Hund hat mich gezwickt

Das hat er zum ersten mal gemacht, er ist jetzt 1 einhalb Jahre alt.

Ich bin im Flur an ihm vorbei(relativ eng) und er hat mir in den Knöchel gezwickt.
Habe ihn natürlich sofort auf seinen Platz geschickt und geschimpft.

Kann es sein dass er die Rangordnung in Frage stellt weil ich SS bin?
Bin aber grade erst in der 6.SSW, kann der das schon merken?

1

Das hat der eher gewusst als du!

Hallo erstmal,

es kommt schon mal vor, dass (auweia, auweia!) ein Hund mal zwickt. Wahrscheinlich hat er sich erschrocken und wollte dir dies so klar machen.
Mein Hund hat das früher auch gemacht. Ich hab dann einfache nicht seinen Wunsch nach Ruhe respektiert und du hast das in dem Moment unbewusst auch nicht gemacht.
Das wird immer wieder passieren, genauso wie er dich sicher mal in deiner Ruhe stört.
Das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Was natürlich nicht heißt, dass ihr an dieses Thema mal eben zu leicht ran gehen könnt. Aber das weist du sicher!

Gruß
annie

2

Kommt eben vor bist vieleicht auf ihn leicht raufgetreten?

3

Nee, ich denke eher, das hat was mit SEINEM Alter zu tun als mit deiner Frühschwangerschaft.

Habt Ihr ansonsten eine klare Rangordnung oder testet er im Moment eh ab und zu mal an?

Ich denke mal, er fühlte sich an seinem Platz bedrängt, wollte diesen oder anderes (Spielzeug/Knabberkram?) verteidigen oder hat sich einfach erschreckt.

Gruß,

W

4

bist du ihm vielleicht auf den schwanz getreten oder so? manchmal passiert das in einem flur ganz schnell...
das andere problem kann sein das er ja mit seinen 1 1/2 jahren jetzt in der "teenagerzeit" ist, da kann es schon mal zu machspielchen kommen, wenn er nochmal seine position im rudel testen will...
mach ihm klip und klar das er das nicht darf, egal warum. auch spielzeugverteidigen oder so geht gar nicht, meinen kann ich die hand ins maul stecken und das spielzeug oder leckerlie wieder rausholen....fals es um ein spielzeug oder futter ging.

meine hunde wussten es uebrigens schon viel frueher das ich ss bin ( die waren der grund warum ich einen test gemacht habe *lach*)

5

Was haben deine Hunde denn anders gemacht?