Hund pinkelt auf seine Decke

Unser Hund ( ca. 1,5 Jahre alt) wohnt bei uns seit Juli.

Sie ist stubenrein und sehr lieb.

Allerdings hat sie seit 1-2 Wochen ne neue Macke...sie pinkelt auf ihr Körbchenkissen #augen

Mir ist das zuerst nicht aufgefallen, weil das Kissen aus Nickistoff ist, wo man nicht gleich sieht, wenn es nass ist. Das Körbchen + Kissen hat sie von Afang an.
Aufgefallen ist mir dann der Geruch :-(

Also hab ich es gewaschen und wieder rein gelegt.

Keine 2h später hat sie wieder drauf gepinkelt.

Im Schlafzimmer hat sie auch Körbchen, wo sie das allerdings nicht macht #kratz

Mein Sohnemann hatte seine Bettdecke am Wochenende auf dem Boden liegen, auch da hat sie drauf gepinkelt #schock

Wenn ich sie erwische, gibts schimpfe.

Es hat sich nichts hier geändert, sie bekommt die gleiche Aufmerksamkeit wie immer und auch ihre Gassizeiten haben sich nicht geändert.

Blasentechnisch ist auch alles okay, denn sie hält ja Nachts auch durch und meldet sich sonst, wenn sie mal "extra" muß.

Gestern hab ich dann nur ein Handtuch ins Körbchen gelegt, aber auch das hat sie bepinkelt.

Jetzt muß sie erstmal im leeren Plastikkörbchen liegen #schein

Hat jemand nen Tipp?

Im Körbchen fressen geben, hilft anscheinend nichts, denn sie frisst ihr Schweineohr auch genüsslich im nassen Körbchen #gaehn

Bye grizu99

4

Na ihr seid ja toll drauf :-[

Vielleicht weil wir schon immer einen Hund hatten?

Auch vor den Kindern?

Unsere beiden Jungs sind mit Hund aufgewachsen, dieser ist nun leider im letzten Sommer verstorben und wir wollten alle einen neuen Hund, ist das so schwer zu verstehen?

Warum antwortet ihr überhaupt auf meine Frage, wenn es sowiso nur was zu meckern gibt?

Und wie ich lebe, ob nun mit 10 Kindern und 3 Hunden, das geht Euch nichts an!

Wer nichts nützlichen beizusteuern hat, sollte seine Klappe halten #contra

Vielen Dank für NICHTS!

29

die 2 damen fühlen sich wohl besonders schlau.

über so ein primitives geschwätz kann ich auch nur den kopf schütteln!

wir hatten auch immer einen hund und mit der sauberkeit/hygiene war überhaupt kein problem, wieso auch.

schade finde ich eher dass soviele kinder ohne tiere aufwachsen und ganz schlimm finde ich wenn man kindern beibringt tiere nicht artgerecht halten zu müssen (der einzelne wellensittich, das einzelne meerschwein usw)

47

>>schade finde ich eher dass soviele kinder ohne tiere aufwachsen und ganz schlimm finde ich wenn man kindern beibringt tiere nicht artgerecht halten zu müssen (der einzelne wellensittich, das einzelne meerschwein usw)<<

Genau, Hauptsache der Wohnraum bleibt sauber und hygienisch..

1

****Mein Sohnemann hatte seine Bettdecke am Wochenende auf dem Boden liegen, auch da hat sie drauf gepinkelt *****

Na das ist ja mal echt prickelnd....

Ich frage mich immer wieder warum sich manche Menschen soetwas antun müssen....

26

was antun? einen hund zu besitzen???

dann frage ich mich auch warum es sich manche menschen antun sich kinder anzuschaffen.

die kotzen und scheissen auch so manches mal alles voll

#contra

51

Und ich frage mich manchmal, wie soviel Unverstand in einen Menschenkopf passt...

#nanana#schock

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß nicht wie ichs am besten rüberbringe....

Warum um Himmelswillen braucht man bei 2 Kindern bzw 3 Noch einen Hund(manche haben ja sogar 2 oder 3 hunde) hat man denn da nicht genügend arbeit.

Alleine wenn ich dann sowas hier lese, das die Tiere auf decken oder Betten pinkeln#zitter#schock

Bei mir gäbe es sowas nicht !

Warum mutest du/ihr soetwas eurem Kind zu? und euch selber?

3

völlig *rechtgeb*
so manche Leute sind doch am Unglück Ihrerseits selber Schuld.

Vor allem wenn man Kinder hat sollte man auf hygiene achten....
wenn man keine Kinder hat kann man soviele Hunde halten wie man möchte

7

#contra

weitere Kommentare laden
5

Könnten bitte die Leute die keine Haustiere wollen sich hier einfach nur mal raus halten? Ihr wollt keine Tiere - ok. andere Leute ermöglchen ihren Kindern den Umgang mit Haustieren, was ja auch sehr bereichernd sein kann, auch wenn es vielleicht mal nen kleinen Pinkelunfall gibt, aber wofür gibt es Waschmaschinen?

Also an deiner Stelle: geh zum Tierarzt und lass eine Urinprobe untersuchen. Klingt eigentlich sehr nach einer Blasenentzündung, sie merkt einfach, dass es beim pinkeln brennt und vermeidet daher die normalen orte.

Läufig ist sie nicht, oder?

