rollige Katze pinkelt auf Textilien

Hallo liebe Tierfreunde

vor ca. 4 Monaten war unsere Katze zum ersten mal rollig.
Beim vor letzten mal hat sie uns zum ertsen mal auf die Coutch gepinkelt, dann waren wir im Urlaub und sie hat die komplette Coutch vollgemacht.
Wir haben sie gut gereiningt, seit dem die Wohnzimmertür immer zu und seit dem ist auch ruh, das ist jetzt 2 Monate her.
Bis heute seit 2 Tage ist sie wieder rollig und heute Mittag wollte sie ins Bett pinkeln aber wir haben sie erwicht und weg geschups
am nachmittag waren wir weg und als wir nach hause kamen haben wir gesehen dass sie doch noch ins Bett gemacht hat.
Wir haben jetzt echt die Schnautze voll und wissen einfach nicht mehr was wir noch tun sollen
Kann uns einer helfen??

Gruss Kati

1

Warum wollt ihr sie quälen?

Rolligkeiten sind extremer Stress für Katzen, sie sind da so hormongesteuert, dass sie aus dem Fenster im dritten Stock springen würden, nur damit jeder noch so dreckige Straßenkater sie begatten kann - nicht selten hat ein Wurf 4 und mehr Väter. Das sind extreme Hormone, durch die es ihr wirklich schlecht geht, und das drückt sie eben auf diese Art aus.

Katzen können eben nicht weinen, aber sie können durch pinkeln deutlich machen wie sehr sie leiden.

Und das macht sie jetzt ja schon einige Zeit mit, die häufigen Rolligkeiten zeigen ja schon dass es in eine Krankhafte Richtung wie Dauerrolligkeit geht. Also wartet diese Rolligkeit ab, und lasst sie gleich danach kastrieren. Und die nächsten Katzen in eurem Leben gleich mit fünf Monaten kastrieren lassen, damit man ihnen so ein Hormonchaos ersparen kann.

Es ist einfach nur dumm und gesundheitgefährdend eine Katze mit der nicht gezielt gezüchtet wird unkastriert zu lassen.

4

naja, bei rolligkeiten im abstand von jeweils zwei monaten kann man ja kaum von einer tendenz zur dauerrolligkeit sprechen...
was die kastration angeht bin ich aber ganz deiner meinung!
lg, irena

2

hallo kati!

also die lösung liegt doch wirklich klar auf der hand: kastrieren!!

ob die katze nun pinkelt, weil es ihr schlecht geht oder weil sie duftmarken setzt, um kater anzulocken - ihr habt doch schon klar erkannt, dass ihr wildpinkeln mit der rolligkeit zu tun hat. also wäre die logische schlussfolgerung: in zukunft dank kastration keine rolligkeit mehr, also kein rumpinkeln mehr!

lg, irena

3

Quälst du deine Tiere gern? Anders lässt sich so ein Verhalten ja nicht erklären.

Gib alle drei ab. Du hast anscheinend keinen Plan.

Salat

9

ich weiss ja nicht was du fürn Beitrag gelesen hast
aber ich hab nirgens erwähnt wie viele Katzen ich überhaupt hab

11

ich hab auch nichts von Katzen geschrieben, sondern von Tieren. Und laut deiner VK hast du drei Haustiere.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Kastrieren lassen.

LG Sonja

6

Die Lösung ist ganz einfach, Katze kastrieren lassen ;-)

7

Lass sie endlich kastrieren!

8

vielen Dank für eure bescheuerten Antworten
sie ist nunmal meine erste Katze und ich kenn mich noch nicht so gut aus
wenn ich meine katze gerne quälen würde, würde ich ja wohl nicht überall nach hilfe suchen
ihr seit doch bescheuert
ne einfache antwort mit dem tipp ich soll sie kastrieren lassen
oder woran es liegen könnte hätte es auch getan
es ist mega assozial mich hier einfach als tierquäler dar zu stellen obwohl ihr mich gar nicht kennt und ich mich doch darum kümmere was ich tun kann
vielleichtz wäre es manchmal sinnvoll vorher zu überlegen was man schreibt anstatt einfach jemanden zu beleidigen

10

Sie hat euch doch schon in der ersten Rolligkeit deutlich gezeigt, dass es ihr nicht gut geht und aufs Sofa gepinkelt.

Seitdem ist sie aus dem Wohnzimmer verbannt - traurig, schließlich will sie Kontakt mit ihren Menschen haben. Was macht sie denn? Ihr geht arbeiten, macht den Haushalt, ihr schlaft, und wann beschäftigt ihr euch NUR mit der Katze? wann wird mit ihr gespielt, geschmust, wann liegt sie auf Deinem Schoß?

Schon die Verbannung aus dem Wohnzimmer, wo sich eben die meisten Menschen am häufigsten aufhalten wenn sie freizeit haben ist eine schlimme Strafe, die die katze gar nicht verstehen kann.

Und sie hat ja jetzt bei jeder Rolligkeit Probleme gemacht, und JETZT fällt Dir mal ein nachzufragen.

Noch dazu ist sie wohl eine Wohnungskatze, die keine Artgenossen hat, auch das ist hart an der Grenze zur Tierquälerei - eben Einzelhaft für ein Tier mit ausgeprägtem Sozialverhalten.

Tut mir leid, aber Du wirst damit leben müssen, dass Du einige Fehler gemacht hast - man kann sich ja auch mal aus eigenem Antrieb informieren, ideal BEVOR man sich Tiere anschafft. Das gilt für Katzen ebenso wie für Hamster oder Kaninchen. Einfach nur das machen was irgendein Verkäufer im Zooladen einem sagt ist nie eine gute Idee.

12

Es wäre sinnvoller gewesen, sich VORHER mal ein bisschen über Katzen zu informieren.

Es ist einfach nur dumm, zu fragen wieso eine rollige Katze die Wohnung vollpinkelt.

Salat

weitere Kommentare laden
14

Hallo Kati

mich verwirrt und ich denke so geht es den anderen auch
wie es halt sein kann das ihr euch eine Katze anschafft aber wohl keine katzen foren oder bücher gelesen habt
und damit die leichtesten sachen nicht versteht