Huhu
also am sonntag hat der Kater (freigänger) gebrochen und wir haben würmer gefunden iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
gestern bin ich zum tierarzt und bekam ein spot on gegen würmer weil er schlecht bis keine tabletten friesst................. so jetzt meine frage, ich habe 2 kleine Kinder. Kann man sich an den würmern anstecken? und wie lange dauert es bis er die nach der gabe des spot on nicht mehr hat????????
ich will garnicht nach denken wie lange er die schon hatte ohne unser wissen .......................................
Lg sabrina
PS Danke für eure antworten
Kater hatte würmer--- wann ist er wieder sauber ?
Hallo
Droncit Spot On ? Ich denke das es vergleichbar mit dem Flohzeugs von Frontline ist,sprich da es über die Haut aufgenommen wird schätzungsweise 24 Std braucht um zu wirken.Bis die Wurmbefall dann weg ist vergeht sicherlich noch eine ganze Zeit.
Die Kinder würde ich auf jeden Fall erst mal fern halten,keine Schmusestunden.Den Fressnapf nach jedem fressen gründlich reinigen und das Katzenklo öfters KOMPLETT reinigen,also nicht nur mit dem Schäufelchen
Obwohl unsere Katzen NICHT nach draußen gehen bekommen sie halbjährlich eine Wurmkur verpasst.Das würd ich dir auch anraten damit du einem eventuellen Neubefall vermeidest.Auch gegen Flöhe/Zecken/Haarlinge würd ich vorbeugend behandeln,denn gerade Flöhe übertagen Würmer.
Ruf am besten nochmal bei deinem TA an und frag genauer nach.
lg
haha er wurde ja gerade vor 2 monaten erst bei der impfung entwurmt, ich achte da schon drauf.... aber es ist trotzdem passiert.
Lg sabrina
man entwurmt eigentlich nicht bei einer Impfung. Das ist zu gefährlich!
Hallo,
ich habe auch einen Kater, der ebenfalls Freigänger ist. Ich bin gerade schwanger mit unserem ersten Kind. Mein TA hat gesagt, dass ich meinen Kater, wenn das Baby mal da ist, sogar jeden Monat entwurmen soll.
Das werde ich auf jeden Fall machen.
lg
Hallo,
ich denke die Gefahr das dein Baby sich Würmer einhandelt ist wesentlich geringer als das Dein Tier durch die ständige chemische Keule einen Schaden davon trägt.Wie macht Ihr das eigentlich,dürfen eure KInder auch nicht in der Sandkiste spielen?Auch dort können sie sich Würmer holen,in meinen Augen ist die Gefahr größer als sich direkt am Tier anzustecken.
LG KImchayenne
Natürlich darf mein Kind im Sandkasten spielen. Außerdem gibts da welche, die kann man abdecken, damit ihn nicht gleich jede Katze oder andere Tiere als Toilette benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem wird er eh regelmäßig alle 3 Monate entwurmt.
Ich will kein Sagrotan-Kind!!!
Wurmeier sind ÜBERALL im Boden zu finden.
DU hast keinen 100%igen Schutz vor einer Ansteckung. Wenn Deine Kinder im öffentlichen Sandkasten buddeln und danach die Finger in den Mund stecken, können sie sich anstecken. Du kannst die Wurmeier auch unter den Schuhen in Deine Wohnung tragen. Wenn Deine Kinder dann über den Teppich krabbeln...Du siehst, es ist ein Teufelskreis.
Wenn Dein Kater heute entwurmt wird, kann er morgen eine verwurmte Maus fressen und das Spiel geht von vorne los. Wurmkuren wirken nie provilakisch.
Ein Freigänger wird immer Würmer haben. Nur das Ausmaß ver Verwurmung ist ausschlaggebend. Jeden Monat eine Wurmkur zu verpassen halte ich für ziemlich ungesund für Dein Tier. Frag mal einen anderen TA dazu.
Alle 3-4 Monate sind völlig ausreichend.
LG
Hallo,
du mußt alle 6 Wochen, spätestens alle 3 Monate entwurmen !!
Die Würmer legen Eier im Magen des Tieres, daher hat deine Katze immer Würmer. Die Eier gehen durch das Entwurmen nicht kaputt.
Grüßle