Zwei Hündinen

Hallo ich habe gehört das man 2 weibliche Hunde nicht zusammen halten kann / darf bzw sollte , weil es wohl irgendwann zu gezicke kommen kann. Also unsere Hündin ist nun 2 Jahre und ich möchte gerne eine zweite dazu holen . Jack russel Terrier sind es. Ich denke schon das es mal zu gezicke kommen könnte aber gehe fest davon aus das es nicht dauerhaft zum Problem werden wird.

MfG Hanna

1

Hallo

Ich hatte zwei Parson Russell Terrier Hündinnen.
Eine musste ich abgeben.
Sie haben sich verbissen bis zum geht nicht mehr!
NEVER! Niemals wieder würde ich zwei Hündinnen dieser Rasse zusammen halten.
Bei Bekannten geht es, sie hat vier Jack Russell Hündinnen.
Es kommt auf die Hunde an. Die einen sind dominant, die anderen ordnen sich problemlos unter.

Blöd wäre es, wenn du die Hündinnen hast, und sie sich, nachdem sie erst mal läufig waren, nicht mehr vertragen.

Lieber Hündin kastrieren lassen (oder Rüden) und ein Paar halten ;-).

Das geht eigentlich immer gut!

LG

2

Ich habe 2 Hündinnen und es gab noch nie Probleme.

Border Collie 4 Jahre alt und Mischling 8 Jahre alt.

Beide haben manchmal Probleme mit anderen Weibern, aber nie miteinander. Da gibt es gar kein Problem. Lass ich auch nicht zu. Sie hatten mal probiert zu zicken beim Essen aber da greif ich sofort ein.

Ich finde die Weiber in dem Sinn einfach weil ich beim Gassi gehen dann nur auf andere Weibsen acht geben muß. Mit Rüden funktionierts immer. Genauso bei Besuch.

Als 3tes sind wir jetzt aber am überlegen obs nicht doch ein Rüde wird. Mal schauen. Eigentlich hätten die beiden anderen schon Rüden werden sollen hi hi.

3

Ich danke euch für die Antworten. Meine Hündin ist anderen Hündinnen und auch rüden nicht dominant aber auch nicht unterwürfig . Sie ist einfach normal sozial und mit keiner anderen Hündin ist sie jemals an einander geraten. Ich werde auch wenn es zu gezicke kommen sollte direkt dazwischen und das unterbinden. Unsere Jack russel's werden auch genug gefordert ich denke das es dann kaum zeit dafür geben wird;)

Lg Hanna

8

Klar kann das gut funktionieren, vor allem, wenn sie früh genug kastriert werden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Hündinnen sich ganz anders in die Haare bekommen als Rüden und eher echte Feindschaften entstehen, die man nicht in den Griff bekommt. Terrier sind in dem Punkt ja noch besonders speziell..

Gruß,

W

4

Also ich habe auch eine parson russell dame hier und bei uns darf nicht einmal eine hündin in die wohnung..einmal war eine hier und sie fing erstmal an überall zu markieren und besagte hündindürfte auch nicht ins schlafzimmer geschweige denn in die nähe der kinderzimmer..
aber es kommt auf deine hündin an, denn nur weil sie draußen mit jedem hund klar kommt,heißt es nicht das es in ihrem zu hause auch so ist..

6

Wir hatten schon mal für 21 Tage eine hündin hier da gabs kein Problem . Hündin von Freunden war schon hier , das war auch ok und die Hündin meiner Mutter akzeptiert sie auch hier Zuhause. MfG

5

Das kann man nicht allgemein so sagen das Hündinen sich nicht mögen.Das kommt auf die Hündinen an.Die einen mögen sich die anderen nicht.Das hat auch mit der Rasse nichts zu tun.Kannst es ja ausprobieren ob deine Hündin den neuen mag bevor du ihn aufnimmst!

7

Sie liebt den Welpen . Er ist 5 wochen alt und spielen auch schon .

9

#kratz
Sie spielt mit einem fremden 5 Wochen alten Welpen?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich habe zwei Hunde, bewusst ein Pärchen (beide kastriert).

In meiner Kindheit hatten meine Eltern immer mindestens zwei Hunde. Die meisten Probleme gab es wirklich bei den Hündinnen.

Die Ausnahmen: Zwei Dackelschwestern haben gut harmoniert sowie eine alte Hündin und eine junge Hündin, bei denen die Rangfolge klar war.

Rüden machen sich die Rangfolge aus und gut isses. Zwei Hündinnen hätten sich beinahe gegenseitig zerfleischt, die mussten getrennt gehalten werden. Ich selbst würde mir nie zwei Hündinnen halten, ich bin geprägt.

LG
Karin

15

Hallo,

ich habe auch 2 Hündinnen. Einen Pekinesen 2 Jahre und kastriert und einen Cavalier King Charles auch 2 Jahre. Die Pekinesin ist eher dominant, aber wenn ich sie dann zurecht weis (bei mir reicht der Name rufen) dann ist alles ok. Schlafen zusammen im Korb. Mit anderen Hunden habe ich überhaupt keine Probleme. Und mein Pekinese ist aus dem Tierheim ;-) Dachte auch erst gibt bestimmt Ärger, hatte aber echt Glück.

Meine Mutter hat 3 Hündinnen zusammen, und hat gar keine Probs, weder untereinander noch mit meinen 2 oder gar fremden Hündinnen.
Sie hat 1 Basset, 1 Yorkshire und 1 Tibet Spaniel, alle 8 Jahre und seit 6 Jahren zusammen bei meiner Mutter.

Es kann also auch gut gehen ;-)

Grüsse

17

Wir haben 2 Hündinnen.
Jule seit Welpenalter ( wird jetzt 2), Macy ( Alter zwischen 1und 3) kam vor 4 Wochen aus Spanien dazu. Sie ist kastriert, Jule nicht.

Macy ist ein Spaßvogel sondergleichen und animiert Jule immer wieder zum Spielen. Jule ist allerdings der Chef hier ( nach mir :-)) aber die beiden lieben und verstehen sich bestens. Allderdings hab ich Macy , bevor ich sie ganz zu uns nahm, über nen Zeitraum immer wieder für ein paar Stunden geholt um zu sehen, wie sie sich verstehen.

sparrow

18

Hi,

unsere Nachbarn haben 3 Hündinnen, 2 davon Jack-Russell und die vertragen sich prima. In der Verwandtschaft haben sie noch mehr Jacky-Hündinnen und die sind immer alle zusammen auf dem großen Gartengrundstück ohne Probleme.

LG juju