Unser Hund hat FLÖHE! Und wir sin auch schon gebissen worden....

Hallo!
Ich muss da mal was loswerden!#gruebel Wie schon oben geschr.:-[
hat unser Hund Parasiten!!!!
Was kann ich tun? Er wurde am Montag mit dem FRONTLINE im Nacken behandelt & klar, es muss erst einmal wirken. Aber WIR sind nun auch alle gebissen worden. Ich sauge täglich das Haus, wische etc. #schwitz Aber e r kann ja auch überall hin. Somit auch in unser Bett. Ist ja verwöhnt, der Kleine#hund.
ICH will KEINE FLOHBOMBEN benutzen!!!!!!! Das ist klar. Bei meinen kleinen Kids (2,5J. & 4,5J.), wo die oftmals ihre Finger in den Mund stecken geht das gar nicht, als ich hörte wie das so abläuft. Vor allem danach!!!! NEIN! Also: Wer kann mir vielleicht viele hilfreiche TIPPS geben??? Aber bitte schnell! Ich kann in der NAcht schon nicht mehr richtig schlafen... Aber nicht nur ICH...! H I L F E!!!!#zitter

1

Hallo,
alles gründlich saugen,was man heiß wischen kann wischen.Wäsche,Betten usw. waschen,Stofftiere waschen oder einfrieren.Was für einen Fußbodenbelag habt ihr?Oft legen Flöhe ihre Eier auch in Fußbodenritzen(Holzfußböden).Die Biester sind ziemlich zäh und selbst aus den Eiern die die gelegt haben können nach einem halben Jahr noch Flöhe schlüpfen wenn die Umgebungsbedingungen wieder gut sind.
LG KImchayenne

2

Wie eklig!

Warum kann der Hund überall hin und auch ins Bett? Habt Ihr keine Türen?

Raus mit der Flohschleuder - vor allem, wenn Ihr Kinder habt!

Nicht, dass du denkst, ich kenne mich nicht aus, oder bin tierfeindlich eingestellt. Im Gegenteil: Wir haben selbst einen großen Hund - auch dieser hatte schon mal einen Floh im Fell.

Der Tierarzt sagte, dass kann schon passieren, wenn der Hund durchs Gras streift, da hängt sich schon mal ein Floh ins Fell.

Also: Hund isolieren - bis das Frontline wirkt. Auf keinen Fall ins Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, usw!
Alles heiß waschen und desinfizieren. Solange der Hund im Haus ist, springen die Flöhe auf andere "Wirte" - nämlich auf Euch!

Grüße
Katja

3

<<Solange der Hund im Haus ist, springen die Flöhe auf andere "Wirte" - nämlich auf Euch! >>

FALSCH!
Der Großteil der Flohpopulation sitzt eh nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung und sucht sich eher dann Ausweichwirte, wenn der Hund ausquartiert wird.

Gruß,

W

4

Hallo!
Danke, für Eure raschen Antworten!#aha
Aber unser Hund schläft immer mit bei uns im Bett und ging von Anfang an nie in sein Körbchen#augen.Ja, wir haben ihn "versaut" & sind auch selbst schuld dran...Ist unser "BABY".#hund Er ist nicht mehr der Jüngste & ich/wir werde/n so weinig wie möglich den Hund von uns fernhalten.Denn ER selber versteht das Problem doch nicht. Er ist schon krank & braucht Zuneigung... (manche kapieren es aber nicht, vor allen Leute OHNE Hunde-((erfahrung))!)...#augen
Die können alle gut #bla#bla machen... Es sit gerade nicht so einfach#kratz#kratz#kratz
Ich werde alles mögliche trotzdem tun, um die Biester wieder schnellstens los zu werden!!! Das Umgebungsspray soll voll giftig sein und nichts taugen lt. TA.#zitter Muss ja auch nicht sein, wenn man ersteinmal anderes versuchen kann...:-( Wir geben so schnell nicht auf#pro
Dann müssen wir eben alle da durch und alles saugen, waschen & wischen...:-[#schock#gruebel#putz#aerger
Ok, wenn noch jemand was anderes weiss, #bitte melden

weitere Kommentare laden
6

Die Tips oben sind schon mal gut. Nur wenn das nicht hilft, sich die Flöhe also wirklich bei euch eingenistet haben, wirst du um eione "Flohbombe" oder einen Kammerjäger nicht drum rum kommen. Die Biester sind leider sehr hartnäckig.

