Wo schlafen Eure Hunde nachts? *Umfrage*

Hallo!

Mich würde interessieren, wo Eure Hunde nachts schlafen.

Unser Welpe schläft im Moment noch bei uns im Schlafzimmer im 1. OG, in seinem Hundebett. Mal sehen, ob wir ihn irgendwann im Flur schlafen lassen oder ob es dabei bleibt :-p

Wie siehts bei Euch aus?

Schönes WE!

13

Hallo!

Unser Jack hat sein Körbchen im schlafzimmer, oder er liegt neben dem Körbchen auf dem Boden.

Hunde sind Rudeltiere, es ist unnatürlich für sie, sich ausgerechnet nachts wenn man am schutzlosesten ist, vom Rudel zu trennen.

23

Die Wohnung/das Haus ist kein schutzloser Raum.

Man kann es auch übertreiben.

Mir ist mein Schlaf wichtiger, als den Hund schnarchend und schnaufend neben mich zu verfrachten.

Der Liegeplatz ist eine reine Gewöhnungssache. Ältere Tiere erleiden keinen seelischen Totalzusammenbruch, wenn eine Tür zwischen Mensch und Hund ist. Bei Welpen ist das natürlich was anderes.

24

im prinzip hast du recht. aber hier muss ich dennoch widersprechen. unsere damalige hündin schlief auch mit im bett bei ihrem herrchen.

für sie wäre es wirklich traumatisch gewesen, wenn herrchen sie aus dem schlafzimmer verbannt hätte.

das hatte aber auch einen einfachen grund. sie litt an verlustängst. ihr damaliges herrchen (vater meines mannes ) ist gestorben und sie war für eine weile mit ihm alleine.

seitdem hatte sie regelrecht angst, wenn herrchen weggegangen ist. sie hatte angst, er kommt nicht wieder!

also ich denke, man muss da echt abstriche machen!

und zumindest kann man die tür dennoch auflassen, sodass der hund schauen kann, hier ist alles in ordnung. es gibt ja auch hunde, die nachts einfach einen kontrollgang machen.

weitere Kommentare laden
1

Huhu,

3/4 der Nacht auf seinem Kissen neben mir....den Rest unter meiner Decke *lach*.

So sah es letzte Nacht aus.

Normalerweise schläft er ganz auf seinem Kissen, aber wenn es stürmt gruselt sich mein armer Hund und MUSS dann unter meine Decke...ehrlich...sonst stirbt er ganz sicher.

Wenns im Sommer sehr warm ist wechselt er schonmal ins Bad, weil der Boden dort kühler ist.

lg

Andrea

2

Im Schlafzimmer im Hundebett.

3

Normal bei mir im Schlafzimmer neben dem Kinderbett war anfangs nicht begeistert davon aber sie wich nach der Geburt nicht von unserer Seite und sie aussperren kam nicht in frage sie ist ja das 2te baby der Familie .... aussehr sie stinkt dann Oben in ihrem Körbchen klappt beides wunderbar ....

4

Momentan noch im Flur auf ihrem "Bett". Da wir in knapp 2 Wochen von einer Wohnung in ein Haus umziehen, müssen wir dann mal sehen, wo sie bleibt! Geplant ist der Flur, kann aber auch sein, dass sie dann nachts nach oben kommt, wo das Schlafzimmer ist, und sich da davor legt. Dann kriegt sie eben da ihr Bett hin, Platz wäre da auch.

Schlafzimmer und Badezimmer sind keine Hundezimmer, und das weiß sie auch. Da hat sie nichts drin verloren und bleibt auch immer brav in der Türe stehen.

5

Unser Hund schläft im flur unter der treppe zum Schlafzimmer.
Das war schon immer so und bleibt auch so.

In den Zimmern im Obergeschoß oder gar in den Betten hat er nichts zu suchen.

6

Bei meiner Tochter im Zimmer vor ihrem Bett.

7

Vor der Haustür eingekeilt mit dem Kopf zwischen der Lücke von der Treppe also total verdreht. Auf dem Sofa oder oben in ihrem Hundebett.

Der andere Hund liegt meist unten in seinem Körbchen.

Als sie noch ins Schlafzimmer durften bei uns am liebsten im Bett.

8

Meistens im Flur auf ihrem Platz - ab und an auch im Wohnzimmer auf ihrer Decke. Je nach Lust und Laune :-)

LG und dir auch noch ein schönes Weekend.

Kiki mit Bauchmaus, 25.SSW