Da wir 2 Hunde haben, eine weitere Katze haben wir die Katzenmama plus kitten in unserem hellen grossen Keller unten bisher gehabt. Nun werden sie aber aktiv, habe sie auch schon in die Wohnung geholt aber die Mutter kommt da nie hoch. Nun wollte ich fragen wann soll ich die mal raus an die Luft lassen, haut die Mutter dann ab? Und wie bekomme ich sie wieder rein Habe Angst das die Mutter abhaut oder unsere andere Katze terz macht......danke schonmal
Kitten sind nun 5 wochen, wann rauslassen?
Wieso sollte die Mutter abhauen? Vielleicht geht sie kurz mal auf Streife- kommt dann aber wieder zurück.
Und was heißt, die Kitten raus lassen? Und wie, ihr habt sie ohne die Mutter mit hoch genommen?
Gib der Mutterkatze die Möglichkeit sich frei zu bewegen, egal wo hin. Und wenn die Mutterkatze entscheidet, dass die Babys auch raus können, wird sie sie schon mit nehmen.
Die Katze ist erst seit kurzem bei ihr und war ANfangs sehr verstört!
Die Katze ist uns zugelaufen, war sehr scheu am anfang, haben sie nun knappe 2 wochen. Sie kennt die Gegend nicht Hab da einafch angst das sie weg ist am ende....Ja mit hoch genomen auf dem Arm, und die Türen waren offen das die Mutter jederzeit kommen konnte......
Ja ist halt schlecht kann nicht offen lassen wegen den Hunden, und die Kellertüre auch nicht hab keine lust das da einbrecher reinkommen....
Ich würde sie auf keinen Fall rauslassen.
Hast du denn schon Abnehmer für ie Kitten?? Willst du die Mutter behalten?
Ja eine Kitten wäre weg, die andere würden wir behalten die Mutter da bin ich noch auf der Suche aber wird wohl drauf hinauslaufen das sie bleibt und im notfall eben doch die Kleine wegkommt....Gut dann lasse ich sie noch unten im Keller haben da auch genug platz, und erforschen gerade alles
Ih würde halt schauen dass du regelmäßig nach ihnen schaust.
Kannst du irgendwie einen bereich erweitern?
Du sagtest mit deiner anderen katze und evtl dem Hund (?) gäbe es Probleme?
Die sollten sich erstmal nicht begegnen, aber es wäre schon schön wenn sie etwas mehr Platz hätten und etwas neues kennen lernen könnten.
Aber ganz raus z.b. Garten würde ich nicht machen die nächsten Wochen.
Die Mutter haut doch nicht ab. Wenn sie freigänger ist wird sie kurz weggehen aber dann zum füttern wieder kommen. Freilauf kannst den BAbys eh noch nicht geben !!! Sie brauchen doch erstmal die volle Impfung usw und dann sollten sie erst kastriert sein !!!!!
Das ist ja mit 5 Wochen noch nict gegeben !
Du kannst mal versuchen sie in nem gesicherten "gehege" laufen zu lassen. Aber das ist nicht zwingend nötig!
Du weisst ja nicht ob die zukünftigen Besitzer der KAtze Freigang gewähren oder ob es Whg katzen werden sollen.....
bin mal gespannt auf andere Aussagen
Nein so meinte ich es auch nicht, also einfach raus und weg, ich wäre dabei so schnell sind die ja noch nicht grins
Also die die vermittelt ist wird ne freigängerkatze, die haben im Wald einen Bauernhof.....Und die die wir behalten auch, wenn nötig eben die Mutter und ein Kitten.....