Wir haben ein neues Gehege .Ca. 18 qm . Ich habe 3 Zwergkaninchen.2 Kastraten und ein Weibchen. Die Gruppe hat sich nach anfänglichen Problemen gut zusammen gefunden.
Ich hätte gerne noch eins oder zwei mehr
würdet ihr vorschlagen das ich noch ein Weibchen oder noch ein kastriertes Männchen nehme?Oder von jedem Geschlecht noch eins??
Danke für die Antworten.
Schnuffelente
Kaninchen-2 Kastraten und ein Weibchen--welches Geschlecht kann ich noch dazu nehmen??
na ich würde da lieber noch ein weibchen dazu nehmen. soweit ich weiß, sollten es mehr weibchen sein als männl.
ich hab zwei weibchen und 2 kastrate. und das klappt supergut.
Danke für die Antwort.
Also wenn ich 2 nehmen würde dann würdest Du auch 2 Weibchen nehmen??
schnuffelente
ja auf alle fälle.
Hi,
nimm am besten noch ein Weibchen dazu, die Jungs sollten jeder ein eigenes Mädel haben .
LG juju
Hallo!
Ausgeglichene Geschlechterverhältnisse funktionieren meistens am Besten.
Kaninchen bilden ja auch in der Natur innerhalb einer größeren Kolonie einzelne Paare - wie wir Menschen auch, großes Dorf, und in in jeder Wohnung Mann und Frau mit eventuellen Kindern.
Deswegen ein Weibchen dazu, wenn es noch mehr sein sollen, dann als nächstes aber gleich wieder ein Pärchen.
Danke für die Antwort.
Dann nehme ich lieber nur in Weibchen dazu.
Wie alt muss es denn sein um es in der Gruppe zu vergesellschaften?
Mit 12 Wochen ist noch ziemlich jung--Oder--
12 Wochen ist ein Baby. Ich würde eher versuchen im Tierheim ein vom Alter her passendes Tier zu finden für den Rammler, der keine feste Partnerin hat.