Huhu
also am sonntag hat der Kater (freigänger) gebrochen und wir haben würmer gefunden iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
gestern bin ich zum tierarzt und bekam ein spot on gegen würmer weil er schlecht bis keine tabletten friesst................. so jetzt meine frage, ich habe 2 kleine Kinder. Kann man sich an den würmern anstecken? und wie lange dauert es bis er die nach der gabe des spot on nicht mehr hat????????
ich will garnicht nach denken wie lange er die schon hatte ohne unser wissen .......................................
Lg sabrina
PS Danke für eure antworten
Kater hatte würmer--- wann ist er wieder sauber ?
Hallo
Droncit Spot On ? Ich denke das es vergleichbar mit dem Flohzeugs von Frontline ist,sprich da es über die Haut aufgenommen wird schätzungsweise 24 Std braucht um zu wirken.Bis die Wurmbefall dann weg ist vergeht sicherlich noch eine ganze Zeit.
Die Kinder würde ich auf jeden Fall erst mal fern halten,keine Schmusestunden.Den Fressnapf nach jedem fressen gründlich reinigen und das Katzenklo öfters KOMPLETT reinigen,also nicht nur mit dem Schäufelchen
Obwohl unsere Katzen NICHT nach draußen gehen bekommen sie halbjährlich eine Wurmkur verpasst.Das würd ich dir auch anraten damit du einem eventuellen Neubefall vermeidest.Auch gegen Flöhe/Zecken/Haarlinge würd ich vorbeugend behandeln,denn gerade Flöhe übertagen Würmer.
Ruf am besten nochmal bei deinem TA an und frag genauer nach.
lg
haha er wurde ja gerade vor 2 monaten erst bei der impfung entwurmt, ich achte da schon drauf.... aber es ist trotzdem passiert.
Lg sabrina
man entwurmt eigentlich nicht bei einer Impfung. Das ist zu gefährlich!
Hallo,
ich habe auch einen Kater, der ebenfalls Freigänger ist. Ich bin gerade schwanger mit unserem ersten Kind. Mein TA hat gesagt, dass ich meinen Kater, wenn das Baby mal da ist, sogar jeden Monat entwurmen soll.
Das werde ich auf jeden Fall machen.
lg
Hallo,