Guten Morgen,
ich hätte als Kinder immer schon gerne einen Hund gehabt.
Jetzt hab ich 2 Söhne und würde mir wünschen, das diese mit einem Hund aufwachsen können.
Wie alt sollte denn das jüngste Kind sein?
Und welche Hunde eignen sich für absolute Anfänger?
Mein Mann hatte Katzen, ich hatte Meerschweinchen und Kaninchen.
Wir werden in einigen Jahren hoffentlich auf dem Land leben. Kann also auch ein Hund sein, der viel Auslauf braucht.
Freue mich über Tips,
Grüße
ballrommy
Ab welchem Alter der Kinder einen Hund?
Wir werden hoffentlich, such einen Hund der notfalls auch ein Stadthund sein kann, wer weiss was wird.
Anfängerhunde gibt es nicht Lies doch per google mal welche Rasse ein wenig zu euch passt, und such gleich eine Hundeschule mit Alter der Kinder kommt auh immer drauf an wie verständig Kinder sind, manche sind nie reif für einen Hund bzw ein Tier....
Ich finde Golden Retriever ganz toll. Aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Daher erkundige ich mich ja hier
Es ist auch noch einige Jahre hin, mein jüngster Sohn ist noch ein Säugling. Ich wollte mich aber schonmal damit beschäftigen, um dann eine gute Entscheidung treffen zu können.
Gut ist das die Kinder schon da sind, ist oftmals besser. Golden ja können tolle Hunde sein brauchen aber auch beschäftigung....Ich rate dir von Hunden mit Jagdeigenschaften ab auch wenn viele süss sind
Hallo,
unser Sohn war 1 Jahr, als wir ins Haus gezogen sind. Wir hatten damals 4 Katzen und zu einem Haus gehört ein Hund . Also haben wir gesucht. Damals waren wir totale Anfänger. Es sollte ein älteres Tier sein, welches kein Problem mit Katzen und Kinder hat, er sollte alleine bleiben können und gut im Auto mitfahren.
Gefunden haben wir im Tierheim Timmy. Timmy war damals 9 Jahre alt, ist mit Kindern und Katzen aufgewachsen. Hatte die Grunderziehung schon intus. Es war ein slowakischer Hütehund. Ein ganz, ganz toller Kerl. Vor Weihnachten dann mussten wir ihn mit 15,5 Jahren einschläfern lassen.