Oh Mann! Was für ein Sonntagmorgen!
Gestern war mein Mann mit unserer Hunderunde spazieren. Er kam nach Hause, ich war gerade von der Arbeit gekommen und saß an meinem PC. Mein Hund kommt zu mir, um mich zu begrüßen...mein Mann (total verärgert): "Vorsicht! Monsieur hat wieder Sch*** gefressen!"...mußte er mir nicht mehr sagen, in dem Moment hatte ich es schon gerochen...*örks*
Das machen ja viele Hunde, aber unserer hat (neben dem extrem hohen Ekelfaktor) auch noch die Eigenschaft, davon krank zu werden! Er reagiert oft mit Durchfall darauf..."recycelte Sch***" sozusagen. Bäh!
Durch meinen Hund mußte ich leider Dinge erfahren, die ich eigentlich nicht wissen wollte, nämlich daß es "passionierte Freiluftkacker" gibt. Ich kann ja verstehen, wenn einen unterwegs der Durchfall packt, aber die Häufen, die man manchmal so im Gebüsch findet (mit ca. 10 vollgeschmierten Taschentüchern daneben...sorry für die Details!)...hier gibt es in der Nähe des Campingplatzes eine Ecke...W I D E R L I C H!!!!...und das sind wahrscheinlich genau die Leute, die auf die Hundebesitzer schimpfen! Mit einer Freundin haben wir schon mit dem Gedanken gespielt, Zettel an die Hundekotbeutelspender zu hängen: "Auch für Menschenhaufen verwendbar!!"
Nachdem mein Hund schon des Öfteren widerlich stinkend mit braun verschmierter Schnauze (nochmal sorry für das Detail) aus dieser Ecke kam, hat er seitdem bei Fuß zu laufen, sobald ich mich nur 500m dieser nähere. Und WEHE, er entfernt sich mehr als 1/2m von mir!!
Leider kennt mein Mann diese Ecke nicht...
Heute früh gegen 6 wachte ich davon auf, daß mein Hund mit lautem Karacho die Schlafzimmertür öffnete (nix ungewöhnliches, macht er fast jede Nacht, weil er dann auf die Wohnzimmercouch "umzieht"). Schnell schlief ich wieder ein. Gegen 11:30 Uhr (ja, mein Mann und ich sind "passionierte Sonntagslangschläfer") wachte ich auf und räkelte mich genüßlich im Bett...es klingelte an der Tür...ich dachte mir: "LMAA!"...es klingelte nochmal, diesmal länger. Verärgert stand ich auf und sagte noch laut zu meinem Mann: "Das kann doch nur wieder diese blöde Kuh sein!"
Damit meinte ich unsere Nachbarin einen Stock tiefer. Sie klingelt wegen jedem Mist bei uns, scheint irgendwie Langeweile zu haben.
Ich ging zur Wohnungstür...die OFFEN stand! Mein Hund lag auf der Couch: ...
Ich hörte unten unsere "Nerv-Nachbarin", wie sie zu jemandem sagte: "Die sind wohl nicht da." -danach ärgerliches Gemurmel. Ich rief noch "Hallo?" runter und hörte nur 2 Türen, die sich in dem Moment schloßen.
Achselzuckend schloß ich wieder unsere Tür und erzählte es meinem Mann...bis er plötzlich sagte: "Oh Gott! Nicht, daß der Hund raus ist und wegen seines gestrigen "Menues" das Treppenhaus vollgesch*** hat!!!" (leider kann unser Hund Türen öffnen, deshalb schließen wir die Wohnungstür im Normalfall ab...gestern hat mein Mann dies wohl vergessen). Ich zog mich schnell an, packte den Hund und ging die Treppen runter...tatsächlich! Einen Stock tiefer (1. Stock) kam mir ein bestialischer Gestank entgegen...ich ging bis ins UG, um dort eine Hinterlassenschaft "Marke Elefantendünnpfiff" zu finden....
Sofort bin ich mit dem Hund (der es anscheinend wieder eilig hatte) raus, zückte mein Handy und rief meinen Mann oben in der Wohnung an, er soll doch bitte mit mindestens 3 Küchenpapierrollen und einem Eimer Wasser ins UG gehen...draußen kackte mein Hund noch 3mal.
Als ich ca. eine halbe Stunde später zurückkam, roch es im Treppenhaus intensivst nach meinem heißgeliebten Lavendel-Duftspray (welches ich nur in Frankreich bekomme)...mein Mann muß die halbe Flasche versprüht haben und alle Fenster waren geöffnet.
In der Wohnung angekommen kündigte mein Mann mit absoluter Büffellaune an, daß er den Hund NIE wieder von der Leine läßt und daß es ihm beim Putzen "fast hochgekommen" ist...verständlich.
Ich ging runter, um kleinlaut an der Tür unserer Nachbarin (innerlich betend, sie hätte das mit der "blöden Kuh" wegen der offenen Tür nicht gehört!!) zu klingeln. Mit hochgezogener Augenbraue öffnete sie mir die Tür und ich stammelte 1000 Entschuldigungen vor mich hin.
