hi habe seit drei monaten eine 1,5 j junge franz bully dame. sie bekam bislang bosch sens. hat aber schuppiges fell bekommen und juckt sich recht häufig. mein ta meinte nur das ist mit bullys eben so ne sache. naja er hatte selber mal eine und ist eben überhaupt nicht angetan von den kleine, weil sie eben so vorbelastet sind. kennt sich von euch einer mit dem richtigen futter für meine maus aus? über royal canin höre ich ständig was anderes und für baven fehlt mir offen gesprochen die zeit mich einzuarbeiten. will ja auch nicht einfach auf gut glück drauf los experimentieren. mache ich bei mir ja auch nicht so... auch von fellow oder fenrier wurde mir schon berichtet. vielleicht hat hier ja noch jem nen tipp oder bereits erfahrungen damit. wäre super, danke
franz bully trockenfutter, aber welches?
hallo,
muss es denn unbedingt trockenfutter sein? unsere bullydame bekommt rinti nature balance und wir sind überaus zufrieden damit. sie hat wunderschönes fell und ist kerngesund.
trockenfutter belastet doch sehr die nieren und man kann nicht erkennen was drinne ist.
bei unserem futter kann man alle bestandteile erkennen. es riecht sogar richtig appetitlich. was natürlich nicht der grund war es ihr zu füttern.
wir beziehen es über zooplus.
viele grüße maren
hi danke schon mal für deine antwort. ich finde trockenfutter eben für unsere gegebenheiten einfach ideal, im nassfutter matschen die katzen oder kinder rum das finde ich nicht ganz so lecker daher ist es derzeit einfach unsere erste wahl. werde mir aber gleich mal deinen vorschlag ansehen. danke schonmal
darum bekommen die katzen bei mir auch trockenfutter.
der hund hat aber seinen napf so schnell leer, da hat keiner zeit rumzumatschen.
viele grüße maren
Hy,
Mein Bully wird mo-do mit Dosenfutter gefüttert und Fr-So bekommt sie Trockenfutter beides von Select Gold.
Finde es praktisch, sie vertragen beides sehr gut und haben abwechslung auch noch dazu und es ist auch nicht sehr teuer.
Am anfang hat sie auch nur Trockenfutter bekommen, (wir füttern immer Abends) aber da ist sie öfters in der Nacht aufgestanden und hat die ganze Wasserschüssel leer getrunken weil ihr das einfach zu trocken war.
Lg July
Hm, sowas höre ich oft von Bullyhaltern, die ihren Hund aus nichtseriöser Quelle haben.
Meine Bullys kommen mit jedem Trofu prima zurecht, von ganz günstig bis ganz teuer, gleich welcher Zusammensetzung. Sollte ein gesunder Hund auch können.
Mit Fenrier und Real Nature ziehe ich meine Welpen auf.
Barfen ist für Einzelhundehalter nicht schwer. Du kannst doch Fertigmischungen bestellen und portionsweise einfrosten.
Ansonste hilft nur ausprobieren. Im Ernst jetzt! Denn was der eine dir empfielt, muss für deinen Hund grad nicht passen. Ne Pauschalantwort gibt es für dich leider nicht.
Ute
hi danke, für die lieben tipps.
von fertig portionen zum brafen hatte ich noch nix gehört werde ich auch mal nach suchen.
also unsere kleine ist zweifelsfrei aus ner tollen zucht und auch die einzige aus nem 4er wurf die eher zu schmal ist uns sich juckt. habe schon an eine allerg. gegen unsere katzen gedacht. der neue ta meinte aber, erst mal abwarten da sie im mom dummerweise scheinschwanger ist.
ach und neeeee unsere frisst ihr nassfutter leider nicht in ner min weg egal welches sie frisst etwas und wartet dann auf ihr trofu. nur gemischt ist es dann direkt weg.
denke ich werde nun hauptsächlich mal dinner4dogs und fenrier versuchen. glg und ein liebes
Ist sie ein Schecke?
Futtermittelunverträglichkeiten und Allergien treten immer häufiger auf, leider. Wäre fatal, wenns jetzt bei den guten Züchtern auch los geht.
Magst du mir mal den Zwingernamen per PN schicken. Nur für mich, damit ich nicht züchterisch ungute Entscheidungen treffe, wenn ich Zuchtpartner wähle.
Ansonsten klingt es beinahe danach, dass sie dich in Sachen Futter schon prima im Griff hat. Sie manipuliert dich. Schlaue Bulldogge!
Ute
Hallo,
du wirst wohl testen müssen , welches dein Hund gut verträgt...
Aber Royal Canin, finde ich viel zu teuer, für das was einem geboten wird...
Probier mal: MarkusMühle, CDVet, Josera, Wolfsblut...
Ich persönlich würde testen und wenn ein Discountfutter meinem Hund am besten bekommt würde ich es ihm füttern, bevor er gar kein anderes frisst oder fressen kann...
Lg
"will ja auch nicht einfach auf gut glück drauf los experimentieren. mache ich bei mir ja auch nicht so"
Nicht?
Hast Du Dir Ernährungspläne von Experten erstellen lassen und richtest Dich bei Deiner eigenen Ernährung streng danach?
Ich denke, bei Hunden wird daraus oft eine viel zu große Wissenschaft gemacht.
LG
Ich fütter das TroFu:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-fenrier-spezial-p-1846-1.html
Meiner verträgt es wirklich gut,aber das musst du natürlich ausprobieren
Und Fertigbarf bestell ich hier:
http://barfexpress.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=21
Wir haben als Welpe TroFu Josera Kids gefüttert...gibt's bestimmt auch f. ausgewachsene....jetzt bekommt sie ber Rinti
Ich hab ihr mal Hühnerherzen geholt, hatte gelesen, dass jeder Hund das liebt....naja meine hat nur drum rum gefressen....mag sie gar nicht
Der kleine meiner Freundin ist mit Barf aufgewachsen, aber da hat er richtig nach gestunken, deswegen lasse ich das, bzw wollte ich das nicht....