Hallo,
ich habe kein Tier, aber ich habe eine Frage an alle HundehalterInnen:
Räumt Ihr den Hundedreck weg oder nicht?
Gibt es bei euch HUndekotbeutelstationen?
Schickt ihr den Hund einfach etwas weiter vom Weg weg? Oder schietert der Hund direkt auf den Weg (wie hier)?
Ich frage aus dem Grund, dass ich einfach gerne verstehen möchte, was HUndehalter bewegt, den Dreck nicht wegzuräumen. Die Halter hier sagen, sie wollen die Scheißetüte nicht den weiteren Spaziergang über mit sich tragen und es gibt keine Mülleimer am Weg.
(Kann ich verstehen, auch wenn es mich ekelt.)
Meine Kinder laufen hier auch auf den Wegen und es passiert nicht selten, dass sie in Hundedreck treten oder fallen. Habe auch schon mitbekommen, wie eine Rollifahrerin dort durchrollt und dann alles an den Händen hatte...
Also: was macht ihr? (ganz anonym gefragt)
LG 54321
Hundekot
Hallo
Ich habe immer einen Anhänger mit Hundekotbeutel an der Leine hängen und mach diesen auch immer weg!
Diese Stationen gibt es hier so gut wie gar nicht.....Mülleimer aber an jeder Ecke!
Ich fände es selber auch nicht prickelnd in Hundescheisse zu treten.
Ach ja.....ich habe meinen Hund von Anfang an so erzogen das er sein Geschäft nur auf dem Rasen oder im Gebüsch macht und er hat noch nie auf die Strasse oder den Gehweg gemacht!Das finde ich auch megaeklig......
LG
Hallo
Räumt Ihr den Hundedreck weg oder nicht?
--> Wenn einer meiner Hunde aufn Gehweg oder sonstwo hinmacht, wo es jemanden stört (z.B. im Urlaub am Strand...), mache ich es selbstverständlich weg.
Gibt es bei euch HUndekotbeutelstationen?
--> Nein bzw. kaum (sind aber hier auch absolut aufm Land, denke in der Stadt gibts das häufiger). Aber es ist ja auch nicht so schwer, sich nen Kackbeutel in die Tasche zu stecken. Ich hab immer welche dabei, brauche sie aber so gut wie nie.
Schickt ihr den Hund einfach etwas weiter vom Weg weg? Oder schietert der Hund direkt auf den Weg (wie hier)?
--> Ich hab nen Fußweg von ca. 100m bis ins Feld, da werden die Hunde dann abgeleint und gehen zum pinkeln/kacken ein ganzes Stück aufn Acker oder in den Wald. Also an Stellen wo es keinen stört. Auf Pferde-, Kuh-, etc.-Weiden lasse ich sie nicht machen, genausowenig auf Heuwiesen oder Kleeackern. Ich bin selbst Pferdehalter und trockene Hundekacke im Heu ist nicht so prall
Meine Hunde machen von alleine nicht auf Bürgersteig/Straße und Co, die brauchen Gras unterm Pelzpopo Von daher komme ich höchst selten in die Situation, Kacke von meinen Hunden (außerhalb des eigenen Gartens, wo sie machen dürfen) wegzumachen. Kacke von fremden Hunden mache ich allerdings öfter mal von "unserem" Bürgersteig, aus der Einfahrt oder vorm Pferdestall weg. Da könnt ich jedes Mal ausflippen. Sollte ich mal jemanden erwischen, kriegt der die Hundekacke hinterher geschmissen...
Meine Eltern hatten jahrelang Nachbarn, die ihren Hund immer nur vor die Tür schickten, statt Gassi zu gehen. Der hat fast täglich meinen Eltern aufn Rasen gekackt. Irgendwann hatte mein Vater es satt und hat die aufgesammelte Kacke den Nachbarn vor die Haustür gelegt oder es in deren Garten rübergeworfen. Gebracht hats aber nicht wirklich was.
Manche Leute sind einfach völlig resistent
LG
K.
Wir wohnen sehr ländlich und sind binnen drei Minuten im Feld, wo sich unser Hund gemütlich untern Busch verkrümeln kann fürs Geschäft. Und weil's da keinen stört, mach ich es auch nicht weg.
