Hallo,
ich habe hier zu Hause immer Diskussionen wenn es darum geht wo unser Kater anton überall rein darf. Von mir aus dürfte er überall rein. Die einzige Begrenzung die ich machen würde ist das Kinderzimmer,sofern Yannick sich nicht mit im Raum aufhält.
Anton ist ein reiner Wohnungskater und derzeit gestattet mein Mann ihn nur den Flur,das Bad,Balkon und das Wohnzimmer. Ich meine die Räume sind alle groß aber dennoch frage ich mich ob es reicht.
Ich hätte auch kein Problem damit wenn Anton an meinem Bett schläft,nur leider mag dies mein mann garnicht. Er findet Katzen gehören weder in die Küche,noch ins Kinderzimmer und Schlafzimmer.
Seht ihr das auch so?
Ich gespannt wie es bei euch abläuft.
Lg von Anton und Kathi
Dürfen eure Katzen in allen Zimmern rein?
Hi! Im Moment ist unser Schlafzimmer, das absolut tabu ist (ok, unser Kater ist bei Gelegenheit schon reingeschlüpft). Küche im Großen und Ganzen auch, aber wenn wir auf dem Balkon sind und unsere Räuber auch, dann dürfen sie auch in die Küche. Ins Büro dürfen sie noch, aber da es nun ein Kinderzimmer wird, wird dies auch eingeschränkt, d.h. nur unter Aufsicht (denke ich mal). Nachts und wenn wir weg sind, dann sind sie in ihrem Katzenzimmer (ausgebauter Spitzboden). Dort steht auch das meiste (Futter, Kaklo, 2 Kratzbäume).
Hi,
unsere Katze ist Freigänger, auch wenn sie davon herzlich wenig Gebrauch macht. Sie kann Türen öffnen und damit erübrigt sich die Frage, ob sie irgendwo nicht hinein darf.
Eine Katze nicht auf/ins Bett zu lassen, kann ich verstehen und lässt sich mit einer Wasserspritze auch sicher leidlich anerziehen. Aber einer reinen Wohnungskatze Räume zu verweigern finde ich doch einengend.
LG maupe
Hallo,
danke für deine Antwort. So sehe ich es selber ja auch. Ich würde ihn überall rein lassen,jedoch versuchen das er nicht auf die Betten geht. Er haart ja derzeit doch mächtig.
Ich glaube ich muss zu Hause noch weiter diskutieren
Hallo,
unsere Miez ist Freigängerin und hat das gesamte Haus zur Verfügung. Es gibt keinen Raum, in den sie nicht hineindarf. Sie braucht das auch; jeden Tag einmal in jedes Zimmer reinschauen und sich vergewissern, dass alles okay ist. Ebenso, wie sie jeden Tag ihr Revier draußen abläuft.
Einer reinen Wohnungskatze auch noch Zimmer zu verweigern, finde ich persönlich etwas unschön... mal zum Vergleich: Das Revier unserer Katze umfasst insgesamt mehr als 1000 m², das hat sie selber so festgelegt, und die Fläche nutzt sie auch. Wieviel Quadratmeter hat euer Kater zur Verfügung? Denkst du, es reicht ihm?
Noch dazu ist er, wenn ich richtig verstehe, eine Einzelkatze? Das finde ich in reiner Wohnungshaltung schwierig.
Gruß
Sneak
Hallo,
bisher scheind es ihm zu reichen. Er weiß wo er rein darf und wo nicht. Würde dennoch gerne meinen Mann dazu bekommen ihn überall laufen zu lassen. Weiß nur nicht wie. Wir wohnen auf 80 m²,der Kater kann sich somit in mindestens 50m²+ Balkon frei bewegen.
Mein Mann stören einfach diese ganzen Katzenhaare die überall liegen und hängen bleiben. Anbton haart wirklich derzeit fürchterlich und wir bekommen es nicht wirklich weg.
Und ja er ist ein Einzelkater.Möchte hierzu aber keine neue Diskussion
Ich werde heute abend noch mal ein Gespräch suchen
Lg Kathi
Hallo,
bei den Katzenhaaren behelfen wir uns mit diesen Fusselrollen, die so kleben. Damit gehen die von Textilien, Polstern etc. gut runter.
Gruß
Sneak
Hallo!
Unsere Katzen dürfen überall hin, auch in die Kinderzimmer.
So auch unser Hund, ich wüßte auch nicht warum sie es nicht tun sollten, gehören doch zu Familie.
LG
Wenn mein Kater Zuhause ist, darf er überall rein.
Wenn dein Mann die Katze so beschneiden will, hätte er sich lieber einen Hamster im Käfig kaufen sollen oder Fische im Aquarium.
hallo,
unsere katze darf nacht nicht in unser schlafzimmer. sie tobt da zu doll. tags ist es erlaubt. gegen haare hilft eine decke auf dem bett. verbieten wirst du ihr es nicht können, katzenmachen eh, was sie wollen, sobald der mensch aus dem haus ist.
außerdem sind bei uns bad und wohnungsflur stets verschlossen, weil unsere katze es leider liebt, auf schuhe und badefliesen zu pinkeln. in den andern räumen tut sie es fast nie.
lg sonja
ps: ist anton alleine? es gibt nur ganz wenig wohnungskatzen, die das mögen. vielleicht sollte er einen kumpel/ine haben
Huhu,
unsere Stubentiger dürfen überall mit rein.
Der grosse schläft meistens bei mir im Bett an den Füssen und die kleine liegt entweder unterm Bett oder auf dem Kleiderschrank.
Vg
Einer in Einzelhaltung lebenden Katze auch noch die Hälfte des Raumes und somit des Familienlebens vorzuenthalten finde ich unmöglich.
LG, katzz
Genauso sehe ich das auch!!
Hallo
Mein Kater durfte auch nicht im Schlafzimmer schlafen, meinem Mann wäre es egal gewesen aber ich finds nicht gut Tiere im Bett zu haben und freue über einen Haarlosen Raum in meiner Wohnung.Davon abgesehen das ich davon wach werde wenn Tiere Nachts rumlaufen und toben.
Ansonsten konnte er überall hin (achso auch nicht dahin wo mein Säugling schläft aber das versteht sich ja von selbst) in der küche war die Arbeitsplatte auch tabu.
Ich denke sowas muss jeder für sich selbst entscheiden was er möchte und was nicht