Hallo Zusammen
Also es geht um folgendens und vielleicht weiß jemand Rat.
Die Nachbarn meiner Eltern haben eine ca. 10 Jahre alten Mischling. Der Hund ist bis zu 10 Stunden alleine daheim. ohne das jemand mal nach Ihm schaut. Nun weint der die ganze Zeit bis Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen. Meine Mutter hat schon mehrmals mit den Besitzern geredet, sich an den Vermieter gewandt aber nix ist passiert. Bei der letzten Unterredung hat Er dann angekündigt das Er dem Hund so ein Halsband kauft welches Strom abgibt wenn er bellt.
So da sich ja mit den Leuten nicht reden läßt; können wir bei Tierheim (hab ich guten Draht hin) oder beim Ordnungsamt anrufen damit der Hund da raus kommt? Und vor allem Dingen machen die auch was???
Danke euch schon mal
Lg Kerstin
Hund bis zu 10 Stunden allein
Hallo,
also vom Ordnungsamt werden alle Nachbarn erstmal ein Bellprotokoll bekommen welches ausgefüllt werden muss, ist daraus ersichtlich das der Hund durch Dauerbellen belästigt werden die Besitzer angeschrieben das zu unterbinden mit androhung von Strafgeldzahlungen (bis zu 1000€).
Das weiß ich aus meiner Nachbarschaft, mehr machen die da erstmal nicht und das zieht sich.
Ich würde wenn, mich direkt an den Tierschutz wenden wenn ein persöhnlicher Kontakt nur noch mehr Tierquälerei (Strohmhalsband) ergeben hat und es den Vermieter auch nicht kümmert.
LG
Hallo,
ich würde das ganze beim Tierheim melden und auch beim Ordnungsamt. Dazu könnten Deine Eltern natürlich die Polizei einschalten. Wenn der Hund nun wirklich 10 Std. lang jault und bellt ist es ja auch eine Belästigung.
Ob die den Hund allerdings sofort raus holen bezweifle ich. Die werden sicher erstmal mit den Besitzern sprechen und die werden wahrscheinlich Besserung geloben. Aber ein versuch ist es erstmal wert.
LG
d4rk_elf
Hallo
Danke euch. Und er Hund bellt nicht nur der Weint richtig. Es haben auch schon andere Nachbarn versucht mit den Leuten zu reden, aber ohne Erfolg.
Bin morgen eh beim Tierschutz und werd die Mädels da mal fragen.
Lg Kerstin
Hi,
getan wird in sofern etwas, dass die Besitzer angeschrieben werden mit Androhung eines Bußgeldes.
Aber mal eine andere Frage:
Der Hund ist ja schon älter und Deine Eltern scheinbar zu Hause - wäre es nicht möglich, dass Deine Eltern sich stundenweise um das Hundchen kümmern? Bei meiner Freundin klappt das super - und auch bei ihrem früheren Hund war das so gut geregelt. Vielleicht wissen die Besitzer sich nicht anders zu helfen? Lebenssituationen ändern sich ja auch mal.
LG
Kim
Ja das hört sich gut an, vor allem ist 10 für nen Hund nicht mehr gerade jund und so Tiere können schwer vermittelt werden. Wäre für den Hund ja auch schade die restlichen Jahre im Tierheim zu verbringen.
LG Solania
Hi
Der Tipp ist ja nicht schlecht. Nur meine Eltern haben Katzen. Somit kann der Hund nicht in Wohnung. Und meine Mam ist nicht so gern in fremden Wohnungen. Wenn was fehlt war es Sie, davor hat Sie Angst. Aber ich werd es Ihr nochmal sagen.
Danke Dir
LG Kerstin
Das Halsband ist in Deutschland verboten richte Ihm das aus, wenn er sowas ranmacht zeigt Ihn an.
Versuch es ich denke mal aber nicht das die viel tun können oder werden.