Hey meine Lieben,
Mein Hund hat höchstwahrscheinlich einen Milbenbefall. Sie kratz sich seit dem Wochenende ihr Ohr blutig, schüttelt immer wieder den Kopf und hat schon wunde/schorfiige Stellen.
letztes Jahr im Herbst hatte sie das Gleiche, damals waren es Milben, die sie genervt haben.
Ich kann ihr schlecht ins Ohr gucken, mein Röntgenblick ist kaputt gegangen :C
Meine Fragen, 1. Wie erkenne ich einen Milbenbefall eindeutig?
und 2. Gibt es Hausmittel dagegen?
Ich versuhc meinen Hund so Chemiefrei wie möglich zu behandeln, doch im Notfall würde ich auhc zur Apotheke laufen...
Die TÄ ist leider ncoh bis Mittwoch im Urlaub, aber solange wollte ich meinen Hund nciht leiden lassen :/
Ahcja fressen, trinken, toben usw ist alles ganz normal!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Mrs.Norris + Bauhczwerg und Chaya
Hasumittel gegen Milben beim Hund?
Ohrmilben gehören definitiv in die Hände eines Tierarztes. Hausmittel gibt es da nicht.
Du solltest schnellstmöglich mit Deinem Hund zum Arzt, da der ständige Juckreiz sehr quälend ist. Der Arzt wir die eine Ohrpaste verordnen, die Du mehrmals täglich ins Ohr träufeln must.
Kostenpunkt dürfte nicht mehr als 25 Euro sein.
Hallo,
grundsätzlich sehe ich das genauso wie Du,solch eine Erkrankung gehört in die Hände eines Fachmannes,es gibt aber durchaus noch andere Möglichkeiten als die chemische Keule
LG Kimchayenne
Meinst Du jetzt speziell für Ohrmilben, oder allgemein?
Du weißt doch, ich bin immer pro chemische Keule eingestellt...
Hallo!
Milben sind leider sehr zäh, die bekommt man normal mit Hausmittelchen nicht selber in den Griff. Da bin ich schon für die chemische Keule, bevor man wochenlang experimentiert und der Hund derweil leidet.
der TA hat die besten Mittel...
Hast Du den schon mal was anderes ausprobiert?