hallo
ich hab mal eine frage für ne Freundin
und zwar hat sie gestern abend ihren kater einem türkischem ehepaar verschenkt.
sie fanden die katze super süß und total toll....waren voll begeistert...und nahmen sie dann auch mit
als meine freundin heute spät nachmittag so um 17.30 uhr nach hause kam lies sie als erstes ihren hund raus...um 18.30 uhr ca. hat sie sie dann beim wäsche abhängen bemerkt dass die katze wieder da ist...
nun ja sie rief das türkische ehepaar an wieso die katze wieder da ist...und der mann erzählte ihr von wegen die katze hätte ihm die komplette ledercouch kaputt gerissen.sowie die ganzen gardinen mit kölnerbrett runter gerissen..seine andere katze wäre schwer verletzt ,,,lässt sich nicht mehr streicheln u seine frau hätte nun panische angst vor katzen.... .usw....naja der herr hat sie dann nach hause gebracht und vorm gartenzaun abgesetzt.
er ist sehr verärgert über die katze ...und mit ihm vernünftig reden konnte sie wohl nicht weil er direkt beleidigend ..frech..wurde von wegen sie hätte ihn ja angelogen nur weil er schwarzhaarig u seine frau kopftuch trägt ect....
nunja aber fakt ist die katze von meiner freundin ist nicht mehr die katze wie vorher...sie humpelt....atmet schwer...u ist nicht ganz bei der sache...also vorher war sie sehr verschmust,verspielt neugierig u sehr offen u jetzt liegt sie einfach nur noch da rum und macht garnichts mehr.
morgen wird sie mit ihm zum tierarzt gehen ...
aber könnte man da auch weiter gehen?
sie denkt an eine anzeigen gegen das türkische ehepaar weil die katze halt humpelt u so apatisch ist.
aber der türkische mann hat schon am telefon ein gutes temperament gezeigt ....
naja wie würdet ihr reagieren?
vielen dak für die antworten im vorraus
lg
katze verschenkt...heute wieder krank zuhause...hilfe
Hi,
Erstmal vorneweg: Ich würde heute Nacht noch zum Notdienst fahren. Bei dem Link kann man durch PLZ Nottierärzte finden:
http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00009
So.. Deine Freundin hat die Katze verschenkt? Nicht mehr machen! Falls sie, sie nochmal abgeben möchte: Schutzvertrag machen! Auf der Seite unten findet sich im Text ein Beispielvertrag.
http://www.aktiv-fuer-tiere.de/vertrag.htm
Deine Freundin sollte den Tierarzt um ein Untersuchungsprotokoll beten. Vielleicht kann der Tierarzt auch erkennen ob die Katze geschlagen wurde. Mit diesem Protokoll könnte deine Freundin dann Anzeige erstatten. Ob das erfolgreich ist, das ist eine andere Sache.. Sie hat ja nur den Beweis durch die Untersuchung..
LG
danke für die info
werde sie aufjedenfall morgen früh direkt davon informieren sie rief das letzte mal vor ner halben std an und erzählte noch dass die katze sich auch in einer ecke versteckt hat sich garnicht mehr streicheln lässt und auch schlecht hört. also komplettes gegenteil als vorher.ich kenne die katze ja selber und der kleine war wirklich ein richtiges kleines munteres kerlchen.
mir tut das so weh im herzen und kann nicht verstehen wie jemand einem tier so etwas antun kann.
Wie gesagt: Das hört sich für mich so an als wäre die Katze geschlagen worden. Falls du sie heute noch erreichst, dann gib ihr bitte die beiden Links.
LG
So schnell führt sich ne katze nicht so auf ganz sicher nicht. Dann haben die Katzen sich vielleicht nicht vertragen. Aber das seine Frau jetzt Angst vor Katzen hat, sorry die spinnt. Ich sga nur eines: ( wenns nicht paßt bitte löschen)
DER DRECKSACK HAT DIE KATZE GETRETEN!!!!
Ela
ja irgendetwas hat er mit der katze gemacht.weil sie nun auch anfangs totale angst vor ihrem freund hatte also gestern abend als sie wieder da war.dabei waren die beide vorher unzertrennlich.sie humpelt immer noch und ist einfach total anders.ruhig..und ihr blick geht ins leere
Keine Katze humpelt grundlos, keine Katze hört auf einmal nicht mehr, keine Katze hat grundlos Angst und Panik oder haut ab. Vor allem was erwartet der Vollidiot? Ne Katze kommt neu und sofort wie sie zusammen getreten? Das unterstelle ich ihm und zwar ganz gewaltig auch wenn letztendlich keiner von uns dabei gewesen ist. :Ich hab hier 6 Katzen und manchmal könnte ich sie auch wie nen Pudding an die Wand nageln aber so zusammen tregen NEVER!!!!!
Vor allem war sie noch nicht mal lange da, das sich gleich so ein Frust aufgestaut hätte ( was die Reaktion von ihm aber nicht rechtfertigt muß ich sagen) weil sie auf DAuer ständig was kaputt gemacht hätte. DAs geht so schnell da hat er wohl von Anfang an gemeint das ist ne Puppe die man hinstellen kann wie man will und die macht was man sagt.
