Hallo,
Wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Pinscher. Wir haben ihm eine kleine Box als Schlafplatz gekauft. Hat bei unserem anderen Hund super geklappt. Hat sich immer gemeldet sobald er raus musste. Bei dem klappt das nicht. Der kackt rein und pennt dann darin! Das ist doch nicht normal das Hunde in Ihre Schlafstätte kacken und in der Kacke schlafen???
Die beiden Hunde haben die ersten 2 Nächte in einer Groden Box geschlafen wo er auch rein gekackt hat. Ok, hab ich gedacht, die ist zu groß. Mein TA meinte das sie nicht so groß sein darf. Jetzt macht er aber auch in die Kleine...
Weis einer von Euch Rat???
Lg Lara die eigentlich lieber schlafen würde
Hund kackt nachts in die Hundebox?!?
Wie wärs mit 1 Mal Nachts rausgehen?
Sind denn die Hunde da drin eingesperrt?
Also das ist mal reine Neugier, ich habe ja keinen Hund. Aber das hört sich irgendwie so an.
Ich denke ich würde dann einfach einmal in der Nacht kurz raus. Anscheinden muß er eben mal, meldet sich nicht und weiß einfach nicht wohin das Geschäft sonst soll.
Mona
Na ich hoffe mal nicht das der Hund über Nacht in der Box eingesperrt wird,das wäre nämlich .......
das der Hund in die Box kackt mag vielleicht am alter liegen,das er einfach eine ganze Nacht noch nicht durchhalten kann,Pinscher sind immer klein... meine Frage wäre ist es ein Junghund oder ein Erwachsenes Tier?
Er ist 17 Wochen alt. Meine Tierärztin meinte das Hunde nicht dahin machen wo sie schlafen. Bei unserem Chihuahua hat es immer geklappt. Er hat gejaulrt und ich bin mit ihm raus. Wäre die Kiste offen würde er ja rausgehen und würde sich nicht melden.
Ja und er meldet sich offensichtlich nicht - es jault ja nicht jeder Welpe, wenn er mal muß.
Unsere Hunde haben im Welpenalter entweder direkt neben oder im Bett geschlafen und wir haben auch ohne Gejammer gemerkt, wenn sie mal müssen.
Da wir aber sehr spät noch mit ihnen raus gegangen sind und auch recht früh aufstehen, haben sie sehr schnell durchgehalten.
Gruß,
W
17 Wochen und dann erwartet Ihr tatsächlich das er die ganze Nacht durchschläft.
Also der Tierarzt der sagt Hunde machen nicht dahin wo sie schlafen hat wohl noch nichts davon gehört das die Welpen Wochenlang in Ihre Wurfkiste pieseln und koten weil sie einfach noch nicht rausklettern können und die Mutter das sauberleckt,bzw der Mensch hinterherwischen muß.
Klar wird es dem armen Hund nicht gefallen und er wird sich die Nacht darin auch nicht mehr wohl fühlen,aber vielleicht meldet er sich ja durch leises winseln oder fiepsen und ihr hört es nicht weil ihr schlaft,oder steht die Box bei euch im Schlafzimmer?
Mit sicherheit riskiert Ihr ernstzunehmende Augenerkrankungen bzw Hauterkrankungen wenn der Hund dazu gezwungen ist die halbe Nacht in Urin und Kot zu liegen.
Bei einem Hund in diesem alter hilft nur Wecker stellen und alle zwei bis drei Stunden pipi machen lassen,die intervalle verlängern bis er es schafft Nachts durchzuhalten.Einnässen kann bei einem Hund noch bis zum alter von einem Jahr passieren.
Wer ein guter Hundehalter sein will befriedigt die Bedürfnisse seines Tieres.Bei einem Baby würde man es auch nicht die ganze Nacht in der beschissenen Windel liegen lassen und sagen dann mußt Du eben warten bis es morgen wird um Dein Geschäft zu erledigen.
von einem so jungen hund KANNST du nicht erwarten das er die ganze nacht durchhält........wir sind mit unserer hündin über tag ca alle 2 std raus..........dann spät abends gegen 23 uhr nochmal.....und dann haben wir uns im 2 std takt abgewechselt.........wenn doch was in der wohnung passiert den hund NICHT bestrafen.....einfach das unglück aufwischen und mit dem hund nach draußen gehen und neben den hund legen.....und wenn er draußen sein geschäft erledigt hat UNBEDINGT wahnsinnig loben als wenn er etwas unheimlich tolles gemacht hat........so versteht der hund auch ziemlich schnell das er sein geschäft draußen erledingen soll.....
lg
Es ist doch nicht jedes Tier gleich und mit 17 Wochen stubenrein wäre schon ein Wunder.
Warum steht ihr denn Nachts nicht einmal auf? Und warum sperrt ihr ihn in die Box?
Meiner hat als Welpe in einem Karton im Schlafzimmer geschlafen und ich bin nachts auch meist sogar 2 mal mit ihm raus.
Vielleicht solltest du sowas auch mal versuchen? Einfach Wecker stellen und Nachts mal raus.
Ach, ein Karton ist in Ordnung eine Box nicht? Was ist das denn für ne Logik?
das frag ich mich auch gerade
Sie reden hier von einsperren...Aber vorn ist doch alles offen!!!
Ich muss schnell schauen, ob mein kleiner scheisser noch lebt!!! Mom....
Ich bin immer wieder erstaunt warum auf Usern wie mir permanent wegen dem Ton rumgehackt wird wenn ich lese was hier abgeht
1. ich finde es überhaupt nicht schlimm das Ihr Euren Hund nachts in einer Box habt.
