Hallo,
zuerstmal die Hintergrundinformationen: Ich wohne neben meinen Eltern, meine Mama hat ne Katze und wir auch.
Vor nem halben Jahr ist uns ne wilde Katze "zugelaufen"......als er frisst hier (definitiv ein Kater ), schläft in einer Kuschelhöhle auf der überdachten Terasse bei meiner Ma und streunert so durch die Gegend. Er lässt sich nicht anfassen und ist sehr, sehr änstlich und panisch. Er hat bestimmt schon schlechte Erfahrungen gemacht..... Er wird auch regelmäßig von uns entwurmt.
So nun ist er seit zwei Tagen krank.....ganz schwach, erbricht sich ständig, hatte Durchfall (momentan nicht mehr, aber er hat ja nix im Magen), trinkt nicht und frisst nicht. Er liegt den ganzen Tag in der Kuschelhöhle und ist ganz apathisch.
So nun hab ich meinen Tierarzt angerufen, er ist eigentlich sehr engagiert bei einer Katzenhilfe bei uns im Landkreis. Ich soll ihn bringen......als ich sagte, dass es nicht geht, war er schon nimmer so begeistert. Er hat dann hin und her argumentiert......das Ende vom Lied. Er kommt nicht.....super, ich hätte doch alles bezahlt.
Und jetzt? Was soll ich jetzt tun? Der Natur ihren Lauf lassen???????
lg
Bin total enttäuscht......
Hallo,
gibt es nur diesen einzigen Tierarzt bei euch? Ruf doch einen anderen an. Alles Gute für das Katerchen.
Hi,
bei diesem TA wäre ich zum letzten mal gewesen!
Aber wenn der Kater so apathisch ist, dann pack eine Decke über die Kuschelhöhle und trag in komplett damit ins auto und ab zum Tierarzt!
Alles Gute!
Kim
Momentan ist er wieder vor der Höhle und liegt in der Sonne....wenn man aber auf ihn zugeht dann haut er ab.....:( So ein sch...... man fühlt sich soooo hilflos......
Dann könnte der TA ja eh nichts machen.
Kannst Du den Kater nicht reinlocken und einsperren? Ansonsten würde ich es mit einer Katzenfalle versuchen oder beim TA ein Beruhigungsmittel besorgen.
Dass der TA nicht rauskommt, ist nicht nett aber wenn der Kater eh nicht zu fangen ist, macht das doch sowieso keinen Sinn.
LG und Alles Gute,
W
ich würd ihn auch so einpacken (viel wehren wird er sich nicht ...) - und mir nen anderen ta suchen
Hallo,
.
was soll der TA machen, wenn er nicht mal an den Kater herankommt? Wenn nicht mal ihr es schafft, die ihn schon so lange "bei euch" habt.
Ferndiagnose?
.
Mit Betäubungsmitteln wäre ich gerade bei solch einem sichtlich schwer erkrankten Tier sehr vorsichtig. Das ist schnell mal überdosiert.
Wenn Dein TA in der Katzenhilfe ist, frag ihn doch mal, ob er Dir über diese Organisation nicht eine Katzenfalle leihen kann. Oder mal beim Tierheim/ bei der Katzenhilfe selbst anfragen.
.
VG exot
Hallo!
Warte bis er in der Kuschelhöle ist, und dann gleich transportbox vor den Ausgang pressen, am besten zu zweit sein und von der Höhle in die Box schütteln. Oder eine Katzenfalle aus dem Tierheim ausleihen.
Wenn ihr ihn nicht fangen könnt dann kann der Tierarzt auch nichts machen - mit Betäubungsgewehr ruhig stellen damit er ihn untersuchen kann wäre dann doch ein wenig übertrieben. So kann er ja nichts machen, nicht abhören, nicht abtasten, keine Medikamente geben...
Vor allem wenn man nicht weiß was er nun hat. Erbrechen, durchfall, futterverweigerung würde auch zu einer Vergiftung passen, da könnte eine Betäubung genau das sein, was die arg in mitleidenschaft gezogene Leber noch braucht um ganz zu versagen.
Der Tierarzt hat vielleicht einen Grund, weshalb er nicht 'rauskommen möchte... In der Praxis hat er alle Geräte und Medikamente griffbereit, kann Untersuchungen sofort auswerten usw., außerdem eine versierte Helferin, so dass er dem Kater dort viel besser helfen kann als bei Euch zu Hause.
Also, pack ihn ein und fahr hin!
Noch dazu kann die Katze da nur versuchen sich im Behandlungszimmer zu verstecken, da kommt sie nicht weit - auf der terrasse ist sie schnell weg.
Gut, alle haben ja schon gesagt, warum es besser wäre, das Tier in der Klinik vorbei zu bringen....
Hast du schon mal versucht, das Tier mit Katzen-Minze ins 'Körbchen' zu locken?
Meist werde die Katzen davon magisch angezogen....
Gruß
Volker
Mensch, deutsch ist heute ni meine Stärke.... es sollte '.... in die Klinik...' heißen ^^
Der Kater ist momentan wieder weg....vielleicht geht es ihm wieder besser. Oder er hat sich zum Sterben zurückgezogen.....
Danke für die guten Tipps-aber der Kater ist wild....er lässt sich nicht so ohne weiteres einfangen.
mit einer Falle vielleicht schon, aber wenn man keine beim Tierheim ausleiht, dann wird das eben nicht klappen. Die Technik mit den Katzenfallen ist lange an Streunern erprobt!
Mein Gott.....der arme Kerl ist total panisch....wenn wir das versuchen würden, dann würde er an nem Herzinfarkt sterben.....:( Der hat doch eh so Angst....und er ist WILD.