Auf öffentlichen oder privaten Grünflächen oder auf dem Gehsteig/Radweg darf er sich nicht lösen - solange wir uns in diesen Gefilden bewegen, bleibt er angeleint und wenn er dennoch Anstalten macht, sich hinhocken zu wollen, wird er gnadenlos weitergezogen. Ich ekel mich derart vor Hundekot, dass ich es weder wegmachen noch reintreten möchte und ich geh davon aus, dass andere das auch nicht möchten.
im wald oder auf dem feld mache ich es nicht weg. sonst auf der wiese hier schon. auch wenn es ein abhang ist.
auf die strasse oder gehweg kackert unser hund nicht. die will nur aufs grüne.
aber hier gibt es sehr viele hundebesitzer, die ihre häufchen nicht wegmachen (also die vom hund!) und das finde ich total eklig-. ich muss mehr oder weniger über die wiese gehen mit dem hund, damit sie da macht, wo sie will.
und überall liegen die häufchen herum!! mindestens 10 zähle ich auf einer kleinen runde. und da such ich noch nicht mal richtig danach!
da frag ich mich echt, warum ich es dann überhaupt wegmache??!!
eine hundebeutelstation direkt gibt es nicht. aber mülleimer an spielplätzen und auch so sind die großen müllkontainer gut verteilt. man braucht nur bis dahin laufen. keine 10 meter.
ich überleg ja echt den vermieter zu informieren. aber ob das hilft?? wag ich echt zu bezweifeln
ist aber vielen zu weit anscheinend.
und da möchte ich gern diesen leuten so einen stinkenden großen haufen in deren bett legen!!!!
bei durchfall sag ich nochnicht mal was. das geht ja auch kaum aufzuheben.
Hi Du!
Ich habe einen Hund ...
Und es stört mich auch massiv, wenn überall die Haufen liegen bleiben!!! Ich bin selber schon viiiiiel zu oft in einen hineingeraten ( bzw. mein Hund hat sich mit glänzenden Augen darin gewälzt...), und mich nervt das einfach kolossal!
Bei uns gibt es mittlererweile immer mehr Tütenspender, was ich ganz toll finde! Was ich mir noch emhr wünschen würde, sind Mülleimer... es nervt wirklich, wenn man den 0der die Beutel 2 Stunden mit sich rumtragen muss... Was ich auch oft hier sehe ist ein voller und zugeknoteter Beutel, der einfach in der Pampa rumliegt... Vollpfosten gibt es wohl überall.
Mein Hund hat bisher einmal direkt auf den Gehweg gekackt... das war als er direkt aus dem Tierheim kam und noch kein "Grünflächentreining" kannte... das habe ich natürlich auch weggemacht, mit einer ganzen Packung Taschentücher, weil es mir selber so unglaublich unangenehm war...
Ansonsten entferne ich deine Haufen nicht nur an Wegesrändern, sondern auch auf den Auslaufflächen, also Wiesen etc.... da will ich schließlich auch langlaufen!
Allerdings habe ich durchaus auch schon unterwegs mal einen Haufen liegengelassen, wenn das mitten in der Pampa ist, wo ich ausser mir noch niemanden gesehen habe, und mein Hund unter einen Busch gemacht hat. Das gebe ich zu.
Ein anderes Mal hat mein Hund -ich weiss nicht wie oft - zigmal auf einem Spaziergang gekackt, und ich hatte alle Tüten aufgebraucht ( meine persönliche Horrorvorstellung, daher gehe ich seitdem nicht mehr unter 3 Tüten aus dem Haus!!!).. und er sch... vor's Nachbarhaus auf die Wiese... Ich habe ihn reingebracht, eine Tüte von drinnen geholt und bin wieder raus es wegzumachen... wobei mein Nachbar schn wütend auf mich zukam und schnauzte " Ich dachte schon sie wollen das hier liegen lassen!!!" ...
Hinter meinem Haus ist eine tolle, große Wiese, auf der ich imSmmer sehr gerne mit meinem Hund spielen würde... Das kann ich aber nicht, weil da ein Riesenhaufen am nächsten liegt ( unterbrochen von den Minihäufchen Nachbars Chihuahuas... ), allesamt von einem schönen Schäferhund.. Egal... auf alle Fälle sind meine Nachbarn der Meinung gewesen, das müsse von meinem Hund sein weil wir hier ja wohnen... ... ... Sie haben recht irrietiert geschaut als ich ihnen erklärt habe, "Nein, mein Hund scheisst nicht so grße, und vor allem nicht so rote Haufen..." ...
