Hündin viell. trächtig?

Hallo zusammen!

Meine Hündin (10J) war Mitte August läufig. In der 2. Septemberwoche ist sie mal wieder unbemerkt abgehauen, ist aber nach kürzer Zeit ca. 30 min von selber zurückgekommen und hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ob sie einen anderen Hund getroffen hat, kann ich nicht sagen, da wir ihr Verschwinden erstkurz vor ihrer Rückkehr bemerkt haben. In unserer Straße ist erst in dieser Woche ein Schäferhund in die Nachbarschaft gezogen.

Sie benimmt sich zunehmend seltsam. Sie war schon immer verfressen und wußte wie sie an ihr Sach kommt. Gestern war es aber extrem auffallend. Bei jeder passenden/unpassenden Gelegenheit suchte sie nach was Fressbarem. Sogar nach dem alle im Bett waren ging sie in die Küche und sah auf dem Tisch und der Küchenablage nach#schock, ob sie nichts übersehen hat. Auch unserem Kater gegenüber wird sie immer aggressiver, wenn sie meint, er bekommt mehr als sie.

Wir haben auch festgestellt, dass sie viel verschmuster und liebesbedürftig ist als noch vor ein paar Monaten.

Könnte sie trächtig sein? #zitter Ihr Gesäuge ist "noch" normal... Wie könnte ich noch feststellen, dass Junge unterwegs sind ohne gleich zum Tierarzt zu rennen?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

Sarah mit einem unmöglichen #hund

1

Hallo#winke,

ich würde sie so schnell wie möglich einem TA vorstellen und untersuchen lassen. Evtl. auch über einen Abbruch der Trächtigkeit nachdenken.

Für eine Hündin in diesem Alter ist eine Trächtigkeit nicht gerade ideal.

Könnte aber auch sein, dass sie "nur" scheinträchtig ist, da verhalten sie sich genau so.

So wie es aussieht solltest du wohl doch zum TA rennen und das abklären lassen.

LG
Petra

2

Wie bitte???

Lies doch mal...
die Hündin ist MITTE AUGUST abgehauen!
Wenn sie nun tragend ist (kann ja auch sein, das sie nur einen oder zwei Welpen in sich trägt), dann sind diese doch nun schon bald geburtsreif.

Klar.. ab zum TA und checken lassen.
Den Rest, im Falle dessen, mit dem TA abklären.

3

Na dann lies du auch nochmal :-p, sie ist August läufig gewesen und in der 2. Septemberwoche abgehauen, sprich vor gut einer Wo.

Nen Abbruch würde ich aber auch nicht wagen, wenn nur direkt nach dem Decken ne Spritze.

Tja und um den TA wird die Hundehalterin wohl nicht drum rum kommen wenn ihr was an dem Hund liegt.

LG

weitere Kommentare laden