Hallo,
Eckdaten:
großes Haus, ca. 2000 qm Grundstück, 2 Erwachsene, 2 Kinder
Gesucht wird ein ruhiger großer Wachhund, entschieden wurde sich für einen Pyrenäenberghund
Er kann sich frei bewegen, wohnt im Zwinger, keine Zuchtabsichten!
Fühlt er sich zu zweit wohler und welche Kombination dann? M/M fällt weg, oder?
LG
Pyrenäenberghund- was würdet ihr raten
Hi,
klar Hunde fühlen sich immer zu zweit wohler. M/M würde nur gehen, wenn sie von Welpenalter an zusammen sind, z.B. Geschwister.
Ich würde dann auch eher einen ruhigen Hund dazu tun, also Rasse vielleicht Neufundländer, Landseer, Malamut oder sowas.
Viel Spaß bei der Suche
Hi,
welche Kombination am ehesten passt ist pauschal nicht zu sagen.
Wenn ihr einen Hund habt, würde ich mit diesem Hund einen potentiellen Zweithund besuchen und schauen, wo die Chemie stimmt.
Auch zei Rüden können sich super verstehen.
Wie alt sind denn die Kinder?
Gruß
Es sollten schon 2 Berghunde sein und die Kinder sind 13 und 6 dann.
Gelesen hab ich 2 Rüden eher nicht, aber Brüder sollten gehen.
OK,
Im Normalfall wird die Rangordnung so oder so geklärt- egal ob verwandt/nicht verwandt oder Männlein /Weiblein..
Das hängt wirklich immer vom Einzelfall ab. Hab schon alle varianten erlebt. Die beste Möglichkeit ist entweder beide gleichzeitig anschaffen und einziehen lassen, dass keiner von beiden das Grundstück bereits als sein Revier ansieht, oder
bereits einen haben, dessen Charakter man einschätzen kann und dann den passenden Kumpel aussuchen und am besten auf neutralem Boden testen, ob es passt.
Letzteres habe ich bereits erfolgreich in zwei Fällen so praktiziert und bin damit hervorragend gefahren (auch mit zwei nicht verwandten Rüden)
Gruß und viel Spaß beim aussuchen!
Hunde sind Rudeltiere. Alleine im Zwinger sollten die auf keinen Fall sein.
Wie soll sonstige Tagesablauf sein? Sind die Hunde den ganzen Tag im Zwinger und nur wenn kein Mensch mehr draußen ist auf dem Hof, also reine Wachhunde. Oder sollen die schon erzogen werden und Gassi gehen? Zwei junge Hunde zu erziehen ist nicht leicht. Und es werden ja ganz schöne Kaliber.
Ich würde wenn sie viel im Zwinger sind einen selber bauen, evtl mit kleiner Grünfläche. Gerade auch bei der Größe von Hund.
Die Hunde sind rund um die Uhr auf dem Grundstück, Zwinger wäre offen.
Sie sollen natürlich erzogen werden und es ist fast immer jemand zuhause. Viel Auslauf haben sie auch im Wald.
In erster Linie also Familienhunde und sie sollen das Grundstück bewachen aber ohne ständige Presenz durch lautes Gebell.
lg
Ich würde keine zwei Rüden nehmen, auch nicht wenn es Geschwister sind. Lieber 2 Hündinnen. 2 Welpen zu erziehen ist schwer. Und die Rasse ansich ist schon schwer zu erziehen. Die beiden an der Leine halten kann wohl nicht jeder. Wieviel Erfahrung habt ihr denn?
Hallo!
Also wenn die Hunde ganz draußen bleiben sollen, auch nachts nicht im Haus schlafen dürfen, dann bitte auf gar keinen Fall einen Welpen nehmen. Das Verlassenheitsgefühl ist viel zu groß, und so entsteht auch keine Bindung zu euch.
Ein erwachsener bereits erzogener Hund und noch ein Welpe dazu wäre dagegen machbar.
Bitte unterschätze dabei aber nicht, dass Hunde die alleine draußen leben ein separates Rudel bilden und nicht wirklich zu Familienmitgliedern werden. Das heißt, dass Du bezüglich deiner Kinder wesentlich mehr aufpassen musst, dass nichts passiert.
Hi
Besbreib doch mal genau wie die Hunde gehalten werden sollen. Auch im Hause, Spaziergänge, etc. Die Dinge sind nicht unerheblich nein so gar sehr wichtig.
Gruß
Huhu,
also sie schreibt weiter oben das die Hund ausschliesslich draussen leben sollen.
Spaziergänge sind aber wohl angedacht da sie schreibt die Hunde könnten auch in den Wald.
lg
Andrea