Katze aus Griechenland /Kos mitbringen???

In zwei Wochen fliegen wir nach Kos. Wir sind uns ganz sicher, dass wir nach den Ferien 2 Katzenkinder in unsere Famile aufnehmen wollen. Wir wollten also nach unserem Urlaub aus dem Tierheim hier in Deutschland die Tiere holen.

Jetzt denke ich ganz ungefiltert darüber nach, evtl. aus Griechenland zwei Kätzchen ein neues Zuhause zu geben, und sie mit nach Deutschland zu nehmen.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten. Was haltet ihr davon.

Viele Grüße #katze

1

Ich stelle mir das sehr umständlich vor -erkundige Dich doch mal wie die Einfuhrbedingungen sind -Zoll, Quarantäne, etc. ...

pizza

2

soviel ich weiß, benötigt ihr dann eine Bescheinigung von einem TA in Griechenland, dass die Katzen gesund sind. Und sie müssen eine Tollwutimpfung haben, die mind. 15 Tage vor Rückreiseantritt gemacht wurde.

Am besten, du erkundigst dich direkt bei einem Tierschutzverein in Griechenland.

Gruß
Salat

3

Die Tiere dort sind oft sehr, sehr krank. Außerdem hindert dieser Tierexport imho die Leute vor Ort, darüber nachzudenken, wie sie mit ihren Tieren umgehen.

Gerade nach dem Sommerurlaub sind hier die Tierheim voll mit Hunden und Katzen, die - weil im Weg - einfach entsorgt wurden. Ich würde mir hier ein Tier aussuchen.

Gruß

Manavgat

4

So sehe ich das auch,wir sollten uns erstmal um die Tiere kümmern die hier in Not geraten sind.
LG kImchayenne

5

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Im Vergleich zu den Tierheimen im Ausland (gerade Griechenland) sind unsere Tierheime die reinsten Kurhäuser. Das ist jetzt vielleicht heftig ausgedrückt, aber wer einmal live Tierheime, oder schlimmer noch Tötungsstationen im Ausland gesehen hat, der würde sicher eher ein Tier von dort aufnehmen, als aus dem eigenen Land.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, dass man sicher immer zuerst in den Tierheimen umschauen sollte, als von privat oder Vermehrern Tiere aufzunehmen.

LG Ela

weitere Kommentare laden
7

Wir haben hier so viele Tier in den Heimen. Gerade Katzen. Warum jetzt noch ein Tier aus dem Ausland hierher bringen?

Unsere Tierheime sind voll genug.

8

Tierschutz sollte nicht an irgendeiner Grenze enden.
Ich war schon in einem Tierheim im Süden und wenn Du dieses Elend und die Zustände dort siehst, wirst Du anders denken. Jedes Tier, dass Du dort rausholst, bewahrst Du vorm sicheren Tod.

9

Und dafür sitzen die Tiere hier umso länger in den Tierheimen weil sich jetzt alle Ihre Tiere aus dem Ausland holen.

weitere Kommentare laden