also wir haben zwei hunde, einen Cane Corso(3jahre) und einen schaferhundmix, und der ist jetzt 8monate.
so und der lütte hört einfach nicht, ich kann sagen und machen und tun aber das ist ihm egal, er ist eigentlich schon lange stubenrein, doch wenn ich mal schimpfe stellt er sich vor mich und pinkelt los, denn stupse ich ihn mit der nase rein, weil der trainer mir das sagte und ihn stört es nicht und macht noch ne pfütze. klaut immer die socken aus dem korb, reist die wäsche von der leine, beist dem großen überall hin und denkt seine ohren wären kaugummi, er hat dem großen auch schon ein stück ohr abgebissen, das ist bis heute nicht verheilt.
und nun kommt in ein paar monaten unser baby, aber ich habe einfach keinen nerv mehr im moment.
habt ihr da tips?
ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo
>habt ihr da tips?<
Ja,such dir als erstes einen GUTEN Hundetrainer denn wer rät einen Hund mit der Nase in seine Pfütze zu tauchen,hat keine Ahnug.
Er scheint im schönsten Flegelalter zu stecken und da hilft nur Konsequenz.
Er klaut Socken?dann die Socken so versatuen das er da nicht ran kommt.Er reisst Wäsche von der Leine?Mach eine Schleppleine an ihn ran,rennt er richting Wäsche und will sie abreissen trittst du auf die Leine schießt ein NEIN hinterher und holst ihn zu dir.
Er beisst deinen Großen und der wehrt sich nicht? dann greif du ein und unterbinde solche Rüpelspiele.
Bei mir hätte dein Junghund zur Zeit nur eine Schleppleine und so würde ich unerwünschtes Verhalten gleich unterbinden.
Gruß
das war schon der dritte hundetrainer der die hoffnung aufgegeben hat.
der wert sich auch nicht wenn meine kleine sis auf ihm rum tobt... der ist irgendwie zu lieb...
ouh man...
Du bist in der Pflicht dem Hund zu zeigen das es so nicht geht.
3 Hundetrainer durch?Die haben scheinbar ihren Job verfehlt.
Versuchs mit der Schleppleine und achte penibel auf das Verhalten von deinem Junghund.Bei unerwünschten Verhalten sofort eingreifen,vergiss das NEIN oder AUS nicht dabei.
Du könntest auch eine Schepperdose versuchen,bei der momentanen "Sturheit" allerdings weniger zu empfehlen.Ich denke der Hund braucht die "lange Hand".
Vergiss in keinem Fall erwünschtes Verhalten ausgibig zu belohnen.Entweder mit Leckerli oder aber mit überschwenglichem Streicheln und loben.Nur so lern sie was richtig und was falsch ist.
Hallo,
ich frage dich jetzt mal was, das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen
Bist du sicher, dass du diesen jungen Hund behalten möchtest? Auch wenn das Baby da ist, wirst du dann allen gerecht? Es könnte passieren, dass du weiterhin nicht mit dem Hund klar kommst und dann kommt das Baby und dann? Dann hast du einen ausgewachsenen Hund und musst ihn abgeben, weil du Angst ums Kind hast!
Deswegen wüde ich dir raten, ihn - vielleicht mit Hilfe des Tierschutzes - an erfahrene Menschen abzugeben, die ihm und seiner Erziehung gerecht werden! Er ist noch jung, es dürfte jetzt einfacher sein, jemanden für ihn zu finden, als in ein paar Monaten, wenn er ausgewachsen und noch ungezogener ist,
LG Pechawa
sagt man nicht das wenn der hund stubenrein ist und in die wohnung pinkelt sich dann noch vor sich stellt das das einfach ein dominans gehabe ist???
ist er dominant????
ich würde das auch so machen wie simone...
und die nase in die pipi stecken ist echt veraltet... bei meinem hat es geholfen einfach streng nein zu sagen nachdem er es immerwieder gemacht hat habe das pinkeln unterbrochen und direkt raus.. 2 mal und er hat nie wieder in die wohnung gemacht....
meiner war auch nicht einfach und mir hat ein TA auch geraten den hund abzugeben wenn er sich nicht ändert ich war da im 8 monat schwanger....
ich hab gekämpft wie ein tier weil ich ihn schon so ins herz geschlossen hatte und er so an mir hängt.... der hat richtig verlustängste....
ich habe versucht ihn mit langen spaziergängen 2-3 std durch den wald auszupowern oder mit dem kopf also mein hund kann unendich viele kunststücke weil ich es so immer geschafft hab das er platt war und garkein bock mehr hatte was anzustellen....
den tip mit dem platt machen hab ich auch von einer hundetrainerin... das hat echt super geklappt.....
viel glück
und du musst nicht direkt dein hundi abgeben....
AN SIMONE wie ich merke hast du ahnung vll hast du mal ein rat wie meiner an leine nicht mehr so zieht.. hab echt schon alles probiert leckerli spielzeug einfach kurz nehmen... einfach alles...
und stachelhalsband lehne ich aufs übelste ab... wollte deswegen nicht was neues eröffnen...
ne abgeben kommt für mich überhaupt nicht in frage, ich hab ihn mit der flasche groß gezogen.ne dominant ist er nicht, das bin ich.
ja mit dem richtig auspauern werde ich jetzt auch versuchen nur das haeißt bei meinen hunden echt 3-4std. am stück draußen laufen,spielen,toben...
und ich fühle mich im momént einfach richtig sch***e....
Mir ist grad alles aus dem
Gesicht gefallen! Mit der schnautze in die Pipipfütze stecken ? Bitte schiesse diesen "Hundetrainer" sofortvin den Wind und such Dir einen vernünftigen!!!
Also ich hab das gefühl, das du dich mit Hunden nicht wirklich auskennst!!!
Wenn dein Hund vor dir lospinkelt weil du "schimpfst" hat er große Angst vor dir und pinkelt quasi aus Angst los.
Nase rein stupsen ist unfähr und total veraltet...macht man net!!!!
Putz es einfach wortlos auf, den er kann nix dafür...
Das er socken klaut und gerne nagt ist normal in dem Alter, er ist ja schließlich ein Welpe und hat gerade seine neuen Zähne bekommen.
Ich glaube der Hund ist unterfordert und du überfordert!
Jeder Hund ist anders von der Art her und da er noch so jung ist, fänd ich es besser wenn du ihn in erfahrene Hände geben würdest.
www.deine-Tierwelt.de
www.wolkenhunde.de
da kannst ihn reinstellen(mit Bilder wäre gut)!!!!
stimmt so hab ich das garnicht gelesen er macht das wenn du schimpfst....
versuch erstmal das beste draus zu machen den hund direkt abzugeben finde ich nen bissl voreilig wie gesagt meiner hat das so ähnlich gemacht und ist jetzt (1 1/2 jahre) ein ganz toller hund es war viel arbeit aber es hat sich gelohnt........