Ordungsamt - Anzeige - wer hatte das schon?

Hallo Ihr Lieben,

oh Mann - bitte keine Vorwürfe oder Erziehung. Wir wissen selbst, dass das sich so etwas nicht wiederholen darf. Vorwürfe haben wir uns vom Nachbarn schon anghört - und was, mit Recht. Konnten nicht mal mit einem Gegenargument argumentieren...

So:

Wir waren heute alle im Garten gewesen, mit den beiden Hunden. So, dummerweise haben wir unseren Gartenzaun zum Nachbarn neu gerichtet, weil wir nen hohen Zaun hinmachen werden. In dem Moment kommt unser Nachbar, Leo stürmt los und voll auf das Nachbarsgrundstück, mitten durch die Minilücke am Zaun.

Er hat nichts gemacht, gehört allerdings auch nicht - LEIDER! Haben ihn dann mit Leine gleich wieder eingesammelt - alleine zurück konnte er nicht wirklich, hat das Loch irgendwie nicht gefunden.

So, Nachbar sehr ungeschmeidig - was wir natürlich auch verstehen. Wir möchten auch nicht wirklich Besuch von einem Kalb im Garten haben, welches wir nicht kennen.

Aber was passiert nun? Sicher ist, dass er uns anzeigt und wir das Ordnungsamt am Backen kleben haben.

Wir wissen ja selbst, dass es vollkommen bescheuert gewesen ist und so etwas nicht passieren darf. Ich kann aber nicht die Zeit zurückdrehen und es ungeschehen machen - würde ich aber gerne. Hundeschule läuft - unabhängig von diesem Zwischenfall - schon.

So und nun? Abwarten und Tee trinken?! Bäh, mir ist so was von schlecht, würde am liebsten wegziehen. Weit weg!!

LG
Caro

1

wenn ich richtig lese, hat der hund wohl nichts gemacht im nachbarsgarten oder?

ich kenne bzw. kannte auch das problem. unsere nachbarn hatten einen neuen zaun gesetzt, nur leider zu hoch, es waren zwar nur wenige zentimeter über den erdboden, aber unsere schäferhündin kam da auch durch. einfach untendrunter durch!

der zaun wurde dann wohl weiter runtergesetzt (ist schon lange her, weiß es jetzt nicht mehr genau)

sowas kann passieren! und ist doch logisch, dass der hund in dem moment nicht hört (so, jetzt werd ich sicher auch mit steinen beworfen, nur her damit, mein japanischer steingarten ist noch nicht fertig;-))
was ich meine ist, der hund genießt es erstmal in einem fremden garten zu sein. etwas unerlaubtes zu tun. denke ich mir mal. ist nur meine meinung!

aber du hast ja den hund wieder zurück beordern können bzw. holen können.

kann man nicht mit den nachbarn reden? ist dieser so stur? hat er denn mit den ordnungsamt gedroht?

ich denke, die werden kommen und sich die ganze sache ansehen. da ja nichts passiert ist (also biss oder garten verwüstet, wertvolle möbel demoliert etc) wird wohl auch nichts weiter vom ordnungsamt kommen.

ich würde mich nochmals beim nachbarn entschuldigen und schnell den zaun fertig bauen. und sonst abwarten. mehr kann man wohl nicht machen.

drück dir die daumen, dass alles sich wieder finden wird!

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Nein, er hat nichts gemacht. Er ist schwanzwedelnd auf ihn zugelaufen und hat sich dann wieder umgedreht Richtung Zaun. Da hat er dann gewartet, bis wir ihn - durch die normale Gartentür- wieder geholt haben.

Natürlich hat er gedroht. Wie ein Rohrspatz. Hat die ganze Siedlung mitbekommen so laut war die Lautstärke. Er wird uns den Hund wegnehmen lassen. Er hat Angst um sich und um seine Familie. Ein Hund ist immer eine Waffe. Hört der Hund nicht, können wir nicht mit dem Hund umgehen, dann hat diese Bestie auch nichts weiter bei uns zu suchen.

