Wann ist Kater wieder fit nach Harnspülung + Katheter?

Unser 4-jähriger Kater hatte Kristalle im Urin u. war Do.-Sa. für 2 Tage in der Klinik... nun bekommt er Medis + Spezialfutter...
Wie lange braucht es denn, bis er wieder richtig fit ist?
Unserer geht schon öfters aufs Klo (die Medis u. Futter sind ja glaub auch harnanregend), aber es kommt immer relativ wenig... trinken tut er auch nicht viel...
Braucht das jetzt ne Weile, bis Futter u. Medis wirken?
Er schleckt sich immer gleich nach dem Pinkeln... ist das ein schlechtes Zeichen? Außerdem wehrt er sich so gegen die Medikamente...

1

Welche Medis bekommt er?
Es kann sein, daß die Blase noch sehr entzündet ist, durch den Katheter und die Kristalle .
Falls alles nix hilft und es erneut auftritt, rate ich Dir zu einer Penisamputation.
LG elfe

2

Bei meinem Kater dauerte es ca 2-3 Wochen wo ich richtig sagen konnte jetzt ist er gesund. In der Zeit hatte er auch noch kurzeitig die Symptome mit dem lecken...

Er hatte nebenbei aber auch noch mit Durchfall zu kämpfen so das ich ihm dieses Futter besorgt hatte:

Breckies: Royal Canin Sensible 33

Jetzt habe ich für die Abwechslung:

Breckis: Royal Canin Sterilised 37

Was das trinken betrifft versuche es mal mit Volvic wäre schon wichtig das dein Kater viel trinkt. Was du auch machen kannst.. Diesen Hüttenkäse.. ( weisse Körner) mit Wasser anrühren.

Dir muss nur bewusst sein das dein Kater jetzt immer Spezialfutter benötigt (Breckis) benötigt sonst kann er das gleiche sehr bald wieder bekommen. Nur so ein 10 kg Sack hält ein paar Monate wegen den Kosten scheue das nicht. Da ist der nächste Tierarztgang meist teuerer.

3

Hallo,
gerade Trockenfutter ist bei Nieren und Blasenproblemen kontraindiziert.
LG kImchayenne