Darf Hund Forelle essen?

Hallo Zusammen #winke

Wir haben da ein kleines Problem! Habe bis letztes Jahr Mai immer gerne Forellen gegessen! Allerdings geht der Freund meines Mannes mit seinem Sohn immer angeln! Da hatten sie uns letztes Jahr mind 5 Forellen zum selberausnehmen geschenkt #rofl#schock Mein Mann hatte die noch mutig am selben Abend ausgenommen! #rofl

Seitdem kann ich keine Forellen mehr sehen!

Jedenfalls kamen sie eben wieder mit einem Haufen Forellen an #schwitz

Wenn ich ihm sage dass wir keine mehr wollen ist er beleidigt! Meint es ja echt lieb!

Nun meine Frage, dürfen Hunde ne komplette ausgenommene Forelle essen oder haben die evtl Probleme mit Greten? #gruebel

Liebe Grüße und danke

Osterhase

1

Huhu,

ein Hund der es gewohnt ist roh zu fressen wird mit den Gräten im allgemeinen keine großen Probleme habe n.

Ist ers nicht gewohnt...dann kanns natürlich schon sein das er empfindlich reagiert.

Wolf schlingt alles immer viel zu schnell und das macht er auch mit ganzen Fischen. Das einzige das dann passiert ist das er Kopf, Gräten und Flossen ( wobei ich die meistens ab mache...die können ganz schon scharfkantig sein) wieder hochwürgt...und nochmal frisst *g*...da muß Hundehalter dann wissen ob er das "erträgt" oder nicht.

lg

Andrea

2

hallo

mein hund wird ja gebarft und bekommt 1mal die woche fisch. also wenn der hund das frisst, dann dürfte es kein problem sein!

meine mag keinen fisch mehr. nur die ersten wochen. jetzt muss ich es halt mit fleisch mischen, dann geht das .

ich würde, wenn es das 1.mal ist, nur ein paar stückchen hinwerfen um zu sehen, ob der hund das frisst. hat er gefallen daran, dann nur zu.

halt nur beobachten, ob er zu sehr schlingt oder mit den gräten probleme hat.

na dann guten appetit

3

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, haben Forellen so eine schleimige Haut, deswegen würde ich die Forelle grob unter fließendem Wasser leicht waschen und entschuppen.
Ausnehmen würde ich die nicht, denn das Innere enthält wertvolle Leckereien ;-)
Mein Vater war auch Angler. Unsere Hunde bekamen früher immer Dosenfutter und natürlich frischen Fisch und zwar so wie er war aus dem Fluss!
Du musst ausprobieren, ob dein Hund das verträgt,

LG Pechawa

5

Hahaha...
"das Innere enthält wertvolle Leckereien"... da muss mein Hund dann wohl was falsch verstanden haben... den letzten Fisch, den er nach langem "Überreden" angefressen hatte, hat er nur genau so lange gefressen, bis er Fischinnereien im Maul hatte... die hat er mir dann ganz elegant vor die Füße gespuckt... #klatsch

Aber er umkreist seinen Napf ja auch, als ob er explosiven Inhalts wäre, wenn er Hühnchen ( roh) wittert... Als o ich ihn vergiften wollte, ernsthaft...
Aber dann wieder in jedem Kot suhlen... Elendiges Mistvieh... ;-)

Schönen Abend noch!
Z.

6

#rofl#rofl

echt lustig. meine schaut mich bei fisch und obst / gemüse an, als wollte ich sie vergiften!! und dann der blick: das kannst du selbst fressen!! genauso schaut sie!

ja ja, die lieben kleinen 4beiner!

weitere Kommentare laden
4

Meine fressen gerne Forellen. Komplett und roh. Meine Große fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, liebt es aber mittlerweile.