Wir haben regelmäßig Welpen und die schlafen nachts alle in einer Box und alle fanden es bisher toll weil sie sich einfach geborgen fühlen.
2. leider melden sich nicht alle Hunde wenn sie müssen, da hilft dann nur Wecker stellen.
3. (betrifft nicht Dich) einer Tierärztin zu unterstellen sie hätte keine Ahnung weil sie meint ein Hund beschmutzt sein Nest nicht, ist schlicht dämlich. Die meisten Hunde versuchen ihr Nest nicht zu beschmutzen, wenn sie aber keine andere Möglichkeit haben, bleibt ihnen wohl nichts übrig!
Wir hatten bis jetzt jedenfalls nur einen Welpen der auf seinen Platz gemacht hat und wir hatten schon eine Menge Welpen im Haus!
4. *Lara die eigentlich lieber schlafen würde* Der Satz stößt aber auch mir sauer auf, wer sich so einen jungen Hund ins Haus holt, muss wissen das es mitunter mit dem Schlafen nicht klappt - es kann klappen, muss aber nicht in dem Alter!
pizza
Mein anderer Hund findet die Box auch super und geht immer freiwillig dort zum schlafen herein!
Ich sag ja, der Chihuahua jault wenn er nachts mal raus muss. Ich werde sofort davon wach und gehe mit ihm raus. Die Boxen stehen direkt neben meinem Bett.
Es ist mir klar das ich Nachts mal raus muss. Mit dem ersten musste ich nachts mit Schlappen im Schnee stehen
War nur so das ich immer dachte Hunde machen nicht an Ihren Schlaforten.
Werde mir jetzt einen Wecker stellen um Nachts mal raus zu gehen!
Hallo
Wir selbst haben einen kleinen Hund vor einer Woche bekommen.
Labrador-Mix geboren ca Ende April. Da unser noch nicht Stubenrein ist da er aus Rumänien ist müssen auch wir alle zwei Stunden mit ihm raus.
Bei uns schläft kein Hund in der Box den ein Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied und sieht seine Menschen als Rudel. Du hast schon recht das ein Hund nicht da hin macht wo er schläft aber dein Hund kann nicht vom Schlafplatz weg und ihm bleibt dann nichts anders übrig als dort sein Geschäft hin zu machen.
Was wir machen ist folgendes. Wir haben eine Katzenleine und binden uns den Hund Nachts an die Hand. Auch schlafen wir alle drei bis er Stubenrein ist zusammen auf dem Fell im Wohnzimmer. So wenn der Hund jetzt Nachts muss steht er auf und zieht an der Leine weil er ja von seinem Schlafplatz weg möchte und der angebundene wird dadurch wach. Muss sich den Hund schnappen und raus damit..
Wichtig wäre es zum Beispiel wenn du deinem Hund ein Wort beibringst das ihn anspornen soll auf Klo zu gehen. Bei uns ist es zum Beispiel Chacka.
So macht der Hund draussen sein Geschäft wirst du ihn erst loben wenn er beides gemacht hat.. gross und klein. Den wenn du bei dem ersten Geschäft lobst denkt der Hund jetzt habe ich alles erledigt und muss nichts mehr machen.
Nach der Futtergabe musst du immer nach einer halben Stunde nach draussen. Nach dem letzten Futtergabe am Abend wird das Futter und das Wasser weggestellt. So hast du es Nachts leichter weil der Hund nicht mehr so viel verdauen muss bzw die Blase nicht so schnell voll wird. Unser Hund schafft es jetzt schon 4-5 Stunden auszuhalten.
Nochmal was zur Situation wenn der Hund drinnen gemacht hat. Aufputzen und gut ist. Und ganz Wichtig nicht mit dem Hund rausgehen erst wenn du merkst er muss wieder. Den ich kenne eine Geschichte da hat sich der Hund gemerkt.. Wenn ich ins Haus mache dann geht Herrchen mit mir nach Draussen.. Also machen wir das mal.. Ich denke mal das magst du nicht.
Man kann auch neben Boxen schlafen
Er kann zwar nicht weg, er kann sich aber melden und die meisten tun das auch!
Ein Hund an der Leine wird nicht lernen sich zu melden wenn er mal muss - und was machst Du später? Auch erwachsene Hunde müssen mal nachts raus, z.B. wenn sie Durchfall haben - viel Vergnügen!
Hallo, deine Idee mit der Katzenleine ist ja witzig.
Wir haben unseren Hund die erste Zeit mit im Schlafzimmer gehabt, er hat sich brav gemeldet und dann sind wir schnell raus.
Was ich nicht so gut finde ist, ihm Wasser wegzustellen.
EIn Hund sollte immer zugang zu frischem Wasser haben.
Unserer frißt Trockenfutter und hat daher viel durst.
Er hat in jeder Etage und auch draußen immer frisches Wasser.
LG Alexandra
Mal von dem Nebenschauplatz Boxen-Diskussion abgesehen:
Woher hast du den Welpen? Ich meine, in welchen Verhältnissen ist er die ersten Lebenswochen aufgewachsen?
Das ist nämlich für evtl. Tipps und Ratschläge nicht unerheblich. Wundert mich eigentlich, das die vielen "Hundeexperten" hier dich das noch nicht gefragt haben...
Grüßchen, Ute
Rer hatte seinen Platz und tagsüber konnte er nach draussen. Nachts hat er auf Zeitungen gemacht. Nur ich will ja nicht neben Kacke schlafen
Bei dem ersten Hund war es auch so. Da hat es aber geklappt. Werde mir heute Nacht einen Wecker stellen!