Haben eure Hunde euch schon mal beschützt!

Hallo , ich hab eine Reinigungsstelle angefangen, wo ich morgens um 4 Uhr anfange.
Das ist das einzige gebäude sonst nur wiese ,jetzt hab ich doch einbischen angst, auf dem dunkelen parkplatz und im gebäude ,bin da ganz allein bekomme ein schlüßel.
jetzt hab ich mir überlegt mein labrador mitzunehmen ,aber ich kann nicht sagen ob er mich beschützen würde ?????????? habt ihr mal eine erfahrung gemacht wo ihr nie mit gerechnet hättet ?
also zu hause im garten oder an der tür bellt er wenn er was hört oder jemand kommt.
Wie sind eure erfahrungen ?

Er ist 8 Jahre und Schwarz.#hund

1

Kannst du deinen Labbi mit zu deiner Putzstelle reinnehmen? Wenn ja, kann es gut sein, dass er dich beschützt. Wenn er im Auto warten muss, bringt er dir nicht sehr viel, wenn du angegriffen wirst.

Hunde spüren unsere Angst. Die schweissigen Hände, die aufgestellten Nackenhaare etc..

Wenn ich mich in einer Situation unwohl fühlen würde, würde mein Hund mich garantiert beschützen. Das weiss ich. Da ich aber einen ziemlich dunklen Mali habe, würde mich wohl eher niemand dumm anquatschen. Mir ist aufgefallen, dass viele Leute Respekt wenn nicht sogar schon Angst vor ihm haben. Neulich habe ich mich mit einem Gärtner unterhalten, der nicht dichter als drei Meter an uns herangekomen ist, obwohl er früher selber Malis hatte.

Freunde von mir hatten einen Husky. Der hat sein Frauchen auch beschützt, als die mal von einem Typen angemacht wurde, der sie schon fast dazu nötigen wollte mit ihr auszugehen und ein 'Nein' nicht akzeptiert hat.

LG, Ciara

2

Jepp meiner würde mich schützen, ein Hund merkt wenn was nicht stimmt, darfst du den mitnehmen?

3

Hallo!

Meiner hat es mal gemacht.
Wir haben einen großen Mischling, der in seinem vorigen Leben ein Schaf war... Wenn man ihn lassen würde, würde er sich vor jeden Menschen stürzen um gestreichelt zu werden. Er ist ein ganz gutmüdiger Hund, und somit der letzte dem ich es zutrauen würde uns zu schützen. Jeder Mensch der zur Tür reinkommt wird freudig begrüßt.

Allerdings hatten wir einmal die Situation während eines Spaziergangs. Es war schon dämmrig, weit und breit niemand außer dem Kinderwagen mit meinem Sohn und mir. Uns ist dann ein Mann entgegengekommen, der von seiner Art irgendwie komisch war. Ich kann Dir nicht sagen was war. Der Mann ist dann auf uns zugekommen. Also man hat schon gesehen, dass er nicht vorbeigehen wollte, sondern auf uns zu kam. Und was macht unser Hund? Er hat sich vor den Kinderwagen gestellt, Nackenhaare hoch und fing deutlich an zu knurren. Der Mann stutze kurz und ist dann abgedreht. Und mein Hund hat zu Hause einen dicken Knochen bekommen.

VG
Neddie

4

Hi,

ich denke mein Hund würde mich beschützen wenn etwas wäre. Er ist beim spazieren gehen schon immer sehr aufmerksam, vorallem wenn es dunkel ist. Wenn es unerwartet an der Tür klopft oder jemand ins Haus kommt was er nicht sofort mit bekommen hat, bellt er auch auch schaut nach.

Und davon abgesehen reicht oft die bloße Anwesendheit eines Hundes um anderen Leuten Angst/Respekt zu machen. Zumindest ist das bei meinem Hund so. ;-)
(Schäferhund-Labrador-Mix, schwarz und 71 cm SH)!

Die Frage ist nur ob Du Deinen Hund da mitnehmen darfst?

LG
d4rk_elf

5

Ja er kann mit rein ,würde dann im Flur liegen ,könnte aber in jeden Raum gehen ,ich frage mich nur ob ein Labrador den mut hat zu beschützen ? beim Schäferhund ,Rottweiler ,Dobermann geht mann ja schon davon aus das die wohl zu 100 % beschützen .Danke für die Antworten .

14

Die anwesenheit eines großen und zudem schwarzen Hundes reicht doch als "Beschützerfaktor" gut aus.

17

Hallo

>>beim Schäferhund ,Rottweiler ,Dobermann geht mann ja schon davon aus das die wohl zu 100 % beschützen<<

Warum? Wegen des Rassestandarts?

Ich glaube nicht das die Rasse hier ausschlaggebend ist.

Gruß

6

Ich habe einen Boder/Berner Mischling und er würde mich auf jeden Fall beschützen.

Ich hab mich das eine mal aus Blödsinn mit einem Kumpel gekappelt und der Hund ist daziwschen gegangen. Er hatte zwar meinen Hintern erwischt und nicht seinen, aber er hat eingegriffen.
Wenn ich mich aus Blödsinn mit meinem Freund kappel und der Hund ist in der Nähe, dann wird er auch schon mal laut, aber er scheint den Unterschied zu kennen.

LG Nina mit Murphy #verliebt

7

ich hatte einen rottweiler.

eines abends gingen wir wie gewohnt unsere runde... plötzlich sprang etwas aus dem gebüsch (tippe auf katze - habs nicht gesehen)...

mein rottweiler rannte um sein leben und ich hinterher :-P ich hatte die leine entspannt gehalten und die dicke riss sie mir aus der hand als die katze kam :-P

21

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Sorry, aber ich stell mir das grade vor.........

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

lg

25

genau das ist meine horrorvorstellung wenn ich nem rottweiler begegne....nämlich dass der halter ihn nicht halten kann.
#nanana

8

Hallo!
Meine Hündin hat mich (uns) auch schon beschützt bzw. angezeigt und zwar in Situationen, die ich selbst nicht als besorgniserregend eingestuft habe.
Im Gegenzug hat sie sich in bestimmten Situationen gelassen gezeigt, die mir unheimlich waren.
Im Nachhinein hatte sich immer herausgestellt, daß meine Hündin den besseren Riecher hatte......
Viele Grüße
Trollmama

9

Hallo,

ja, meine Zwei passen auf mich auf, wenn wir abends spazieren sind und uns jemand zu nah kommt. Sobald sich jemand den meine Hunde nicht kennen, mir zu nahe kommt, fangen beide an zu knurren. Erst wenn ich "Aus" oder "Schluss" sage, lassen sie es.

Im Ernstfall bin ich sicher, dass sie mich verteidigen würden, genau wie meinen Sohn und meinen Mann.

lG germany mit den zwei Bordeauxdogge-Boxer Mischlingen Tyson *14.02.2008 und kleiner Schwester Emmely *14.10.2008