Hallo,
kennt von euch jemand die "Krankheit" bzw kann was dazu sagen?
Unser Hund (13 Jahre) ist gestern umgefallen, kann seitdem nicht mehr ohne Hilfe laufen und aufstehen, seine Augen kreise und ab und an zuckt er mal mit den Ohren, mit den Augen oder Beinen, fressen tut er allerdings. Waren dann gestern Nacht noch in der Notaufnahmen, da wurde er geröntgt, war aber nichts weiter zusehen. Die Vermutung war dort ein Bandscheibenvorfall.
Unser Tierarzt hat erst ab 15 Uhr auf.
Hab heute gegooglelt und dieses Syndrom gefunden. Die Symptome passen ja.
Ich wollt bloß wissen, ob das jemand von euch kennt. Wir gehen zwar nachehr noch zum TA und sprechen es auch an, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand Mut machen, dass alles gut wird.
Hab Angst nachher vor dem Termin!
Vestibular-Syndrom Hund
Ich würde Dir sehr gerne etwas sagen können. Ich habe aber gar keine Ahnung. Ich möchte Dir alles liebe Wünschen. Meine Hündin ist 11 und sie haben Arthrose festgestellt und sie baut auch ab, mir geht s leider auch nicht so toll.
Heike
Danke!
Hab so einige Berichte bereits im Netz gelesen und meistens gehts ganz gut aus, aber wenn ich ihn so daliegen sehe in der Küche, kommen mir die Tränen, dass wir ihn nicht wieder mit nach hause nehmen können
Hat er denn Hinten noch Reflexe? Oder ist er wie gelähmt bzw motorisch eingeschränkt?
Hat er eine Kopfschiefhaltung, zuckende Pupillen oder wie äußert sich sein Zustand genau?
Wie kommen die auf einen Bandscheibenvorfall? Wurde Kontrastgeröngt oder ein CT gemacht?
Ja, Reflexe sind noch da, er bewegt sich halt wie volltrunken! Er kann mittlerweile auch wieder mit Hilfe aufstehen, er schwankt dabei sehr doll.
Die Augen bewegen sich kreisförmig und zucken teilweise unkontrolliert.
Fressenund saufen tut aber aber gut. Er schläft seitdem viel, bewegt sich kaum und ist sehr ruhig.
Er hat seit Jahren schon Probleme mit der Hüfte, hat auch HD und daher der verdacht mit den Bandscheiben, allerdings hab ich halt bei Goggle gelesen, dass das Vestibular-syndrom auch mit den Ohren zusammenhängt und unser Großer hat halt sein 5-6 Jahren immer wieder Probleme mit Mittelohrentzündung. Da sind wir schon seit Jahren bei dem selben Tierarzt.
Wir fahren auch gleich los, heute abend oder morgen früh kann ich mehr berichten. Ich hoffe, es ist ist nicht schlimm.
Wie geht es ihm heute?
Was ergab die Untersuchung?
Klingt ja eher nach dem v Syndrom (bzw gern Schlaganfall genannt)