Katze ist ein Terror-Maunzer

Hallo Zusammen,

ich hab meine Katze seit über 10 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie hat vom Heim einen ziemlichen Knacks. Absolutes Fehlverhalten (Faucht, wenn es nix zu fauchen gibt und erschrickt sich dann selbst #rofl....)

Sie hat von anfang an immer viel miaut. Ich hatte schon viele Katzen und in dieser Form kenn ich das nicht. Mittlerweile beschränkt sich das auf Futter einfordern (ich weiß das ist in gewisser Weise normal). Sie terrorisiert uns aber geradezu bis sie Futter bekommt. Das geht in der Früh teilweise um 4 Uhr los #gaehn

Futter gibts zweimal am Tag um 6 Uhr morgens und um 17 Uhr abends. Wenn ich ihr mehr oder öfters gebe, platzt sie aus allen Nähten (ist eh mopsig)

Ich kann ihr aber auch nicht z.B. Trockenfutter zur Selbstbedienung hinstellen; zum einen gilt das in ihren Augen nicht als Futter und sie verlangt danach immer Naßfutter zum anderen mampft sie alles auf einmal weg. Sie hat schonmal 5 Schälchen geklaut und dann noch ne Portion gemampft, weil uns das nicht aufgefallen ist... soviel zu ihrem Sättigungsgefühl.

Geht das jemanden auch so? Kann man da irgendwas machen?

1

Hallo,
wie alt ist Deine Katze,was für eine Rasse und was wiegt sie?
Das maunzen könnte sich mit zunehmendem Alter und abnehmendem Hörvermögen verstärken.
Mit dem nicht vorhanden Sättigungsverhalten ist so ein Fall für sich,ich habe hier auch so Exemplar,da hilft nur konsequenz,im Normalfall haben sie nicht wirklich Hunger sondern eher Langeweile,wie lastet ihr eure Katze aus?Ist sie Freigängerin,hat sie nen tierischen Kumpel,wieviel spielt und tobt ihr mit ihr?Was fütterst Du?
LG Kimchayenne

2

Hallo Kimchayenne,

danke für die Antwort :-D

Sie ist ca. 13-14 Jahre. Genau weiß ich es nicht.
Sie ist eine normale Hauskatze, kastriert und wiegt bald 5 Kilo.
Seit ich sie habe bin ich konsequent, was das Futter angeht. Sie kriegt zu ihren Zeiten und sonst nix. Von Leckerlies halt ich nix, weil sie eh so mopsig ist. Mein Mann gibt ihr manchmal bissl Trockenfutter vor dem schlafen und wird daher noch mehr angemaunzt als ich... selber schuld sag ich da immer #cool

Wie gesagt, sie verhält sich anders als die meisten Katzen. Deshalb sieht ihr Tag auch anders aus. Sie haßt andere Katzen wie die Pest. Die werden sofort angegriffen. Sie spielt auch nicht. Es gibt nichts, womit man sie dazu motivieren könnte. Ihr Tag besteht aus schlafen und fressen und zwischendurch schmusen. Toben geht gar nicht, da guckt sie einen an, als wäre man verrückt.

Auslauf haben wir versucht aber wie gesagt sie greift jede Katze sofort an, kann sich aber nicht verteidigen weil sie nicht weiß wie das geht #augen und keine Zähne hat. Gab schon ein paar böse Zusammenstöße drum kann sie jetzt nimma raus und will auch nicht mehr.

Sie bekommt das Seniorfutter von Lidl. Je ein Schälchen morgens und abends. Das Futter hatte mal ganz gut abgeschnitten, bin aber auch bereit, was anderes zu kaufen.

3

Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl du schreibst von meiner Katze ;-),,meine ist aber erst 5 Jahre alt und wiegt fast 8kg.
Wenn ich die Schälchen jetzt richtig interpretiere dann bekommt deine Katzen 200g am Tag,das ist in der Tat nicht das meiste,meine bekommen auch nicht viel mehr aber ich füttere hochwertig.
Vielleicht versuchst Du es mal mit Bozita oder Animona Carny,Schmusy Fisch ist auch okay vom Preis Leistungsverhältnis.
LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden