Hallo,
ich muss hier mal kurz Dampf ablassen...Habe gestern etwas erfahren und bin immernoch völlig schockiert/sauer/enttäuscht..kann es nicht genau beschreiben.
Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Ex Freund und irgendwie kamen wir dann auch auf das Thema Tiere. Als wir noch zusammen waren, hatten wir uns 4 Mäuse angeschafft, die er nach der Trennung behalten wollte.
Gut, ich hatte sie ihm dann überlassen und gestern erkundige ich mich nach den Kleinen und da sagt er mir, die wären weg.
Mäuse leben nun mal nicht so lang, dachte ich mir, aber ich hab dann trotzdem noch mal nachgefragt und da meinte er, er hätte die auf nem Feld laufen lassen.
Auf die Frage warum er das gemacht hat, bekam ich dann die Antwort "die waren eh krank.." Da is mir echt fast der A**** geplatzt!
Ich bin so sauer!! Wenn er keinen Bock auf die gehabt hat, dann hätte er mir sie doch geben können oder wenigstens ins Tierheim, aber doch net so. Und mit so jemandem war ich mal zusammen...
Er hat sie einfach ausgesetzt!!!
Mäuse...ins Tierheim?
Ich hatte auch mal Rennmäuse...zuerst 2...dann 6 und es wurden immer mehr...irgendwann hatte ich glaub ich - wenn ich die mitrechne, die dann zur Schlange gingen) 20 oder 30....die vermehren sich ja raztfatz- und einige dieser Inzucht-Mäuse hatten einen ziemlichen Dachschaden- leider.
Vor meinem Umzug habe ich damals 10 Stück auf einem Feld ausgesetzt. Ich konnte sie nicht mitnehmen und hatte auch keine 10 Leute, an die ich sie hätte verteilen können.
Ja, man kann auch Mäuse ins Tierheim geben. Mir geht es aber eher daram, dass er sie damals unbedingt behalten wollte und sie jetzt, weil er keinen Bock mehr hat, ins Feld setzt. Ich hätte sie ja genommen...
Ja, Mäuse ins Tierheim.
Eben NICHT aussetzen um wildlebende Populationen nicht zu (zer) stören, Plagen zu schaffen oder sie einfach dem Tod zu weihen (Verhungern, verdursten, erfrieren)