7

Hallo,

dur wirst dir diese "Flohbombe" auch Fogger genannt, holen und auch einsetzen und dich SEHR genau an die Anleitung halten! Anders bekommst die kleinen Tierchen nicht weg. Mir hat ein Gasthund auch mal Flöhe ins Haus gebracht, ich bin zerstochen worden ohne Ende, habe dann den Fogger vom TA eingesetzt und.....sie waren danach weg. Ich habe danach keinen Flohstich mehr bekommen. Mein jüngster war damals knapp 3 Jahre alt gewesen und es war Winter. Bin mit meiner Katze im Auto spazieren gefahren, die Kinder waren in Kita/Schule. Meine Kinder leben noch, also, hole dir umgehend den Fogger und beginne damit deine Umgebung Flohfrei zu bekommen. (Der Juckreiz von den Bissen ist doch furchtbar, willst du das deinen Kids weiterhin antun?)

LG

10

Und nach der "BOMBE"??????#klatsch#nanana
ALLES lt.TA 24 Std. nicht benutzen. Das gilt haubts. für Kinder!!!#zitter
Dann auch noch ALLES gründlich abwischen & auch Lebensmitteldie das Gas abbekommen könnten, weg werfen!!!!!!
ALSO: WAS tun????????????#aerger#kratz#augen LEICHTER gesagt,als getan!!!!!!!!#klatsch#klatsch#klatsch

11

Himmel sei doch nicht so hysterisch.

Was willst du denn wegwerfen an Lebensmitteln? Entweder sind die verpackt oder aber du wäscht Gemüse und Obst ab,tust du das etwa nicht?

Und 24 Std nicht nutzen? ich weiß ja nicht was du verwenden wolltest aber beim Fogger dessen Link ich dir gepostet habe ist das nicht so.

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Du wirst um diese "Flobomben" aber nicht herum kommen wenn euer Hund tatsächlich überall hin darf.

Die meisten Flöhe bze die verschiedenen Entwicklungsstadien sind nämlich nicht auf dem Hund sondern in der Umgebung.Selbst mit penibelster Reinigung wirst du es nicht schaffen sie komplett los zu werden.

Auch ich habe Kinder und auch ich halte nicht viel von Chemiekeulen allerdings muss ich hierbei definitiv Abstriche machen und nutze den Fogger.Danach ist definitiv Ruhe denn ein Fogger hindert schon die Eier der Flöhe sich weiter zu entwickeln.

http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=37_bolfo

lg

12

Hallo

Bei uns ist grad auch eine Epidemie ausgebrochen... Ich bin jetzt ständig am saugen, wischen, waschen... zwei mal täglich. Montag werden wir uns Flohbomben holen, zuvor können wir leider das Haus nicht so lange verlassen. Bis dahin werde ich aus dem Putzen nicht rauskommen, um die miesen, fiesen Flöhe im Zaum zu halten.

Es gibt noch ein anderes "MIttel": den Kammerjäger. Etwas anderes wird nicht bringen. Leider.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Bekämpfung!

Hummel

13

Das Problem bei Flohbefall sind weniger die Flöhe auf dem Hund, sondern die Flöhe in der Umgebung. Selbst wenn das Frontline wirkt, holt sich der Hund immer wieder neue Flöhe aus der Umgebung.

Mir ist nicht bekannt das man die mit "Bio" oder durch saugen oder vermehrtes Putzen wegbekommt. Aber "Chemie" ist ganz schlimm, böse und des Teufels.

Also: Laßt Euch weiter beißen. Das ist doch auf jeden Fall natürlich.

Für solche Postings hab ich kein Verständis. Tut mir leid.

15

Aber an der befahrenen Strasse seit Ihr mit den Kindern schon gelaufen, oder? Ich würde annehmen ebenso Auto gefahren?

Na dann hätten wir das Problem Chemie, Abgase & Co ja eigentlich geklärt, und kommen nun zum Wesentlichen dieser Geschichte :-)

Flöhe leben niemals nur auf dem Haustier, was Du da zu sehen bekommst ist nur ein netter Kleiner Vorgeschmack, das wirkliche Flohvolk sitzt in deren Umgebung. Diese wäre? Eure Wohnung!

Als Erstes: Staubsaugen, sehr häufig. Und den Staubsaugerbeutel danach einfrieren, sonst überleben sie das. Voher abkleben...

Böden mit Seifenwasser wischen, das mögen die Flöhe nicht.

Und um diesen Fogger kommt man nicht herum, wichtig ist auch ALLE Ritzen absaugen ( Boden, Ecken, Sofa etc.). Bettzeug auf 60° waschen, Hundedecken etc. ebenfalls behandeln.

Nur so, bekommt Ihr das in den Griff!

