Mittel gegen Reiseübelkeit (Hund)?

welche mittel gibts für einen kleinen hund gegen kotzerei im auto? #schwitz
darf auch was homöop. oder pflanzliches sein. hauptsache es wirkt. :-)
lg
claudia mit #hund lilli 9 mon.

1

Sicher dass es Reiseübelkeit ist und nicht Stress. Kotzt er nur oder ist er auch aufgeregt und hechelt.

Bei stressbedingtem Kotzen versuchen ihm den Stress zu nehmen und das einzige was ich kenne sind diese Rescue Tropfen.

Wann fahrt ihr Auto und wo im Auto ist der Hund? Welche Rasse?

2

nee eigentlich kotzt sie nur. sie liegt im fußraum in ihrem körbchen (kein käfig!).

ist ein zwergpudel-biewer/yorki mix.
wir fahren auch nur 2 1/2 - 3 std. auto, hab ja auch kleine kinder denen ich keine 10std. autofahrt zumute. ;-)
rescue tropfen hab ich da, am #hund aber noch nicht getestet. wär aber ne idee.
aber ich denk ihr ist einfach schlecht.

3

Mein Apotheker hatte mir normale Tabletten gegen Reiseübelkeit für Menschen gegeben.

Inzwischen fährt unser Hund gern Auto - auch ohne Tabletten.

LG
Suse

4

da wär ich mir dann wg. der menge unsicher. sie ist klein und wiegt vlt. 5kg.
ich frag morgen mal in der apotheke wenn ich dran denke. die müßten das ja eigentlich wissen.
lg
claudia

5

Hallo!

Ganz ehrlich, warum fragst du bei sowas einen Apotheker und nicht einen Tierarzt? Der kennt dann auch die Dosierung für deinen 5 kg Hund, was der Apotheker garantiert nicht weiß.

Bei sowas stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, wie oft hat man schon gehört, dass Banminth auch gegen Bandwürmer bei Katzen in der Apotheke abgegeben wurde oder Exspot für Katzen (dummerweise durchaus tödlich).

Und warum, weil der Apotheker ganz andere Sachen gelernt hat als Tierarzneimittel oder welche Humanmedikamente auch bei Tieren und dann in welcher Dosierung funktionieren.

Grüße
Nicole

weitere Kommentare laden