Unser Hund war wohl schon seit 8 Uhr in der Früh im Treppenhaus unterwegs und sei die Treppen rauf und runter gerannt...da hatte sie schon das erste Mal geklingelt...wir natürlich nix gehört (die Klingel ist aber auch ziemlich leise)...das zweite Mal klingelte sie, als sie das "Malheur" entdeckt hatte...der Gestank hatte wohl auch weitere Nachbarn aus der Wohnung getrieben...also stand wohl die halbe Nachbarschaft vor unserer offenen Wohnungstür!
Ich wäre (mal wieder) am liebsten im Erdboden versunken!!
Mein Hund hat mich heute bis auf die Knochen blamiert
Hö, hö, was für eine Sauerei!
Ich kann Eure Nachbarin schon verstehen, dass sie bei Euch Sturm geklingelt hat. Hätte ich an ihrer Stelle wohl auch getan.
Aber die ganze Sache hat ja für Euch kein böses Nachspiel. Die Nachbarin denkt sich jetzt zwar ihren Teil aber das Malheur ließ sich ja beseitigen. Ich empfehle bei starken Gerüchen übrigens Essigwasser aufzukochen. Das hilft ratz fatz.
Tja, wie gewöhnt man seinem Hundi ab, sämtliche eckelige Hinterlassenschaften von Mensch und Tier zu fressen? Würde mich auch mal interessien. Ich habe auch so eine "Biotonne" zu Hause, die alles zum Fressen gern hat. Mit einem Abbruchkommando bin ich noch nicht ganz zufrieden, da sie ja im Freilauf überall dran kann.
Trotzdem schönes Wochenende noch.
Vor allem ist das mein erster Hund, der (ich kann es immer noch nicht fassen) Menschenkacke frißt.
...und davon auch noch krank wird...da gibt man einen Haufen Geld für hochwertiges Futter aus und er frißt so einen Dreck...
Wenn unser Dackel früher mal einen Pferdeapfel gefressen hat, fand ich DAS schon eklig
...aber ich hab ihn trotzdem lieb...
LG
Darf der Hund dann bis 11.30 Uhr nicht raus und pinkeln oder so??? Nur weil ihr Langschläfer seid?
Kein Wunder das er da Flure vollscheißt!
Urbia, wie es leibt und lebt...
Ja, wir sind Wochenend-Langschläfer, dementsprechend gehen wir spät ins Bett und dementsprechend kommt er auch spät raus! Mein Mann war um 2:30 Uhr noch mit ihm draußen und Durchfall ist ja immer eine "Sondersituation"......ist da eine Differenzierung deinerseits eventuell möglich?
ich bitte dich du schläfst doch soo lange da komtm doch keiner auf die idee das ihr auch lange aufwart und vieleicht sogar den hund nochmal raus gelassen habt;)
Sorry, ich muß mal kurz lachen
Wäre Dein Hund laut VK nicht 3 mal so hoch wie meiner, würde ich glatt sagen:Sie sind verwandt!
Unser kleiner Mistkerl frißt auch mit Vorliebe die Ausscheidungen sämtlicher Tiere und teilweise auch Menschen *würg*...und er hat dann die fiese Angewohnheit, sich in der Sch**** auch noch zu wälzen *doppel-würg*
Dass er sich in Fuchskacke, toten Igeln, Schnecken- und Froschleichen wälzt und dass er sämtliche Ausscheidungen kostet, war für mich nix Neues.Aber als mein Mann irgendwann mal aus dem Wald kam und nur sagte "Der hat Sch**** gefressen und sich drin gewälzt!" habe ich nur gesagt :"Ja und, was war es diesmal denn für eine Sch****?" und er sagte "Menschensch****!!!!" bin ich fast hinten rüber gekippt.Spätestens als es mir in die Nase gestiegen ist.Zum Glück bin ich ja durch meinen Beruf diese Gerüche gewohnt
Und unser Hund muß sich nach diesen Genüssen auch immer übergeben.Und 3 mal darfst Du raten, wo er es dann macht?!Auf dem Kopfkissen von meinem Mann!!Ohne Witz, jedes Mal wenn ihm irgendwas hoch kommt rennt er in`s Schlafzimmer, springt auf`s Bett und macht meinem Mann ein feines Bäuerchen auf`s Kissen!!!!
Meines hat er bis jetzt immer verschont
Tja, was tut man sich nicht alles an mit diesen kleinen Fieslingen...?
Aber wir lieben ihn trotzdem!!
Noch einen schönen Abend!!
mahlzeit
Hallo!
Ich kenn das. Meine Hündin hat auch mit Vorliebe sowas gefressen. Bei uns gabs auch so eine Ecke. Versteh auch nicht warum das Leute machen. Nur hat sie keinen Durchfall davon bekommen.
Du wußtest, wie er auf sowas reagiert. Von daher wäre ich von alleine schon früher mit ihm raus. So nach dem Motto: Lieber einmal zuviel gegangen als alles in der Bude haben!
Ich bin es so gewöhnt früh aufzustehen, das ich automatisch um 6 - spätestens 8 Uhr einmal wach werde. Egal ob ich ausschlafen kann oder nicht.
