Hallo,
ich muss mal was hier im Forum los werden, einfach weil ich noch so geschockt bin.
Bin selbst Katzenbesitzerin von 3 Katzen, ich weiß also, dass Katzen auch launisch sein können.
Es ist so, dass unser Nachbar einen großen schwarzen Kater Max hat, der sich mit unseren Katzendamen gut verträgt und ich bis heute früh der Meinung war, dass er mich als Mensch auch akzeptiert und mir freundlich "gesonnen" ist.
Habe ihn auch schon während des Urlaubs bzw. zwei Krankenhausaufenthalten unseres Nachbarn versorgt - war alles ok, Max war immer die absolute Schmusebacke. Nie irgendwelche Vorkommnisse mit Kratzen, Beißen etc.
Nun bin ich heute früh um 5.45 Uhr wie immer zur Arbeit los, Max kommt mir auf auf dem Hof entgegen. Ich mein Leckerlie für ihn in der Hand, das kriegt er fast immer. Er bleibt sitzen kurz vor mir, ich will ihm das Leckerli reichen und ihn mit der anderen Hand streicheln. In diesem Augenblick stürzt er sich auf meine linke Hand, beißt voll zu, er ging mich richtig an, dolle Kratzer habe ich auch. Dabei hat er voller Wut geschrien und danach gefaucht und natürlich im Eiltempo abgehauen.
Ich bin dann nochmal hoch zu mir und habe meine stark blutende Hand versorgt und danach zur Arbeit.
Nun sitze ich hier und frage mich, was diesen Anfall ausgelöst haben könnte.
Ich hatte ihn ja noch nicht mal berührt, falls jetzt eingie auf die Idee kommen, dass er irgendwie Schmerzen hat und ich ihn dort berührt haben könnte.
Bin ratlos.
Eine meiner Kolleginnen sagte schon, dass es u. U. gar nicht Kater Max war (schwarze Katzen gibt es viele und es war heute früh noch etwas schummrig).
Nici
Wurde heute früh von unserem Nachbarskater gebissen
Ich rate dir SOFORT zum Arzt zu gehen. Katzenbisse sind echt gefählich da voller Bakterien und können sich richtig schlimm entzünden!!!
http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=595
Mona
Hallo,
ich habe heute früh mit meiner Hausärztin telefoniert, ich kann heute mittag vorbeikommen.
Sie sieht sich den Biss an und entscheidet, was wir tun.
Nici
Hi,
normal klingt das echt nicht.. könnte es sein, dass deine Handbewegung für ihn zu schnell/unerwartet kam? Unsere ist in der Hinsicht sehr schreckhaft, das hat auch zu einigen bösen Kratzern und Bissen geführt. Streicheln lässt sie sich generell erst, wenn sie an der Streichelhand geschnuppert und die für ungefährlich befunden hat.
Ansonsten würd ich auch fast auf eine Fremdkatze tippen - auf der anderen Seite hat er sich ja vor dich hingesetzt, fremde Katzen sind ja oft eher scheu bei unbekannten Person.
Hm... oder es waren die berühmten "fünf Minuten"...
Gute Besserung!
VG
Hi,
das ist heftig!
Unser einer Nachbarskater ist dieses Frühjahr auch total aggressiv, weiß auch nicht was mit dem los ist.
Wir werden nur noch angeknurrt und angefaucht (in unserem eigenen Haus! Er kommt immer mal rein wenn hinten auf ist) und unsere Kinder haben richtig Angst vor ihm inzwischen.
Unsere Katze hat sich auch etwas zurückgezogen, die haben sich eigentlich immer gut verstanden.
naja, nachdem ich neulich kaum in mein Auto steigen konnte weil er mich so angemacht hat, wird er jetzt immer mit der Wasserspritze begrüßt, seitdem sind die besuche seltener geworden .
Hab auch echt keine Ahnung was mit dem los ist.
Gute Besserung für deine Hand und pass auf, dass sich da nix entzündet!
LG juju
Hallo Nici,
das ist mir mit unserer Katze mal im Garten passiert. Es war schon dunkel und ich wollte sie reinholen.
Mein Ex hat mir dann gesagt, dass die Katze mich schlicht nicht erkannt hat. Da gibt es auch eine Bezeichnung dafür, die ich leider vergessen habe
Und ein Drama muss man über Katzenbisse und Kratzer auch nicht machen. Da macht man Betaisodona und Pflaster drauf und dann hat es sich.
GLG