Hallo,
mich würd mal interessieren ob ihr alle Markenfutter kauft oder auch bei ALDI oder LIDL? Da gibts ja doch enorme Preisunterschiede hab ich gesehen....
Wir hatten mal ne Katze die hat jahrelang vom ALDI bekommen und plötzlich mochte sie das nicht mehr - dann hat sie nur noch KITEKAT gefressen beim Trockenfutter wars ihr aber egal, da mochte sie nach wie vor das von ALDI....
Wie macht ihr das so??
Lg Katja
Teures Katzenfutter = automatisch gutes Katenfutter??
Das Lux/Shah von Aldi ist besser als alles andere aus'm Supermarkt.
Das richtig gute Markenfutter bekommst Du nur im Fachhandel, da sollte man auch kaufen!
LG
Das wichtigste ist vor allem, zu mindestens 80% nassfutter, Trockenfutter nur als Leckerchn geben. Nassfutter ohne Getreide und Pflanzliche Nebenerzeugnisse ist dabei zu bevorzugen. es sind eben Fleischfresser.
Teuer ist nicht automatisch besser, sheba und Whiskas ist eher minderwertiger als Aldifutter. Es sei denn, man steigt gleich in die Oberklasse ein mit sowas wie Natures best, das wäre natürlich dann richtig gut...
Hallo,
schon immer Billigfutter und ich werde es auch nicht ändern. Trockenfutter genauso.
Ich kaufe immer für eine Woche Nassfutter - wenn ich meinen Wocheneinkauf mache. Meistens bei Netto, kann aber auch mal Lidl oder Norma sein. REAL Futter mögen unsere jetzt nicht so sehr . Ansonsten scheint alles ganz annehmbar zu sein.
Ach so, bei uns sind alle Katzen über 10 Jahre alt...
LG
Caro
....und den TA sehen unsere Tiger nur zum Impfen... also auch nicht kränker als andere Stubentiger mit guter Nassfutterqualität.
LG
Caro
Unsere Katze wurde 22 Jahre alt. Wir waren insgesamt nur 4x mit ihr beim Tierarzt. Davon 1x zur Sterilisation und 3x beim Impfen.... da sie nur in unserem garten gelaufen ist, haben wir das Impfen auch aufgehört.... bzw. meine mama der hat die Katze gehört.
Lg Katja
Meine Katzen bekommen ca. 30% Lux von Aldi, Rest hochwertiges wie Grau, Animonda etc. und - rohes Fleisch!
Das Aldifutter ist besser als Kitekat und Co., allerdings füttere ich das auch nur weil meine Mädels sich nur diese Bröckchen ein paar Stunden "aufteilen" und es recht gern mögen.
Trockenfutter gibts nur als Leckerchen und wenn ich länger weg bin, dann aber auch nur Orijen ohne Getreide.
Ich denke artgerechte Ernährung kann man einer Katze nur mit Discountfutter und ohne rohes Fleisch nicht bieten.
LG, katzz
Bei uns gibt es fast nur teures Futter aus dem Fachhandel (Animonda, Royal Canin usw)
Aber sie essen sehr gerne Whiskas, also gibt es das auch immer mal als Leckerlie ;o)
Grad Royal Canin ist großer Schrott, teurer Schrott noch dazu.
Ein Blick auf die Zutatenliste sagt da schon alles.
Würd ich ehrlich gesagt echt nicht füttern und das Geld lieber in gutes TroFu (getreidefreies) investieren wenn man denn dann schon TroFu füttert!
Hallo Katja,
ich ernähre mich vernünftig, also ernähre ich auch meine Tiere vernünftig.
Das heißt, ich achte bei meiner (menschlichen) Familie auf gesundes "artgerechtes Futter" und auch bei meinen beiden Katzen.
Lieben Gruß
Sabine
Hallo, also mittlerweile kaufe ich meistens nur noch teures Katzenfutter. Dort ist auch viel Fleischanteil drin. Das ist echt wichtig. Und sogesehen sind knapp 2 EUro pro Tag für 2 Katzen nicht viel.
Denn ich hab erst letztens einen Test von billigen Katzenfuttern gelesen. Da kam heraus, daß in dem billigen Katzenfutter fast ausschließlich Abfallprodukte sind. Schnäbel, sogar Urin. Die Katzen fressen das nur weil soviele Aromastoffe drin sind.
Gruß
Michi
hallo,
meine mietze hat jahrelang das lux gefressen, dazu auch noch fleisch und fisch. sie hat es immer gut vertragen, allerdings hat sie jetzt mit 14 struvitsteine bekommen. ich weiß nicht, ob es an dem futter lag oder veranlagung ist. daher habe ich das futter umgestellt. es gibt nun bozita, da bezahlt ich im angebot auch nur 99ct. ist also auch bezahlbar. die ehlende pinkelei der letzen zeit ist nun vorbei.
lg sonja
Hi,
also meine Katzen bekommen vorwiegend Carny. In Ausnahmefällen bekommen sie auch mal Aldifutter...aber nur, wenn ich es net zum Fachhandel schaffe.