Welches Futter- große Rasse (Dobi) /glänzendes Fell

Hallöle!

Ich wollte mal fragen ob ihr mir da vielleicht eine bestimmte Marke empfehlen könnt?
ODer einen super tipp habt welches das Fell besonders glänzen lässt (und logisch auch sonst sehr gesund ist für denn 4beinigen Freund)?
Ich dachte an Eukanuba Puppy für große Rassen?!

1

Glänzendes Fell haben die meisten jungen Hunde. Wenn du nicht ein total grottiges Futter fütterst oder er sonstige Probleme hat sollte das auch erstmal so bleiben.

Ansonsten geh doch mal über die Suche nach empfohlenen Futtersorten hier. Da gabs schon hunderte von Diskussionen. Da findest du sicher einiges.

Ich persönlich finde immer so ein richtiger Hund braucht Fleisch und keine Kekse ;-) aber das ist eben meine persönliche Meinung!

2

Huhu!

Ich hab nicht vor grottiges Futter zu füttern und mir geht es nicht nur darum das mein Hund nur im Welpen und Junghund alter glänzendes Fell hat sondern am besten lebenslang.

Das ich einzig und allein Trockenfutter geben werde hat ja auch keiner gesagt.Meine frage war auch nicht soll ich BARFen,NAssfutter oder Trockenfutter geben sondern was könnt ihr für (gesundes) glänzendes Fell empfehlen.

Ich habe schon viel im Internet geschaut aber ich mein dazu ist das Forum doch da das man fragen stellen kann ;-) Im Bereich Schwangerschaft werden ja auch immer und immer wieder die selben Dinge gefragt und würden alle sagen nach dann such doch mal was die Vorgänger geschrieben haben könnte man Urbia dicht machen ;-) #schmoll

#winke

4

War jetzt auch nicht böse gemeint. Wollte damit nur sagen dass die Frage nach glänzendem Fell bei einem Junghund nicht ganz die richtige Frage ist. Das schaffst du bei einem komplett gesunden Jungspund ne ganze Zeit auch mit Frolic.

Gesunde Hunde haben glänzendes Fell, auch im Alter. Also brauchst du ein gutes gesundes Futter.

Orijen würde ich da empfehlen. Die haben auch eins für Puppies. Ob das sein muß???? Keine Ahnung. Prinzipiell ist das das einzige für mich in Frage kommende Hundefutter wenn bei uns mal Not am Mann ist.

Aber wenn du schneller wissen willst was es alles gibt, dann such im Urbia Forum nach dem Begriff Hundefutter. Da kriegste eine wahre Masse an Infos.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
gesundes,glänzendes Fell und generell einen gesunden HUnd erhältst Du mit barfen gesund.Fleischfresser bleiben gesund wenn sie Fleisch bekommen und kein Getreide.
LG Kimchayenne

5

Solo bekommt das Rassefutter von RC. Ich geb zweimal die Woche eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl.

LG, Miss.

8

Und er ist trotzdem gesund und fit?
Wie alt ist er denn?

14

Gute Frage!

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Dobermänner haben häufig Probleme mit Magen-Darm und auch mit schuppigem Fell .

Wir hatten bei unseren Hunden auch das Problem, dass sie Fleisch nicht so gut vertragen haben-------- einer vertrug überhaupt kein Fleisch-------nicht mal Pferdefleisch.

Ich würde zu einem guten Futter raten, ohne Getreideprodukte, wie Mais und Zuckerrübenschnitzel.
Lamm und Reis gibt es als Trockenfutter in guten Tierfutterläden. Von Dosen würde ich ganz abraten.
Besser ist es, wenn der Hund es verträgt, Rinderherz, Pansen usw. zuzufüttern.

Eva

9

Wenn ein Hund, der "kein Fleisch" verträgt, ein Trockenfutter verträgt, läßt das ja ganz ganz böse Rückschlüsse auf die Zusammensetzung des Trockenfutters zu...

LG

11

Genau so sieht es aus,die meisten Hunde die auf Fleisch allergisch reagieren,reagieren übrigens auf Fleisch in Form von Fertigfutter,bei Rohfleischfütterung sieht es meistens ganz anders aus.
LG KImchayenne

weitere Kommentare laden
41

Hallo,

der Dobi meines Freundes bekommt Bozita (da allerdings nur eine Sorte, weiß gerade nicht welche) und hin und wieder Rinti. Ansonsten alle vierzehn Tage ein Ei und ich glaube, einmal pro Woche einen Löffel Leinöl übers Futter. Er hat wunderschönes glänzendes Fell. Schuppig wird er nur, wenn er Streß hat, liegt definitiv nicht am Futter.

Eine Freundin hat ebenfalls einen Dobi. Das ist allerdings ein grauer, die zwar schön sind, aber ja grundsätzlich zu Hauterkrankungen neigen und auch Fell verlieren. Hier hat der Tierarzt jetzt ebenfalls Bozita empfohlen. Scheint also nicht soooo schlecht zu sein.

LG