Wenn unser Hund raus mußte, hat sie sich gemeldet und das mit lautem Bellen. Ich hab eh einen leichten Schlaf und dann werd ich auch wach. Mein Mann bekam davon nie etwas mit. Wenn der schläf, schläft der.
Na, sowas kann passieren, aber den Ruf im Haus habt ihr jetzt wohl weg. Wie heißt es so schön: Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz Ungeniert....oder so.
Das eure Hund Türen aufbekommt find ich cool. Ich hab eine Katze die das kann und unsere Haustür stand auch schonmal offen, weil die Katze halt raus wollte. Nachts müssen wir sie auch abschließen, wenn sie drin ist. Habe auch keine Lust Einbrechern freie Bahn zu geben.
Das man mal vergisst abzuschließen kenn ich auch. Ich hab das zu meinem Abendlichen Ritual gemacht. So vergesse ich das dann auch nicht mehr. Wenn man jeden Abend das Gleiche macht, gehts irgendwann automatisch.
Aber ich denke die nächste Zeit werdet ihr genau darauf achten das die Tür abgeschlossen ist.
Was euch passiert ist, ist zwar Peinlich, aber nicht wirklich dramatisch. Man kann ja alles wegwischen.
LG Sonja
Freu Dich doch das er Euch nicht die Wohnung voll kackt
Huhu,
willkommen in meiner Welt!
Was Sch***fressen angeht sind unsere einfach unschlagbar, erziehungsresistent sozusagen.
Man glaubt gar nicht WIEVIELE Menschen draussen ihr Geschäft erledigen, ich halte das mittlerweile für irgendeinen kranken Fetisch!
Wir wissen schon immer bescheid, wenn die zwei mit wehenden Fahnen im Gebüsch verschwinden. Dann gehts danach immer auf die Terasse mit dickem Kauknochen zur Zahnreinigung.
Tja, DAS erträumen sich viele garantiert nicht bevor sie sich einen Hund anschaffen Das sollte man mal verlinken, wenns hier im Forum wieder heisst: Ich will einen Hund haben
LG
Laura
"ich halte das mittlerweile für irgendeinen kranken Fetisch!"...diese Gedanken hatte ich auch schon!
eine Weile war es echt besser, hatte schon die Hoffnung, diese "Sch***fresserei" wäre vorbei und dann so einen "Rückfall"!
LG!
Hach, wat is dat für ein "leckeres" Thema, gerne mehr davon....
Hallo
Erstmal würde ich sagen das du deinen eigenen Spruch vor Augen halten solltest
Du kannst es nicht mehr ändern... also was solls.
Wegen den Scheisse fressen, hätte ich erstmal gedacht, ob der Hund einen mangel an nährstoffen hat. Aber du sagst er frist nur hochwertiges Futter, dann sollte es genug nährstoffe haben.
Ansonsten würde ich den Hund daran gewöhnen einen Maulkorb zu tragen, denn wenn es heute Scheisse ist, kann es morgen auch mal Giftköder sein. Das ist bei uns leider sehr beliebt, und ich bin gerade dabei den grossen (junger Hund) einen Maulkorb anzugewöhnen...
Dünnschiss ist ja noch das kleinere übel.... Auch wenn du einen lieben Hund hast der versucht hat raus zu kommen, um das haus nicht zu verschmutzen.
Apropos, wegen den Nachbarn, kommt es zwar immer auf das verhältniss an, aber ich denke die haben sich einwandfrei benommen. Bei uns hätten die den Hund auf die Strasse gelassen, und dann könntest du suchen... Wenn sie ihn nicht vergiften würden oder schlimmeres
Ich würde überlegen wie ich mich "entschuldigen" kann... Z.b. solche mini pralinenschachteln, oder eine Benjamin flasche jeden vor die tür stellen, mit einer kleinen notiz das es mir leid tut.
Liebe grüsse
Anja
Danke dir!
Zum Glück haben es nicht alle Nachbarn mitbekommen, nur die beiden Parteien im 1. Stock.
Die einen sind eine Familie mit 2 Kindern und einer Katze (die froh sind, eine Katze zu haben, die kann nicht ganz so große Häufen kacken), die andere ist meine "Nerv-Nachbarin"(die auch geklingelt hat) und bei der habe ich mich schon entschuldigt...
LG
Hy du.
Na dann ist es doch noch einfacher.
Ich versuche immer ein super verhältniss mit meinen nachbarn aufzubauen. ( was aber auch nicht immer mit jeden klapt)
Und bei solchen unfällen, einsicht zeigen hat mir immer weiter geholfen. Ok, ich gebe es zu, ich habe es einfach, da meine Hunde drausen schlafen ( grosser wintergarten, der aber zum garten offen ist, also haben die ein "luxus apartament" und auch wenn mal durchfall angesagt ist, ist das kein problem, da sie in Garten machen können...
Daber dafür kann es mal passieren das eins der Tiere ausbückst, besonders gerne der Hase.. der hüppelt dann mal durch die anderen Garten...
Also versuche es mal mit den Maulkorb... Kann viel dreck ersparen.
LG
Anja