Viel wichtiger ist danach den Hund zu entwurmen, Flöhe übertragen Bandwürmer, und auch gerne mal irgendwelche Allergien und Krankheiten, von daher wäre ein Fogger für mich das Kleinste Übel...#kratz

LG,
Julia

16

#bla#bla#bla #klatsch#augen#aerger...
... an alle, die sich auf "aufblähen"#aerger. Nö, bin KEIN ÖKO, verdammt nochmal!!!!#augen
Aber normalerweise (also wirklich die NORMALEN Menschen!:-[), versuchen es mal über einen Weg, wo NICHT unbedigt EXTREME Chemikalien angewendet werden...
Habe mal in der Apothke angerufen & den Fall geschildert.:-)
Dieser rät zu diesen "Bömbchen" ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#pro
Dieser sagte auch, wie die Eine oder Andere im FORUM:
Putzen, saugen, Betten tääglich abziehen,nach mögl.keit(haben wir nicht#augen) den Hund isolieren,...
ABER wie gesagt, nicht diese Dinger zünden- ist ja schon wie im Krieg mit den Chemiewaffen#nanana#klatsch
Ich bitte KEIN aggressive Antworten an MICH zu senden. Dann lieber KEINE, als solche (IST JA SO!) "Klugsch.....":-[#nanana#aerger#augen Mails zu senden, die einem beleidigen!!!! Besten Dank auch!
Geht ja auch anders. ich habe ja auch nicht so'n Mist geschrieben

17

Guten Abend!

Ein Apotheker ist ja nun nicht der richtige Ansprechpartner in Punkto: Insektenplage #gruebel

Das wäre der Kammerjäger, Tierarzt etc.

Putzen, saugen, Betten abziehen ist eine Alternative um das Problem einzugrenzen, nicht aber um die Population auszuloten.

Bitte vernünftig informieren, und dann weiter schreiben..

Achso, wo waren denn hier eigentlich aggressive Antworten zu lesen? Bin ja doch neugierig.

Krieg? Chemiewaffen?

Langsam erweckt es den Anschein, hier sei ein Fake zugange..

IDS!

weitere Kommentare laden
20

Hallo Schmittchen,

Eigentlich hilft Frontline innerhalb von wenigen Tagen, bei meiner Hündin war nach einer Woche ncihts mehr zu sehen.

Meine Kinder wurden darüber informiert, dass sie den Hund erst mal nicht anfassen sollen und zwar ca. 48 Std.

Ich habe alles waschbare im Haus bei 60 Grad gewaschen. Was ich nicht waschen konnte (Plüschtiere und alles was nicht über40 Grad gewaschen werden kann) habe ich wie bei Läusebefall in eine große Mülltüte gepackt und mit Insektenspray eingesprüht, verschlossen und erst mal verstaut.

Zu dem habe ich während meine Kinder außer Haus waren und der Hunderst mal nicht da, die komplette Wohnung (Altbau Dielenboden) mit Insektenspray nur so eingenebelt und das gerade in Ritzen und den Dielenzwischenräumen.

Das habe ich nach einer Woche wiederholt um Sicher zu gehen, denn Puppen können bis zu einem Jahr überleben, wenn sie keinen Wirt finden.

Meine Hündin (Schäfer-Sennen Mix) habe ich dann immer mal mit einem Läusekamm bearbeitet und ich habe seit dem einfach Ruhe vor den Biestern.

Ich wünsche Euch Viel Glück

21



Insektenspray #schock <- das ist doch Chemie #schock das KANN sie doch gar nicht nehmen

25

Hallo pummelfee06!#winke

Erst einmal danke, für Deine "nicht" aggressive Antwort.
DU kannst ja sehr gut antworten!!!!!!! :-D

Das können hier die wenigsten:-p

Nun gut. Ich tu und mach schon, wie ich kann...
Gebe mir echt Mühe, ohne ein "ÖKO" zu sein,(wie andere.... schrieben) etc.
Unser Hund hat zun Glück nicht so langes,dichtes Fell, wie Deiner:-)

Haste die anderen Beiträge auch gelesen??? Sind DIE NICHT SUUUUUPER???#klatsch#aerger#contra
Sollen die ANDEREN doch einfach nicht mehr antworten und gut ist's!
Bin ja dankbar für jede Antwort, aber DIE gehen doch echt zu weit. Zum Glück darf ich hier auch meine Meinung dazu abgeben.
Ok, machs mal gut & Dir auch weiterhin viel Glück, dass Dein Hund gesund bleibt.
L.G.

weitere Kommentare laden