Hallo, ihr Lieben!
Gleich mal vorweg, ich möchte hier keine Hundekotwegmach- oder Nichtwegmachdiskussion lostreten, da ich mal davon ausgehe, dass ihr als brave Hundebesitzer die Hinterlassenschaften eurer Lieblinge eintütet...*g*
Nein, es geht mir eher darum, ob ihr die gefüllten Tüten in fremden Hausmülltonnen entsorgt oder sie wegen Ermangelung eines "öffentlichen" Mülleimers ewig mit euch rumtragt, bis dann doch mal ein Mülleimer oder Abfallkorb auftaucht?!
Bei uns ist es leider so, dass auf den viel gelaufenen Gassi-Wegen so gut wie kein öffentlicher Mülleimer anzutreffen ist und ich mich manchmal dazu genötigt sehe, die Tüte in eine fremde, am Straßenrand stehende Hausmülltonne zu werfen. Was ich persönlich in Ordnung finde, immerhin entsorge ich die Haufen meines Hundes und lasse es nicht liegen, wie viele andere vor und nach mir..!
Jetzt ist es mir aber auch schon passiert, dass ich in dem Fall von dem "Hausmülltonnenbesitzer" blöd angemacht worden bin, ich solle die Sch... gefälligst woanders oder in meiner eigenen Tonne entsorgen!
Das würde ich ja auch tun, wenn es innerhalb der nächsten paar Hundert Meter einen Mülleimer gäbe oder ich mich in der Umgebung meines Zuhauses befinden würde, nur manchmal bin ich halt auch mal weiter von zu Hause weg, wenn mein Hund seinen Haufen macht.
Diese blöde Anmache nervt halt nur, so dass ich ebenso unfreundlich am liebsten antworten würde, dass ich ja die Tüte wieder aus der Tonne holen könnte und den Inhalt ja wieder auf die Straße kippen könnte, wenns denn stört (mach ich natürlich
nicht).
Wie seht ihr denn das?
LG
jessy
Hundekottüten in fremde Hausmülltonnen?
Hi,
ich kenne das Problem selbst auch, aber ich schmeiß meine Tüten nicht in fremde Mülltonnen. Ich fänds zwar nicht schlimm, wenn es jemand bei meiner Tonne machen würde aber ich respektiere es auch, wenn jemand das nicht will. Die Tonne ist ja schließlich deren Eigentum.
LG
Hi Jessy,
nein, das würde ich nicht tun. Ist zwar manchmal doof, aber wenn ich so etwas in unserer Mülltonne finden würde, wäre ich auch nicht begeistert.
Und würdest Du den Müll in die Tonne unsers Nachbarn entsorgen, dann wäre Holland in Not. Der hält die nämlich pinibel sauber.
Außerdem ist das auch nicht erlaubt.
Sicher, blöd halt, wenn man diese Tüten dann noch mit sich herumschleppen muss, aber ich nehme meist noch eine normale Pastiktüte mit. Außerdem haben wir hier das Glück, dass wir so Pappteile haben, die kann man u.U. auch mal im Wald hinter einen großen Busch schmeißen oder ich nehme sie mit. Stinkt zwar aber naja, gibt schlimmeres.
Lg nic
Hallo,
nein, ich entsorge die Hinterlassenschaften unseres Hundes nicht in fremde Privattonnen und ich möchte auch nicht, dass es fremde bei uns tun - da gibts Ärger.
Ich habe auch immer einen Beutel dabei und dann noch eine ganz normale Plastikeinkaufstasche. Es passiert kaum, dass er sein Geschäft dorthin macht, wo es nicht sein sollte, aber es passiert. Ich sammel den Haufen (musst Dir bei nem 80 Kilo Hund vorstellen ) penibel ein und trage ihn notfalls den ganzen Spaziergang über mit mir rum... aber irgendwo hängt immer mal ein öffentlicher Mülleimer.
LG
Caro
Hallo!
Nein, ich würde nichts in fremde Mülltonnen werfen, schließlich müssen die Leute auch Müllgebühren zahlen, und Hundekot hat schon einen derben Duft, trotz Tütchen.
Ich weigere mich aber auch, mehr als 1km eine Kotüte rumzutragen, insbesondere neben einem Feld auf das ein Bauer Saujauche ausbringt... also mit verlaub, irgendwann wird es absurd.
Wenn dagegen engmaschig öffentliche Mülleimer da sind sammle ich gerne und brav alles ein.
Nee, nicht in fremde Mülltonnen, wenn das jeder macht würde ich das dann auch nicht mehr toll finden. Es stinkt nämlich auf Dauer erbärmlich!
Ich gehe immer einen Rundgang, werfe den Beutel an denRamd ( Feldweg) und nehme ihn auf dem Rückweg wieder mit. Machen bei uns eigentlich alle auch in der Siedlung im Dorf wird es so gehandhabt....wichtig!!...das jeder die Tüte auch wieder mitnimmt. Wenn ich es vergesse, dann fahre ich mit dem Auto vorbei und sammle ihn ein.
Ansonsten mit ein paar Hundebesitzer zusammen tun, das Hunde-Mülleimer inkl. Tüten Spender von der Verwaltung aufgestellt wird. Die Gebuhren sollten ja auch mal sinnvoll verwendet werden, gell.
Grüsse
lisa
Nein, mache ich nicht. Ich schlepp die Tüte bis zum nächsten öffentlichen Mülleimer oder mit nach Hause.
LG
K.
also ehrlich gesagt würde ich nen leichten tobsuchtsanfall bekommen wenn jemand seine hundekacke in meine tonne schmeißt, die leider auch direkt an der straße steht.
Schließlich zahle ich für meine tonne ne ganze stange geld und da hat kein anderer was rein zu werfen.
ausser derjenige würde mich fragen wenn ich grade draussen bin. ist auch schon vorgekommen und das ist dann natürlich kein problem
Ich kann ja verstehen was du meinst und es nachvollziehen. doch Ok finde ich es nicht das du die Tüten in fremden Tonnen entsorgst. Wenn das jeder ständig machen würde ( und du weißt ja nicht wieviele es vor dir schon taten) dann stinkt es dem Besitzer der Tonne zu recht das jeder seinen Müll benutzt. Der Herr oder die Dame zahlt schließlich dafür und jemand anders füllt aber die tonne.
Ela
Hi, also in meiner Gegend sind die öffentlichen Mülltonnen auch sehr rar. Das letzte mal ist mir ne ältere Dame entgegen gekommen und meinte : sie können die Tüte ruhig rein schmeissen, ich bin froh das wenigstens eine Hundebesitzerin ihren Kot weg macht."
Ich muss dazu sagen das ich an manchen stellen die Tüten einfach in den Privattonne schmeisse, allerdings nur wenn sie auf öffentlichen Grund stehen und das im weg. Auf Privatgrund gehe ich nicht würde dann ja Hausfriedensbruch sein.