Halli hallo,
bitte keine Belehrungen, hilft ja sowieso nix mehr. Auf unserem Nachttisch sind Schokokekse gestanden, Prinzenrolle Schoko! Als wir jetzt einkaufen waren, hat sich unser Hund daran bedient. Angeblich war da noch ziemlich viel drin, so etwa 3/4 von der Packung ... alles aufgegessen!
Da Schoko ja giftig ist für Hunde, mach ich mir jetzt ein wenig Sorgen. Tierarzt hat derzeit geschlossen, was würdet ihr machen? Ist das besorgniserregend?
Schnelle Hilfe ... Hund hat Schokokekse gefressen!
Wenn es ihm nicht bekommt, dann bricht er schon alles wieder aus. Mal ist das kein Problem. Sollte er sich doch anders verhalten, kannst Du immer noch zum Tierarzt. Erst einmal würde ich abwarten.
Hy einfach den Hund beobachten wenn er munter durch die gegend läuft und nix zu merken ist dann ist das ok.
Unsere verfressene Dame hat schonmal eine ganze schüsseln moussu schokolad gefressen und es geht ihr bis heute supi...... Sie bedient sich öfter mal selbst an schokolade bricht dafür sogar bei unseren Nachbar ein und räum die schoko eier leer
Also unsere ist wie gesagt noch richtig Munter.
Ich würd einfach beobachten und sobald du merkst das sie anders ist als vorher würd ich zu TA fahren vorher nicht.
Lg
keine angst. unser hund frisst so ziemlich alles, was ihr vor die schnauze kommt. da ist auch mal schokolade dabei. und immerhin ist sie sogar 16 jahre alt.
am liebsten isst sie nougatschokolade. aber übertreiben tun wir es nicht! mal ein stück ist ok.
Na super
was heißt hier na super!!! wie schon geschrieben, unser hund frisst ja nicht jeden tag schokolade. und auch nicht jede woche. wenn das eins zwei mal im monat ist, dann ist das schon viel.
und dann auch nur ein stückchen!
und ihr geht es wie gesagt, sehr gut. sie ist normal, nicht dick. das hat auch der tierarzt mehrmals bestätigt. da achten wir schon drauf!
Hallo,
was genau in Schokolade ist denn bitte giftig für Hunde?
Wer weichgegammelte Knochen verdauen kann, soll an Prinzenrolle sterben???
Gruß Marion
Ja Marion,das liegt an dem Theobromin der toxisch auf Hunde wirkt. 25 gramm davon können u.U bei einem 20 Kilo Hund tödlich sein.
Hmmmmm .... vielleicht mal erkundigen???
Hallo
Wieviel wiegt denn dein Hund?
Es kommt auch darauf an wie hoch der Theobromingehalt ist der in der Schoko war.
Gut wäre es wenn du ihn zum erbrechen bringen könntest (1 tl Salz auf 100 ml warmes Wasser und einflösen) und gib Kohletabletten hinterher.Zum TA würde ich trotzallem gehen und das so zügig wie möglich wenn ich nicht weiß wieviel Theobromin in den Schokoplätzchen war.
Er wiegt im Moment ca. 22 Kilo!!! Mal sehen, ob das mit dem Theobromin auf der Packung steht ...
Nein, steht natürlich nix! Ich ruf mal in der Tierklinik an!
Danke euch für eure Antworten!
Theoretisch dürfte das nix ausmachen,praktisch einfach mal in der nächsten tierklinik anrufen
Aaaalso, hab in der Tierklinik angerufen. Die haben gemeint, wir sollen den nächsten Tierarzt aufsuchen, damit er ihn zum brechen bringen kann.
Hab dann meinen Tierarzt unter der Notfallnummer angerufen, der hat gemeint, es wäre bestimmt schon zu spät. Der Hund hat sie ja vor etwa 3 Stunden gefressen, ich habs erst so spät gesehen.
Tja, er meinte er würde bestimmt Durchfall kriegen, und falls er Lähmungserscheinungen oder Krämpfe kriegen sollte, müssten wir halt gleich kommen.
Aber an und für sich wäre es wahrscheinlich kein Problem!
Danke nochmal für die Antworten!!!