolglos versucht und riefen dann die Feuerwehr, in der Hoffnung das diese ihn befreien könnten.
Das Loch in der Wand wurde aufgestemmt und zum Glück blieb Romeo dabei unverletzt.
Wir fragten nach den Einsatzkosten und der Feuerwehrmann meinte, dass ihm meine Daten reichen würden.
Ist es denn nun kostenlos oder Hafte ich für mein Tier?
Romeo geht es gut, er geht nicht mehr auf den Balkon und die Löcher(sind in jedem Balkon des Hauses) wurden von uns verschlossen.
Wer zahlt den Feuerwehreinsatz für unseren Hund?
Ich weiß es nicht genau, aber ich habe mal was ähnliches erlebt. Mir ist auf der Landstrasse der Motor gerissen, Anwohner riefen dann die Feuerwehr wegen dem Ölfleck. Die Feuerwehrmänner haben auch nur meine Daten aufgenommen und hinterher kam die dicke Rechnung... fast 600 Euro!
Hab´s dann bei der Versicherung eingereicht und die haben die Summe anstandslos beglichen, allerdings ging (logisch) mein Versicherungsbeitrag dann rauf.
Ich denke mal daß das in deinem Fall ähnlich läuft, frag doch einfach mal bei deinem Versicherer nach.
Ich denke mal bezahlen wirst du wohl müssen, immerhin hast du die Feuerwehr gerufen und der Hund ist dein Eigentum. Ich glaube nur bei Fundtieren sind solche Einsätze "kostenlos"
LG
>>hinterher kam die dicke Rechnung... fast 600 Euro! <<
Ja, wegen dem Ölfleck! Ein Einsatz der wegen eines Tieres stattfindet ist was ganz anderes.
Die Kosten werden sich auf 150 bis 200 € belaufen!
Bei Google wirst Du antworten finden...
Ich weiß schon daß der Ölfleck was anderes ist als ein eingeklemmter Hund. Ist vieleicht falsch rüber gekommen, mir ging es nicht um die Summe, sondern darum daß man die Kosten höchstwahrscheinlich selbst tragen muß.
LG
Hallo,
ohje habt ihr da nen Pechvogel!
Leider wirst du den Einsatz zahlen müssen. Meiner Oma ging es vor 2 Jahren genauso, ihr Dackel kroch in ein Kanalrohr und blieb stecken, 1200 Euro hat sie der ganze Spaß inkl. Rohr gekostet.
Die Hundehaftpflicht hat das bei ihr nicht übernommen, weiß aber die Begründung nicht.
Wirst wohl nur warten können bis die Rechnung kommt und dann mal mit deiner Hundehaftpflichtvers. reden müssen.
LG
Die Kosten trägst Du!
Die Daten haben ihm gereicht weil die Feuerwehr nicht direkt kassiert
lg glu
wenn ich das hier (Freiwillige Feuerwehr)
http://www.feuerwehr-verden.de/einsaetze/einsatzkosten/index.html
richtig lese, dann muss man bei einer "lebensbedrohenden Notlage" nichts zahlen.
Wenn dein Kind den Kopf da rein gesteckt hätte müßtest du nichts bezahlen .
Da es aber ein Hund war wirst du wahrscheinlich eine Rechnung bekommen. Wie hoch die ist ist unterschiedlich.
Aber ich würde sie bei meiner hundeversicherung einreichen.