Ne, entschuldigen bringt bei ihm leider nichts, ausser, dass alles wieder neu aufgewühlt wird. Außerdem lebt er nicht wirklich in diesem Haus - ist getrennt von seiner Frau.

Ansonsten ist es wohl so, dass wir alle uns nicht so wirklich grün sind. Dieser besagte Mensch wollte bei uns nämlich grundrenovieren vor Einzug. Leider hat er viel Murks gemacht, sodass wir damals heftigst gestritten haben und die ganzen Arbeiten eine andere Firma übernommen hat. Von dem her - schlechte Karten unsererseits...

LG
Caro

7

Hi Caro,

würde mich aber dennoch entschuldigen, kommt bestimmt als Argument beim Ordnungsamt gut an.

Lg und mach Dir nicht so einen Kopp

Nic

weitere Kommentare laden
3

deine Nachbarn haben DAS angezeigt ? Manche haben nun wirklich zuviel Zeit ... tze tze

ist hier auch schon alles passiert, Hund eingesammelt und gut ist ...

herrjjee

4

Hallo!

Keine Panik: wenn er NICHTS gemacht hat, dann schaut vielleicht jemand bei euch vorbei und sagt euch, ihr sollt hinne machen mit dem Zaun dass der wieder dicht ist - und das wars dann auch schon.

Veterinärämter sind gar nicht so schlimm: die machen wirklich nur dann etwas, wenn es wirklich schlimme Zustände sind.

5

Hi,

wir hatten mal einen Brief vom Ordnungsamt im Birefkasten - weil unsere Hunde nachts bellen würden (waren die Mieter über uns). Ja, haben sie - vor allem dann, wenn die Mieter von oben nachts um 2/3 Uhr besoffen aus der Kneipe kamen (gehörte denen) und lärmend die Treppe hochfielen (und das ist wörtlich gemeint). Wir haben die anderen angesprochen und gebeten, doch nachts entsprechend leise durch Treppenhaus zu gehen, damit unser Sohn nicht wach werden würde (Baby) und wir müssten ja morgend auch früh raus und arbeiten - sonst würden wir uns gezwungen sehen die Polzei wegen nächtlicher Ruhestörung anzurufen.

Ja, das Verhältnis war nicht das beste - und der Speckköder, der vor unserer Gartentür lag war der Grund, warum wir nach diesem Brief nicht mehr nett waren.

Vom Ordnungsamt kam nichts mehr.

Macht einfach weiter wie bisher. Ihr geht in die Hundeschule. der Hund ist jung - das wird schon! Und seht einfach zu, dass der Zaun schnellstmöglich leonbergersicher ist!

Gruß
Kim

6

Danke Euch allen!

Aufgewühlt bin ich noch immer - wird aber schon besser. Dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen...

Dumme Dinge passieren einfach....

Ja, der Zaun ist ja - wenn wir nicht gerade buddeln - ausbruchssicher. Aber er wird jetzt eh getauscht auf einen 180 cm hohen Zaun :-p - dann kommt er beim Besten Willen nicht mehr irgendwo durch/drüber oder drunter.

Und der Tiertrainer - ein echt super Mann und auch sehr bekannt in der Öffentlichkeit - sagt ja immer, er braucht keine Hundeschule, er ist ein durch und durch liebes Tier. Die Kommados sitzen - wohl doch nicht :-p. Hab ihn auch direkt danach angerufen und gleich einen Termin für Samstag ausgemacht - sonst wäre er erst wieder in 2 Wochen... Mann oh Mann... alles total verrückt.

So was Bescheuertes, echt wahr.

Aber Danke Euch!

LG
Caro

17

1,80 m hält nen Hund nicht unbedingt auf, also unser Schäferhund ist mal locker über ne 2 m hohe Mauer gesprungen, allerdings ging es oben gerade weiter, sie musste nicht wieder die 2 m runter, aber auch das hätte die Dame nicht gestört ;-) Sie ist eben gern nachts spazieren gegangen, leider auch schon wieder fünf Jahre tot :-(

9

Mach dich nicht verrückt! Dein Nachbar ist etwas sehr empfindlich.