6

Nein läufig ist sie nicht und sie pinkelt draussen auch ganz normal #kratz

8

Das muss nicht unbedingt was heißen. So eine Urinuntersuchung ist ja jetzt nicht teuer, und dann hast Du wenigstens Gewissheit, dass es kein organisches Problem ist. Es kam ja sehr plötzlich, das spricht schon eher für gesundheitlihe Schwierigkeiten.

weitere Kommentare laden
25

Ich würd eauch zum Arzt gehen, denn normalerweise pinkelt ein Hund niemals dahin, wo er schläft, deswegen tippe ich auf irgend ne Krankheit etc.

lg

41

Warum mischen sich denn hier Leute ein, die nix damit zu tun haben?! Es kann doch jeder selbst entscheiden wie er leben möchte! Und ein Leben mit Kindern und Haustieren ist doch ideal! Zumindest in meinen Augen.

"Warum um Himmelswillen braucht man bei 2 Kindern bzw 3 Noch einen Hund(manche haben ja sogar 2 oder 3 hunde) hat man denn da nicht genügend arbeit."

Wenn du das richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Hund seit Juli in der Familie ist und da die Geburt kurz bevor steht, kann es doch durchaus sein, dass sie sich für den Hund entschieden hat, ohne zu wissen, dass sie schwanger ist! Und selbst wenn nicht, dann geht dich das doch gar nichts an! Sie wollte einen Tipp haben bezüglich der Pipipannen ihres Hundes und braucht sicherlich keine blöden Kommentare, dass Hunde und Kinder unverantwortlich - oder was du dir auch sonst so vorstellst - seien.

Sowas macht Hundebesitzer nur wütend und ärgerlich! Ich gebe doch auch keine bescheuerten Tipps in der Rubrik "Wochenbett". Ich habe nämlich noch keine Kinder! Das solltet ihr euch vielleicht mal beherzigen! Dass man nicht immer zu allem seinen Senf dazugeben muss! Unqualifizierte Kommentare interessieren die wenigsten!

Und stell dir vor: Wir bekommen auch im Mai einen Welpen und haben noch keine Kinder! Und wenn wir dann nächstes oder übernächstes Jahr ein Kind bekommen, ist der Hund immer noch da! Bin ich dann auch eine schlechte Mutter, weil ich ein Kind bekomme, obwohl ich einen Hund habe?! Oder bin ich ein schlechtes Herrchen, weil ich mir einen Hund kaufe ohne schon Mutter zu sein?!

Sorry, aber das ist echt ziemlich daneben, was hier so abgeht!

49

Auch wenn ich hier Keinem Rechenschaft ablegen muß, aber es ist genauso, wie Du das sagst #pro

Unsere alte Hündin mußte Anfang Juni leider eingeschläfert werden (Hirnkrebs :-()
den neuen Hund haben wir Mitte Juni ausgesucht und 2x besucht (übrigens 600Km entfernt, also keine Kurzschlußhandlung) , dann aber erst mal unseren USA Urlaub gemacht, im Urlaub den positiven SS-Test gehabt) und nach dem Urlaub unser heißersehnten Hund endlich abgeholt.

Wir lieben dieses Tier und selbst wenn ich noch 6 Babys bekomme, würde ich den Hund nicht abgeben!

53

sehe ich auch so.

die damen haben in meinen augen einen an der waffel, EKLIG finde ich solche menschen.

da lobe ich mir doch die ausscheidungen von kind und hund#rofl

weiteren Kommentar laden
61

Hier gibt es Antworten da fallen mir gleich die Eierstöcke auf die Couch!:-[

Ich bin auch so eine bekloppte Mutter die es wagt Kind UND Hund zu halten.....ich erschiess mich wenn ich Zeit habe!!!!:-p

Mein Hundi ist 14 und meine Kleine 1 Jahr!!!

Warum dein Hund das macht weiss ich auch nicht,hat meiner aber auch schon gemacht,nur halt nicht regelmässig!
Ich finde es auch sehr ungewöhnlich das es so häufig passiert!
Vielleicht hat sie ja doch was an der Blase?

Ich wünsch dir und deinem Hundi alles Gute........

#winke

62

Du bist aber auch eine Rabenmutter! Schäm dich! ;-)

63

Mach ich doch schon die ganze Zeit.....#rofl

Aber mal ehrlich.....geben manche auch ihr Kind ab wenn es ins Bett macht?

Ich denk nicht das der Hund das aus einer Laune heraus macht.....sondern es wird einen Grund haben!

Ich hätte meinen Hund niemals abgegeben....er gehört zu meinem Leben wie mein Kind!
Und sollte er irgendwann nicht mehr sein..#heul....geht das Leben für mich ...oder besser uns weiter.....aber wieder mit Hund!!!!#pro

weitere Kommentare laden
72

Hallo!

Unser Rüde hatte das auch. Nachts alles ok, draussen auch. Er stand vor mir und pinkelt auf den Wohnzimmerteppich. Wir waren dann beim Tierarzt, er hatte eine Blasenentzündung. Er hat dann eine Woche Antibiotika bekommen und dann war es rum. Er konnte einfach nicht Anders.

LG kasteluna

73

So als vierfache Mutti mit Hundekalb,faulem Kater & schwangerer Katze...rate dir das Kissen in nen Müllbeutel zu wickeln oder wenn du hast so nen Matratzenschutz für Babybetten (bekommt man u.a. bei Ikea günstig).
Ansonsten Körbchen abschaffen!