Bin interessiert daran, was die anderen hier noch so antworten werden! Ist ja immer ein heisses Thema... Weder ist's erlaubt, noch kenne ich jemanden, der solche Hauffen mag... und dennoch findet man überall welche...
Hi,
im Ort, an Parkplätzen etc machen wir den Hundekot natürlich weg. Das hat was mit Benehmen und einem vernünftigen miteinander zu tun.
Bei uns gibt nur es eine "Tütchenstation" im Ort (sog. Unterdorf, also nicht im Neubaugebiet) - da ist aber auch die Haupt-Morgen/Abendgehstrecke. Leider ist der Spender oftmal mehrere Tage leer. Wenn ich mal dort gehe, habe ich nach Möglichkeit immer Tüten dabei (wenn mein Vorrat zu Hause nicht gerade leer ist), falls nicht und es ist leer, dann nehme ich eben Taschentücher, Papier, große Blätter etc - was ich halt finde. Passiert ein großeres "Unglück" auf dem Weg nach Hause auf der Straße oder Bürgersteig und ich habe nichts dabei, dann bringe ich die Hunde heim und gehe nochmal mit Tüte/Schaufel oä los und mache es weg. So habe ich es schon als Kind von meiner mutter gelernt.
Gehe ich mit den Hunden im Wald, im Feld spazieren, dann mach ich nichts weg - achte aber darauf, dass unsere Hunde nicht mitten auf den Weg machen. Falls doch mal, schiebe ich es mit einem Stock oä. so weit wie Möglich an den Rand. Allerdings dürfen unsere Hunde weder auf Getreidefeldern noch uneinezäunten Wiesen ihr Geschäft verrichten sondern nur auf den Grünstreifen am Weg.
Was bei uns auf jeden Fall fehlt sind 1-2 Tütenspender am See - der wird vor allem im Herbst/Winter/Frühjahr auch gerne von Hundebesitzern als Gassirunde genutzt. Als "Einheimischer" weiß ich, dass ich Tüten mitnehmen muss - als Tourist (am See ist ein Ferien/Wochenendhausgebiet und es kommen viele auswärtige zum Schwimmen, sonnenbaden etc) nicht. Das führt eben dazu, dass auch mal Haufen liegen bleiben. Hier passiert aber von Seiten der Gemeinde nichts, außer immer wieder Drohungen, dass Anzeigen erfolgen werden, wenn man erwischt wird. Aber es passiert auch nichts, wenn man sich beschwert, dass die übervollen Mülleimer im Sommer nur alle 2 Wochen geleert werden...
Gruß
Kim
Ach so - am Laacher See (da fahren wir 1x pro Woche im Winter hin, sonst sind da zu viele Wlker, Jogger, Radfahrer, Familien etc) gibt es 1 Tütenstation - und auf den dann folgenden ca. 4km (ca. 45min) nicht einen Mülleimer! Es stört mich nicht, die Tüte in meine Jackentasche zu stecken, da kommt ja nix durch, aber wenn ich, wie letzte Woche eine Jacke anhabe ohne Taschen, dann nervt es schon, mit der Tüte in der Hand rumrennen zu müssen. Bis letzte Woche war mir das mit den fehlenden Mülleimern nicht bewusst, weil ich die Tüten immer erst zu hause in die Tonne getan habe (hab sie "vergessen") In dem Moment habe ich mich geärgert, dass ich so korrekt bin u. alles wegmache.
Hey,
Ich hab immer einen Beitel mit und ich Räume es immer weg. Und ich kann es auf den tot nicht ab wenn ich Hundehalter sehe die ihren Hund sch*** lassen und es nicht wegräumen. Meinetwegen kann denen immer eine Standpauke gehalten werden!
Meiner läuft an ner langen Leine,so dass ich so gut wie nie was vom Weg wegmachen musste.
An unserer Hundewiese gibt es extra einen Mülleimer für Hundekot.
Aber der wird wohl eher wenig genutzt, liegt vielleicht daran,dass man vorher durch 10 Haufen durchgetreten ist,bevor man den seines Hundes findet
Hallo,
wir machen den Kot immer weg und bei uns gibt es auch eine Hundebeutel-Station.
Einzigeste Ausnahme:
Wenn wir über Felder und Wiesen laufen und abseits von Gehwegen und Straßen sind, dann lassen wir das Häufchen auch mal liegen.
LG Tina