Ja man, das passiert halt mal, man ist nicht immer superaufmerksam, man macht mal Fehler, man denkt manchmal nicht so weit wie man sollte.

Denke du mußt nicht wirklich Angst vor dem Ordnungsamt haben. Wenn das ordentliche Mitarbeiter sind werden die die Situation schon richtig einordnen können.

Wann ist denn das passiert? Vielleicht beruhigt sich dein Nachbar auch wieder.

Ich Troll hab mal nicht gewußt dass ein neuer Welpe in unserer Straße wohnt und hab die 2 Hyänen draußen und die sehen den Welpen und begrüßen den erstmal ruppig und hören erst beim 5 mal und der Welpe quietscht und erschrickt. Die Frau hat mich so nieder gemacht was ich für gefährliche Hunde habe. Ich hab mich 100 mal entschuldigt aber keine Chance in dem Moment. 2 Wochen später bin ich noch mal hin mit den Hunden und hatte ein mulmiges Gefühl. Die ist mir gleich ins Wort gefallen dass natürlich alles in Ordnung ist und sie ist in dem Moment nur so erschrocken und zack saß ich im Garten bei denen mit Kaffee und alle 3 Hunde spielten.

Im ersten Moment sieht vieles schlimmer aus.

12

Also neben solchen Nachbarn würde ich auch nicht wohnen wollen! Da kann man vielleicht sagen, dass es einen stört, wenn der Hund rüberrennt, aber gleich mit Ordnungsamt drohen...nene, bei solchen Leuten kann das noch heiter werden!!!!

13

Hallo,
ich finde es ganz schön bescheuert...ist doch nichts passiert...
mein Hund rennt des Öfteren auf unserem Nachbargrundstück rum, da dort kein Zaun ist...

Und dann gleich anzeigen? Das wär aber nun mein Lieblingsnachbar...!

Mach dich nicht verrückt, sowas passiert und ist nicht schlimm.... ich mache dir da keine Vorwürfe...

Lg

15

Hi!

Hierbei "mein Hund rennt des Öfteren auf unserem Nachbargrundstück rum, da dort kein Zaun ist..." musste ich an unseren Bernhardiner denken...

Meine Eltern haben in den 70ern gebaut und in unserem Wohngebiet war es üblich, keinen Zaun zu haben (oder nur einen, der den Namen nicht verdient). Neben uns wohnte eine Familie, mit deren Tochter ich sehr gut befreundet war und ab dem Frühjahr standen irgendwie immer alle Türen offen. Niemals wäre unser Til auf die Straße gelaufen, aber irgendwie dachte er wohl, das Nachbarhaus ist auch seins. Regelmäßig war er verschwunden - und lag dann vor der Kühlschranktür bei den Nachbarn#schock. Wegbewegt hat er sich da erst, wenn er ein stück Wurst bekommen hatte#rofl. Unsere Nachbarn fanden das lustig - hätten die nicht mit den Wurststückchen angefangen - wer weiß, ob er dann so oft drüben gewesen wäre. Til hat sich dort auf frei im haus bewegt, wenn es ihm zu lange dauerte und suchte jemanden, der dem armen verhungerten Bernhardiner was zu futtern gab :-). Nur ein Raum war tabu - und das hörte er einmal sehr deutlich... das Zimmer, in dem die selbst gemachte Wurst getrocknet wurde...:-p

Gruß
Kim

18

Man, da haben wir ja echt Glück mit unseren Nachbarn.

Einer unserer Pflegehunde hat sich mal unterm Zaun durchgegraben, unsere Nachbarn haben ihn einfach wieder zurück gebracht (und unser Nachbar hat Angst vor Hunden).

Wenn Euer Hund das ständig machen würde könnt ich den Nachbarn ja verstehen, ber es war doch nur ein Versehen weil Ihr da gerade am Zaun gearbeitet habt, man kann sich auch echt anstellen #augen

LG