Hallo
ich weiß leider keinen Rat mehr Unsere Katze hat gestern abend ihre Babys (4 Stück) im Katzenklo!!!!! zur Welt gebracht. Ich habe sie in ihren Korb gelegt mit den Babys, aber sie interessiert sich null für sie
Heute morgen ist eines der Kleinen leider schon gestorben Sie geht noch niemals zu den Kleinen. Die Kleinen sitzen jetzt im Körbchen vor der Heizung und warten auf ihre Mama. Wir haben schon versucht die Babys anzulegen, aber da faucht und kratzt sie. Eine äußerliche Entzündung der Zitzen kann man nicht sehen.
Jetzt fütter ich die Katzen regelmäßig und massiere ihr Bäuchlein Aber sie brauchen doch auch die Wärme von ihrer Mutter, kann ich ihnen ein Stofftier zum wärmen mit ins Körbchen legen?
Morgen will ich zum Tierarzt, in der Hoffnung dass der mir was sagen kann. Aber bis dahin bin ich für Tipps von euch dankbar
Danke
Katze nimmt Babys nicht an..... was nun?
Ist Mamakatze vielleicht noch zu jung?
Ansonsten viel Glück mit den Kleinen. Tip: Katze kastrieren lassen oder besser aufpassen
Sie ist 1,5 Jahre alt. Und wir wollten dass sie einmal Babys bekommt, haben aber nicht mit ihrem Desinteresse gerechnet
Na das ging ja nach hinten los!
Ein Grund mehr, sie kastrieren zu lassen, und nicht sinnlos jeden Kater ran zu lassen, nicht?
Die Kleinen mußt Du jetzt füttern, wärmen, massieren wie eben es die Mutterkatze tun würde.
Stell das Körbchen an Dein Bett und schiebe Schichten, nicht jede Katzenmutter hat Lust auf die Mutterrolle, ist so.
Und Morgen schnell zum Tierarzt, der kann Euch da auch weiter beraten...
LG,
Julia
Hallo
Habt ihr ne Rotlichtlampe?Die wär prima zum wärmen der Kleinen.Oder aber ein Lammfell,das wärmt auch prima.Stell das Körbchen auf alle fälle dicht an dich ran und verkleiner das Körbchen so,das sie die Welpen Gegenseitig spüren.
Euch steht ne harte Nacht bevor,ich kenn das.Alle 3 Std ca füttern,massieren eben bis morgen früh der TA da ist.Nehmt auch das Muttertier mit,damit er sie durchcheckt.Es kommt zwar selten vor aber bei jungen Katzen kann es sein das sie die Welpen nicht annehmen weil sie von der Geburt geschockt sind.
lg und alles gute für die Kleinen.
Hi,
Wirst zwar nicht mehr on sein, aber ich schreib trotzdem mal. Ich würde eine in ein Handtuch gewickelte Wärmflasche in den Korb geben und ca alle 2 Stunden das Wasser neu machen. Bei Wärmelampen musst du vorsichtig sein, das kann schnell zu heiß werden. Lass dich mal wegen einer geeigneten im Zoogeschäft beraten.
Mit was hast du sie jetzt egtl gefüttert? Hattet ihr Katzenaufzuchtsmilch da?
So.. Jetzt muss ich aber doch bisschen schimpfen noch. Ich finde es nämlich schon teilweise verantwortungslos was du machst. Wieso gehst du nicht zum Nottierarzt wenn sogar schon ein Kleines gestorben ist? Lass die Mutterkatze bis sie kastriert ist jetzt nichtt mehr raus. Sonst hast du in ein paar Monaten vllt das selbe Theater.
LG
Ja, sie werden mit extra Aufzuchtmilch gefüttert, lassen ordentlich Stuhl und Wasser Den Babys gehts gut
Und du wirst es nicht glauben, ich habe beim Tierarzt angerufen, aber bei beiden Nummern habe ich keinen erreicht, was ich auch Hammer fand. Werde aber gleich nachfragen, warum das so war wenn ich hingeh. Ich habe dann bei der Katzennothilfe angerufen und mir Tipps geholt.
Und wie schon geschrieben, sind/waren unsere Katzen sterilisiert bis auf diese. Aber das wird sie jetzt auch. Und die Babys auch.
Und die Wärmflasche liegt bei den Kätzchen
Tierärzte haben keine Verpflichtung, 24h erreichbar zu sein.
Dass aber beide keinen AB eingeschaltet hatten, ist schon sehr merkwürdig.
In dem Fall wäre ich dann aber in die nächste Klinik gefahren.
Gruß,
W