Labrador Welpe 9 Wochem säuft soviel! Ist das normal??

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner 9 wochen alter labrador rüde trinkt unheimlich viel und macht dementsprechend natürlich unheimlih oft pipi. ist das normal das die soviel schlürfen?? wir haben noch einen jack russel von knapp 12 jahren und unser labbi trinkt an einem tag mehr als unser kleiner in 4 tagen. danke im voraus für eure antworten.

lg jaro01

1

Hallo,

auch Hunde können Diabetes haben/bekommen.

Also besser mal beim Tierarzt nachfragen.

GLG

2

Hallo Jaro,

sehr viel Wasserbedarf deutet meistens auf Nierenerkrankung hin.... wobei ich das bei einem so jungen Hund noch nicht gehört habe ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen. Da müsstest Du ja ohnehin demnächst mit ihm hin, also warum nicht gleich?

Alles Liebe
netty

3

Was säuft denn dein Welpe? Muttermilch? Warum holst du dir so einen jungen Welpen??
Lass ihn beim Arzt durchchecken

4

das ist nicht dein ernst oder? du weist schon das keine hündin ihre welpen so lange säugt? bei maximal 7-8 wochen ist schluss damit!

5

Zum Glück gibt´s hier immer wieder Kasper die Hinweise nicht kapieren. Dass der Welpe nicht mehr gesäugt wird ist mir klar! Mir ging es um die Frage, warum man den Hund bereits so jung von der Mutter trennen muss! Der Welpe ist 9 Wochen alt, sie scheint ihn schon ein paar Tage zu haben, wenn sie ein Trinkverhalten beobachten kann, hat ihn also wohl seit der Hund etwa 8 Wochen alt ist! Das ist SEHR früh!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Jaro,

welches Futter fütterst Du??

Viele Grüße
Nadine

8

Hallo,
ich füttere das Bosch trockenfutter Junior Maxi. Ich habe den Welpen mit 9 Wochen und einem tag bekommen und in 2 tagen ist er 10 Wochen. Ich weiß nicht was daran so schlimm ist.... Immer gibt es gemeckere...

lg jaro01

12

Hallo!

Der Hund ist im richtigen Alter zu Euch gekommen, meiner Meinung nach.

Ersteinmal sollte geklärt werden was viel trinken bedeutet. Einen Liter pro Tag, zwei oder sogar fünf!?! Oft ist das empfinden sehr subjektiv und nur dann wirklich von Bedeutung wenn das Trinkverhalten sich radikal verändert.

Ein Jackie ist natürlich überhaupt nicht mit eurem Welpen zu vergleichen. Vermutlich ist der ja schon schwerer als euer alter Hund.

Wenn euch das Verhalten komisch vorkommt geht mit ihm und möglichst einer Pipiprobe zum Tierarzt. Nierenversagen und so weiter halte ich für ausgeschlossen, aber vielleicht ne Blasenentzündung ? Oder auch gar nichts und ihr vergleicht euren Hund einfach zu sehr mit dem vorhandenen Jackie.

Grüße

14

Hallo!

Wo kommt denn der Hund her? Aus einer richtigen Zucht mit Papieren oder ist seine Herkunft unbekannt. Falls er von einem Züchter ist würde ich den mal anrufen.

Das viele trinken kann natürlich auch am Wetter und der vermehrten Bewegung liegen, aber ich würde es dem Tierarzt beim impfen schon mal erzählen.

Gruß Sabine