Ela
PS: Soll ihn doch der Blitz beim..... treffen. Mehr sag ich nicht sonst wird das hier wieder gestrichen. Aber solchen Leuten wünsche ich nichts gutes.
Ich denke nicht, dass eine Anzeige da zielführend wäre.
Zum Zeitpunkt der möglichen Verletzung war die Katze Eigentum des Mannes. Außerdem gilt das denke ich als Sachbeschädigung. Also hätte der Mann rein rechtlich nur sein eigenes Eigentum beschädigt und das steht nicht unter Strafe.
Möglicherweise zählt es als Tierquälerei aber das wird nur in krassen Fällen verfolgt, außerdem habt ihr dafür keinen Beweis. Der Mann könnte auch über die Katze gestolpert sein oder hat seine andere Katze verteidigt...
Geht zum TA, verbucht es unter Erfahrung. In Zukunft Katze nur gegen Gebühr und Schutzvertrag abgeben, neues Zuhause überprüfen, bei Zusammenführung mit anderen Tieren anwesend sein...
Zum Zeitpunkt der möglichen Verletzung war die Katze Eigentum des Mannes. Außerdem gilt das denke ich als Sachbeschädigung. Also hätte der Mann rein rechtlich nur sein eigenes Eigentum beschädigt und das steht nicht unter Strafe.
Der Tierschutz steht im Grundgesetz.
Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten.
Gruß
Manavgat
§ 90a
Tiere
Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
Okay, sie sind rein vom Wortlaut her keine Sachen, werden aber wie Sachen behandelt. Jetzt zufrieden?
Außerdem wäre es nur bei einem fremden Tier Sachbeschädigung, was hier nicht der Fall ist weil die Schenkung meiner Laienmeinung nach rechtlich ok ist.
Das ändert aber nichts daran, dass man erstmal beweisen müsste, dass der Mann das Tier misshandelt hat. Es wäre möglich, dass er entweder das Tier aus Versehen verletzt hat oder dass er die andere Katze geschützt hat. Wie wahrscheinlich ist es dass man das beweisen kann? Und wie wahrscheinlich ist es, dass unsere ziemlich überlasteten Behörden diesem Vorfall nachgehen?
Versteh mich nicht falsch, ich finde das nicht GUT. Ich denke nur, dass eine Anzeige absolut nichts bringen würde.
Was ist denn rausgekommen? Interessiert mich wirklich sehr. Arme Katze... Bin zwar kein großer Fan dieser Haarbüschel, aber sowas geht GAR NICHT!!
Ich würde mich schämen, mein Tier so leichtfertig "verschenkt" zu haben und wäre SOFORT zum TA bzw. in die Klinik gefahren, mit Atemnot ist ja nicht zu scherzen. Ich denke, die Katze wird getreten worden sein...
Gruß,
W
Mal abgesehen davon, dass man ein Tier nicht einfach verschenkt und schon gar nicht, ohne vorher die Wohnung etc. gesehen zu haben.... ich würde die Familie anzeigen! Ganz ehrlich, die haben das Tier geschlagen und dann ausgesetzt! Dann würde ich dafür sorgen, dass man diesem Dreckspack die zweite Katze auch noch abnimmt!!!!
Da krieg ich echt nen Hals, wenn ich sowas lese! Was gibt es eigentlich für Leute? Dass eine Katzenzusammenführung nicht ohne Probleme von sich geht, dürfte wohl jedem normalen Menschen klar sein - aber Hauptsache ein Tier aufnehmen, weil es ja sooo süß ist.
DRECKSSCHWEINE ohne jeden Respekt vor Tieren sind das!!! Ja, jetzt könnt ihr mich steinigen, weil ich diese Familie so betitle, aber in dem Fall steh ich absolut dazu!
Bin absolut Deiner Meinung!!!! Mich würde nur interessieren was mit der Katze ist.....................
Und ich würde nie eine Katze mal so verschenken. An fremde Leute, die ich nicht kenne.
Anzeige wegen Verdachts auf Tierquälerei und wegen Aussetzens.
Ich vermute mal, die haben das arme Tier geprügelt.
Deine Freundin ist übrigens auch ziemlich doof. Tiere verschenkt man nicht. Man macht grundsätzlich einen Schutzvertrag.
Gruß
Manavgat
Was ist nun mit der Katze??? War da mal jemand beim TA????
Würde mich schon mal interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht recht, was ich schreiben soll! Ich finde es unglaublich was ich hier lesen muss!
Erst verschenkt deine "Freundin" eine Katze, und dann bekommt deine "Freundin" die kleine verstörte, humpelnde Katze zurück und hält es nicht einmal für nötig sofort mit ihr zum Tierarzt zu gehen! Finde ich erbärmlich!
Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass sich die Geschichte so abgespielt hat? Kann es sein, dass du selbst die "Freundin" bist, so schnell wie die Ausreden kamen!
Letztendlich egal, ich finde alle, die in die Sache verwickelt sind, zum KOTZEN!
Gruß,
Samy